ZitatOriginal von Axel#561... Übrigens geht´s bei diesen Temperaturen auch schon mal wieder um einen Balken zurück (während der Fahrt versteht sich).
Hallo Axel! ...ist eindeutig nicht in Ordnung! Laß das Ding austauschen und Du wirst sehen!
ZitatOriginal von Axel#561... Übrigens geht´s bei diesen Temperaturen auch schon mal wieder um einen Balken zurück (während der Fahrt versteht sich).
Hallo Axel! ...ist eindeutig nicht in Ordnung! Laß das Ding austauschen und Du wirst sehen!
ZitatOriginal von Andi#87
Roland,
dat is SO net 100% richtig... w;-)
Das Thermostat öffnet bei ca. 80°C und ist bei 95°C voll geöffnet. Aber ab ca. 50°C hast du schon 3 Balken in der Anzeige. Kannste ausprobieren....bei 3 Balken Anzeige kannst du den Motorblock noch anfassen und der Kühler ist noch kalt....bevor dann bei 80°C das Ventil öffnet. Wenn während der Fahrt weniger als 3 balken im Display sind, kannst du fast von ausgehen, dass das Ventil fratze ist (oder nicht mehr 100% schliesst
Andi, Sorry das ich jetzt erst Antworte.
Na wenn das so ist werde ich die Pan nochmal strippen müssen :cry: und den Thermostat im Wasserbad nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Also bei den warmen Temp. ging die Balkenanzeige auch immer sehr schnell nach oben, nur jetzt kann es schon mal vorkommen das wenn ich 10-20Km Fahre die B.-Anzeige noch nicht voll ist, dachte auch immer das es an der jetzigen Außentemp. liegt.
Naja mal sehen bei was für einer Temp. er öffnet bzw. schließt.
Zitat Uwe#679
>>>Meine Dicke hat immer 3 Balken angezeigt, egal wie kalt. Und Gestern auf einmal nur noch zwei und bei schneller Fahrt nur noch einer. Im Stand dann wieder hoch auf drei.<<<
Das war bei mir genau so, ich habe es dieses Jahr bei der 30.000 er DS mit richten lassen.
Der alte Thermostat stand halb offen und hat sich nicht mehr bewegt.
Der Wechsel hat glaub ich ca. 130 Teuronen gekostet, davon ca. 40 der neue Thermostat.
Gruß Tommi
ZitatOriginal von Gero...nur jetzt kann es schon mal vorkommen das wenn ich 10-20Km Fahre die B.-Anzeige noch nicht voll ist, dachte auch immer das es an der jetzigen Außentemp. liegt.
Naja mal sehen bei was für einer Temp. er öffnet bzw. schließt.
Das kann wohl nicht sein. Merke Unterschiede, wenn ich im Temperaturbereich so von 0 bis -6 (kälter war's noch nie w;-) )unterwegs bin, aber selbst dann ist bei leicht bergab führender Anfangsstrecke die Anzeige spätestens nach 4-5 km auf 3 Segmenten
ZitatOriginal von GeorgH
Das kann wohl nicht sein. Merke Unterschiede, wenn ich im Temperaturbereich so von 0 bis -6 (kälter war's noch nie w;-) )unterwegs bin, aber selbst dann ist bei leicht bergab führender Anfangsstrecke die Anzeige spätestens nach 4-5 km auf 3 Segmenten
Ja Georg wie ich schon sagte dann ist mein Thermostat wohl auch hinüber
@all,
zum Thermostatproblem gabs sogar schon eine - umstrittene - Umfrage, Schilderungen nach meiner Erinnerung alle gleich, ich hatte auch schon ein neues bekommen: ursprünglich nach kurzer Fahrstrecke, egal bei welchen Aussentemperaturen drei Balken und die haben sich, egal wie gefahren wird, gehalten. Plötzlich änderte sich das. Entweder wird die Strecke länger, bis die drei Balken erscheinen oder die Balken gehen bei schneller Fahrt auf zwei oder einen Balken zurück.
Nach meiner bescheidenen Lesart ein sicheres Indiz für ein nicht ordnungsgemäß funktionierendes Bauteil. Im Sommer kein Problem, aber jetzt?
Wurde bei mir auf Garantie ersetzt.
mfG
hermi
So jetzt kann ich selber mitreden.
Erste Saison mit der ST 1300 beendet.
Kilometerstand: 21513 KM
Dabei war nur ein Schaden zu vermelden, bei 11700 KM verabschiedete sich der Simmerring vom rechten Telegabelholm.
Außer normale Wartung und Reifen war nichts.
Gruß René
Hallo an alle,
bei mir hat sich nun warscheinlich ebenfalls der Thermostat verabschiedet. Wird vermutlich leider nicht mehr auf Kulanzbasis repariert, da meine Pan schon 2,5 Jahre alt ist und somit die Garantie abgelaufen ist.
Weis jemand was der Austausch des Thermostates kostet?
Ansonsten war die Pan immer zuverlässig und hatte keine Defekte, bis heute habe ich 32 000 km runter.
aus Bayern grüßt
Charly
So hab meine heute auch eingewintert.
km-Stand 26500 km.
Außer 4 Satz Reifen und normalen Kundendienst nichts gebraucht,
kein Öl nachgefüllt, nur hin und wieder mal Luft.
Gruß Wolfgang
Hallo Charly,
ich persönlich meine, daß sollte kein Thema sein. Mein Händler hat den Tausch auch kostenlos durchgeführt, obwohl ich auch schon eine Weile aus der Garantie draußen war. Könnte natürlich auch damit zu tun haben, daß ich dort schon seit gut 20 Jahren Kunde bin
Probieren tät' ich es allemal.
Hab meine Dicke im Mai 2006 neu gekauft.
Weicheierkennzeichen (03-10)
Gestern 26.000 KM auf der Uhr.
Ausser Inspektionen, 2vordere, 3hintere Reifen und Sprit nix gebraucht!
Ist doch normal - oder???
ZitatAlles anzeigenOriginal von heimo s.
Mod. 04, 17.643km
Wapu-Oring wurde bei 12k erneuert.
naja, und dass alle 6k neue Reifen Problem nein ich meine nicht das böse Wort mit p...., ich mein das Wort kaufen müssen
und guck auch mal hier
Hallo,
habe meine gestern mit Stand 34.400 km in den Winterschlaf gepackt. Bislang nur die WP bei 9000 km und das ABS Steuergerät als Werkstattempfehlung, wg. Entladestrom der Batterie auf Garantie getauscht. Mod. 04, wie Heimo, nur die Farbe in diesem Fall, blau.
Gruß, Herbert