Batterie wird/ ist leer

  • Zitat

    Original von Gero


    Ich weis zwar nicht was du gegen den Verein hast aber ich habe sehr viele Jahre nur gute Erfahrungen mit dem Boschdienst gemacht.


    Weil der frühere Boschdienst (Autoelektrikter) mittlerweile zur eierlegenden Wollmilchsau auf dem Dosensektor wurde. Und mal im ernst... willst du einem Dosenmechaniker dein Töff überlassen???


    Könntest dann ja gleich zu AT...X gehen....


    Unqualifiziertes Peronal finde ich dummerweise in jeder beruflichen Stellung, egals welche Branche, egal auf welcher Führungsebene....


    Manmal wählen wir unqualifiziertes Personal sogar noch in wichtige Postionen.... und einige von uns wiederholen den Fehler auch noch....

  • Zitat

    Weil der frühere Boschdienst (Autoelektrikter) mittlerweile zur eierlegenden Wollmilchsau auf dem Dosensektor wurde.


    Na dann habe ich ja das seltene Glück das die Jungs in meiner Ecke das Handwerk noch verstehen, und auch keine zwei linke Hände beim Motorrad haben. ;-)


    Zitat

    Und mal im ernst... willst du einem Dosenmechaniker dein Töff überlassen???


    Das sagt ja keiner, es ging ja letztendlich nur um eine Batterie-Lichtmaschine Überprüfung und ich denke mal das da die Jungs bestens Ausgestattet sind für. Aber jeder wie er will. :-?

  • Also hier der Abschlußbericht.


    Am Samstag morgen ne Tour durch den Westerwald zu Oliver gemacht.
    Der hat mir um 8Uhr 30 die vorbereitete Yuasa eingebaut.
    Nebenbei noch ne durchgedrehte Bremsbelaghalteschraube gelöst, nett geplauscht, als Zugabe noch ein Optimate gekauft und wieder heim.


    Nach 2 Stunden mal für mich die V gemessen. Nur 12,6!


    Gestern ne 300 KM Tour durchs Oberbergische, heute zur Arbeit hin und zurück.
    Nach der Wartezeit eben mal gemessen ,13,10 V.


    Ich denke Ok. Oder?



    Danke nochmal an alle.



    Gruß



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Weil der frühere Boschdienst (Autoelektrikter) mittlerweile zur eierlegenden Wollmilchsau auf dem Dosensektor wurde. Und mal im ernst... willst du einem Dosenmechaniker dein Töff überlassen???


    Hi Manfred,


    mit solchen Pauschalierungen wäre ich vorsichtig.
    Ich habe hier keine Probleme mit solchen (allgemeinen) Dingen wie Batterie, Reifen ... zum Boschdienst oder zum ATU oder Euromaster zu gehen (da war ich erst letztens wieder). Solche allgemeinen Dinge erledigen die Leute bei uns hier zufriedenstellend. Eine Motor-Komplett-Sanierung würde ich da natürlich nicht machen lassen wollen...


    Es kommt bei solchen großen Ketten immer darauf an, was in der einzelnen Filliale gerade für Typen arbeiten. Also eine Aussage wie: der Boschdienst in der X-Straße in Y-Stadt taugt nichts ist ja ok, aber so pauschal wie Du würde ich da kein Urteil fällen.


    Andy
    nicht beim Boschdienst tätig...

  • Ich hätt da noch ne Fräge, -%-


    habe ja jetzt das Honda Optimate3 von Oliver. Hängt jetzt zum ersten Mal an der 125 er meines Sohnes ;-).
    Neben der Enduro steht noch ein Fahrzeug, allesdings mit ner seeeehr großen Batterie. 88AH steht drauf.( Ist in einem Traktor )
    Kann ich da auch mal das Optimate dranhängen? Oder ist das Blödsinn?


    Gruß



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • dass hier steht in der Beschreibung zum Optimate


    Das neue OptiMate IIISP Für Batterien von 2 – 32 Amp.


    passieren kann imho nix, aber voll wird die Batt auch nie werden.
    kommt zu wenig Ladespannung vom Optimate her

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Tja, ich will unserem Oliver ja nicht das Geschäft kaputt machen, aber wer mehr als nur Motorräder auftanken will, hätte sich besser ein Cytek-Ladegerät gekauft. Da gehen auch andere Kapazitäten.


    Ich hatte ich mich schonmal dazu ausgelassen: Ladegerät von 1,2 bis 200 AH; und hier könnte man das kaufen Link Ebay


    Für mich das genialste Gerät, für Mopped, Auto, Wohnwagenbatterie und Motorroller, im Fachhande für rund 60 Kracher, bei Ebay manchmal billiger (XS 3600).l Hat mir vorerst als Leihgerät meine tiefenentladene 200Ah-Gelbakterie vom WOMO wieder hochgepäppelt, direkt danach hab ich gekauft, das war überzeugend !!!!!

  • Hallo Pangemeinde,


    was kann man zu ner Batterie sagen die nur 2,8V laut Lidlmeßgerät anzeigt?
    Ruhe in Frieden?
    Das ist das Ergebnis der Ladung der 125er. (Seit ca 8 Monaten nicht mehr bewegt worden.)
    Der/das Optimate zeigt auch die rote Karte/Lampe.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Das ist das Ergebnis der Ladung der 125er. (Seit ca 8 Monaten nicht mehr bewegt worden.)


    Also das hätte ich dir vorher auch schon sagen können 8-)Tiefenentladung nennt sich dann sowas). Und da ist es völlig wurscht was für ein Ladegerät du hast. ;-)