Beleuchtung für Schalter

  • Frage an alle ,


    die mir gerade einfällt


    Gibt es beleuchtete Schalter(BLINKER,FERNLICHT,HUPE,usw.) für die ST 1300 und wenn nicht kann man es so hinbauen??


    Fragende Grüsse


  • Also, mein Daumen findet den passenden Kopf auch im Dunkeln -%- da gewöhnt sich Deiner auch dran... w;-)

  • Zitat

    Original von Eagleopa


    Also, mein Daumen findet den passenden Kopf auch im Dunkeln -%- da gewöhnt sich Deiner auch dran... w;-)


    Unter Geburtstag steht nichts :shock:,er ist vieleicht noch jung :mrgreen:und muss sich noch drann gewöhnen, aber das wird schon werden GOO

  • Zitat

    Original von uli#177
    Gibt es eventuell auch Antworten auf die Frage :?: w;-)
    Würde mich auch interessieren


    hallo Uli, nein, ich habe das noch bei keinem Möppi gesehen.


    Ich frage Dich jetzt im Ernst : WOZU ??


    Die Schalter liegen sozusagen im Halbkreis im Daumenbereich, wenn da noch was leuchten würde... Mich würde es mit Sicherheit stören :-?


  • Na dann mach ich mal den Anfang santacool Beleuchtet Schalter gibt es jede Menge, nur sollte man hierbei zwei drei Punkte beachten
    1. Wenn er am Mopped verbaut wird sollte er unbedingt Wasserdicht sein.
    2. Man sollte in auch mit Handschuhen noch gut schalten können.
    3. Er sollte auf jedenfall für den zu schaltenen Strom ausgelegt sein, ist bei Gleichstrom sehr wichtig.
    Im übrigen macht das schon Sinn wenn man zb. eine Steckdose mit schalten möchte, oder eben andere Verbraucher die nur bei Bedarf über eine bestimmte Zeit zugeschaltet werden sollen.
    Es gibt auch Schalter wo eine kleine integrierte LED als Azeige haben, also da gibt es all mögliche Varianten. w;-)

  • Kann es sein, dass Ihr Euch missversteht?


    Spricht der Eine über die Beleuchtung der vorhandenen Schalter an den (vorwiegend) Lenkerarmaturen und der Andere über beleuchtete ZUsatzschalter (z. B. Nebellampen)?


    Also, was die Lenkerarmaturen angeht... da schließe ich mich Ralph an: Habe ich noch nicht gesehen.


    Gruß (an jede anwesende MissVerständnis)
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Also beleuchtete Schalter gibts serienmäßig an der GOLD WING. Vielleicht ist es günstiger und sieht professioneller aus, die an diesem Motorrad verwendeten Schalter an die PAN zu schrauben als Minileuchtdioden irgendwie an die ST 1300 dranzupfriemeln ? NUR: Kosten - Nutzen - Relation ??

  • Ralph, halb hast du recht, an der Pan braucht man es eigentlich nicht, ist ja nur Licht, Blinker und Scheibe. Bei mir kommt da noch ESA , Griffheizung, Sitzheizung und Boardcomputer hinzu sowie je nach Ausstattung Radio gedönse. Da ich viel im dunkeln fahre (weil mich die Paner dann nicht überholen w;-)) hab ich es mir auch schon gewünscht.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • als Ganzjahresfahrer könnte ich mir vorstellen......


    es wäre doch schön wenn die vorhandenen Schalter beleuchtet werden!

  • Zitat

    Original von PAN-WOLF
    als Ganzjahresfahrer könnte ich mir vorstellen......


    es wäre doch schön wenn die vorhandenen Schalter beleuchtet werden!


    Punkt 1:
    Der Mensch gewöhnt sich sehr schnell und gut an alles!


    Punkt 2:
    Wo ist also das (DEIN) finale(s) Problem? ... (Kasperbude machen wollen?) :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden