PDA an's Arbeiten bringen

  • Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch.


    Ich hab mir da mal wieder ein Problem gekauft. ;-)
    Da mein Junior ja in Paris sein Dasein fristet, er aber meinen 2610 mitgenommen hat, bin ich auf die Idee gekommen ihm ein PDA mit Navi zum Geburstag zu besorgen. 1 2 3 Meins. Ein Acer N35.
    Gestern ist es gekommen und ich sofort auf den Routenplaner geklickt, aber außer einem sich drehenden Kreises passiert nichts. :cry:
    Dann mal die Anleitung überflogen, mal was ausprobiert,nichts. Hardreset gemacht, nichts.
    Hilfe. Matthias fährt heute nachmittag zurück. Wäre schön wenn ich's bis dahin zum Laufen bringen könnte. Sonst ist mein Garmin wieder in F. :evil:
    Destination 3 ist drauf und ne 512MB SDKarte dabei. Laut BA soll nach entfernen der Karte das Progrmm selbständig laden. Tut es aber nicht.
    Da ich nur Laie bin, hab ich keinen Plan wie ich was machen soll.


    Bis dann



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Peter!


    Mein PDA ist der erste vom Feinkost Aldi. Software von Medion.
    Also wenn ich einen Hardwarereset gemacht habe, ist alles weg.
    Der PDA hat dann nur noch sein Bertiebssytem und die dazu gehörigen Programme drauf.
    Ich muß ich die Navi-Software komplett, über den PC und der Dogging Station neu installieren.
    Meiner stellt dann auch eine neue Verbindung zwischen PC und PDA her.
    Also ich würde das Ding an den PC hängen und von der CD die Navi Software neu installieren.
    Viel Glück GOO

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Zitat

    Original von Butter
    Gestern ist es gekommen und ich sofort auf den Routenplaner geklickt, aber außer einem sich drehenden Kreises passiert nichts. :cry:


    Also läuft der PPC normal, nur der Routenplaner startet nicht. Kann es sein, dass das Programm stockt, weil es die GPS-Hardware sucht oder die Standortbestimmung läuft? Ist der GPS-Empfänger eingesteckt oder ist er bei dem Gerät fest eingebaut?

  • Zitat

    Original von Michael #453
    Also wenn ich einen Hardwarereset gemacht habe, ist alles weg.
    Der PDA hat dann nur noch sein Bertiebssytem und die dazu gehörigen Programme drauf.


    Das ist richtig, aber auch für den PPC gibt es Backup-Software. Nach einem Hardreset brauchst du dann nix neu installieren, weil beim Restore alle Programme und Einstellungen in den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt werden.

  • Hallo Josef,


    die Antenne ist ausklappbar.
    Er sucht sich nen Wolf.
    Kann ich den PDA eigentlich im Haus benutzen? Vieleicht sucht er ja desshalb?
    Wie gesagt.Laut BA soll das Programm in der Karte gespeichert sein.und sobald die , eingesteckt wird soll es sich laden.
    Aber er macht nur einen Ton.
    Werde mal an einen anderen PC gehen und mal sehen wie es unter Windows Xp.geht.


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Bitte in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass man erst "Aktiv Sync" auf den PC installieren muss. Aktiv Sync erledigt dieses Backup dann automatisch.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Butter
    Hallo Josef,


    Er sucht sich nen Wolf.
    Kann ich den PDA eigentlich im Haus benutzen? Vieleicht sucht er ja desshalb?Peter


    Geh mal raus. Der braucht mindestens einmal ein SAT-Signal und dann sollte es gehen.

  • Zitat

    Original von Butter
    Kann ich den PDA eigentlich im Haus benutzen? Vieleicht sucht er ja desshalb?
    Peter


    Du hast dir soeben die Antwort zu deinem Problem selbst gegeben.


    im Haus wird auf nem PDA genau so wenig das GPS funzen wie auf nem Garmin. denn der PDA muss zum navigieren gneau so sichtkontakt zu den Satelliten haben wie ein garmin.!!



    uuuups, uwe war schneller ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Hi Peter,
    der PDA sucht sich nicht nach der GPS-Maus nen Wolf, sondern nach der Navi-Software! Selbst wenn die GPS-Maus nicht im PDA angemeldet ist, kannst Du die Software starten. Wenn dann keine GPS-Maus angemeldet ist, oder sie ist gerade nicht ansprechbar, dann kannst Du in der Navisoftware die Einstellungen ändern und ohne GPS-Maus damit arbeiten, oder ne Route simulieren. das Problem scheint also zu sein, dass die navi-Software einfach nicht startet. Das kann an einer "kranken" Verknüpfung liegen. Versuch doch mal die Software aus dem Programmordner zu starten. Dort ist die eigentliche EXE-Datei hinterlegt. aus meiner eigenen Erfahrung weis ich, dass es durch falsche installationen zu solchen "falschen" Verknüpfungen kommen kann.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    Geh mal raus. Der braucht mindestens einmal ein SAT-Signal und dann sollte es gehen.


    Sorry Uwe, aber das ist IMHO falsch!
    Die Navi-Software muss auf jeden Fall auch ohne GPS-Signal hochfahren.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,Heimo, Hans-Peter


    habe nochmal nachgesehen. Aktiv sync ist auf dem Schleppi.
    Wenn ich unter Programme gehe und dann den Destinator starten will, tut sich auch nicht viel.
    Kann es sein, das ich beim Bepielen der SD Karte was falsch gemacht habe?
    Kann ich mit nen Cardreader die Karte auslesen?
    Weil, er zeigt ja nen Tel des Destinators an. Oben steht groß Destinator und unten zeigt er drei Buttons, Wegsuche,Ansicht, Optionen und in der Mitte der suchende Kreis



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Aktiv Sync erledigt dieses Backup dann automatisch.


    Ich habe schlechte Erfahrung mit ActiveSync. Die Wiederherstellung ist nicht perfekt. Außerdem braucht man dazu immer den angeschlossenen PC. Es gibt Software, die sichert die Daten auf eine SD- oder CF-Card, die im PPC steckt. Für eine Wiederherstellung braucht man nur diese Speicherkarte, sonst nix.