Wie haltet ihr es mit den Hunden?

  • Wie macht Ihr es mit den Hunden im Urlaub? 0

    1. Struppi kommt mit - Möppi aber nicht (0) 0%
    2. Struppi ins Heim oder unter Aufsicht - Möppi ist dabei (0) 0%
    3. Würde den Hund ja gerne mitnehmen, aber beides geht nicht (0) 0%
    4. ich kann beides (0) 0%

    das würde mich interessieren.

  • Moin Rudi,


    wie kommste jetzt gerade auf dieses Thema?
    Habt ihr einen Hund, und ist das bei Euch ein Problem?


    Sach an.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ja, genau das ist unser Problem,
    wir wollten eigentlich im nächsten Jahr zwei Wochen nach Kroatien ( Pension oder kleines Hotel und ein Motorboot dazu gemietet ). Die Sachen, die im Internet finde und die uns gefallen sind entweder schweineteuer, oder die antworten einfach nicht.
    Jetzt ist uns als Alternative Südtirol eingefallen und das Moped dazu. Da wir aber auch gerne mal zu Fuß unterwegs sein möchten, kömmt jetzt genau das schlechte Gewissen dem Hund gegenüber zum Tragen. Beim "zu Fuß" wäre er ja idealerweise dabei, aber ich kann ihn ja schlecht jeden zweiten Tag allein im Hotel lassen - und da schwirrte mir so eine Idee durch den Kopf, das es ja auch andere mit gleichem Problem geben könnte und mit gleichen Urlaubsinteressen und das man sich möglicherweise ergänzen könnte. Darum erst mal die Umfrage.

  • ...zu dem Thema habe ich was gefunden:


    http://www.imz-ural.com/downloads/flash/URALCartoon05.swf


    (die Motorradmarken kann man dabei wohl beliebig ersetzen...)


    Wir haben keinen Hund - weswegen ich auch nicht mitstimmen kann - aber wenn, dann wäre das für uns auch kein Problem beides zu kombinieren - naja, zumindest wenn das Kind nicht dabei ist (und das wird wohl nicht mehr lange dauern...)
    Es gibt für alles eine Lösung :lol:


    Andy

  • Andy,
    danke - ich denke drüber nach.
    Gehe jetzt zur Arbeit und weiß dan schon, womit ich mich den ganzen Tag beschäftigen kann.

  • Ist bei uns ganz klar. Unser Hund geht mit. Und das Möppi bleibt Zuhause. ;-)


    Denn unser Hund macht uns sehr viel Spass und er gehört zur Familie. GOO

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Äyyy Wänna.....


    kuck mal oben, iss ne Umfrage, das beantwortet doch alles ;-)


    Moin Olli,
    was meinst Du, warum ich da als erster abgestimmt hab. Meine Frage ging in Richtung, warum Rudi die Umfrage gestartet hat. ;-)


    Also:
    Wir nehmen uns immer ne Ferienwohnung. Is für Hunde IMHO besser als ein Hotel. Nun gibt es drei Möglichkeiten. Entweder gibt es dort jemanden, der auf den Hund aufpassen kann, wenn man ne Tagestour machen möchte, oder der Hund bleibt auch mal ohne Probleme (für 4-5 Stunden) allein. Das macht ein Hund aber niemals gerne, weil es für ihn eine Strafe ist. Der Urlaub mit Hund und Motorrad bedeutet natürlich, dass man entweder mit zwei Fahrzeugen anreist, oder das Bike auf nen Trailer packt. Die dritte Möglichkeit ist die, den Hund bei Freunden abzugeben. --- In der Vergangenheit stand für uns aber immer der Hund an erster Stelle. Erst dann kam das Bike.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Gehört zwar in die Grölecke, aber es passt so schön zum Thema:


    Was ist, wenn ein Oesterreicher am Autobahnrand an der Leitplanke angebunden ist? :shock:














    Der Hund ist in den Ferien...


    (Sorry Heimo und Martin, nicht bös gemeint ;-))

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    In der Vergangenheit stand für uns aber immer der Hund an erster Stelle. Erst dann kam das Bike.


    GOO yepp so soll es sein. Es gibt da so ein tolles Gedicht, von dem kenne ich nur den Rest, der sagt aber alles über unsere Hunde und das geht so:
    ....der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • Zitat

    Original von Panmike
    GOO yepp so soll es sein. Es gibt da so ein tolles Gedicht, von dem kenne ich nur den Rest, der sagt aber alles über unsere Hunde und das geht so:
    ....der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.



    Und hier das ganze:


    Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde,
    der Hund bleibt mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.



    Franz von Assisi