POI sämtlicher Honda Vertragspartner

  • Hallo Werner,


    so richtig verstehe ich Dein Angebot nicht. Wenn ich aus den Daten POIs mache, was meinst Du wohl was ich den normalen Anschriftendaten hinzufüge...... richtig, die Geocodierung (Lat. / Long.) auf der Grundlage der CN NT v9.
    Ich denke mal, dass ich damit zum Ende der Woche fertig bin.

  • Zitat

    Original von Alfons#45
    so richtig verstehe ich Dein Angebot nicht.


    Wie machst du die Geokodierung? Ich denke Werner hat die Möglichkeit sie zu automatisieren und das ist sein Angebot.

  • Zitat

    Original von Alfons#45
    Das kommt dann leider zu spät, ist alles so gut wie fertig.


    Ich hätte es warscheinlich auch automatisieren können. Du hättest mich fragen sollen. Du weist doch, dass ich so'n Koordinatenschieber bin. :lol:

  • Zitat

    Original von wernickel
    ok,
    ich ziehe mein Angebot mit dem größten Bedauern wieder zurück.


    Hallo Werner,


    trotzdem recht herzlichen Dank für das Unterstützungsangebot.

  • sorry, aber ich habe mir schon etwas auf den Schlips getreten gefühlt.
    Ich habe beruflich mit dem deutschen Strassennetz zu tun gehabt.
    Wir haben mit einem 3-Mann Team die Haus-zu-Haus Auskunft der DB im Internet aus dem Boden gestampft, bis sie im letzten Jahr durch den Nachfolger abgelöst wurde. Deswegen stehen bei uns noch einige Server mit den Strassendaten rum und die Verfahren laufen alle noch.
    Unter anderem eben auch ein Progrämmchen zur Geocodierung beliebiger Adressen, bei uns wurden Mietwagenstationen geocodiert.
    Da dachte ich mir halt, ich jage die Daten einfach mal durch. Für 300 Adressen würde der Kollege etwa eine halbe Stunde brauchen.
    Wenn ich hätte schneller gewesen sein müssen, sorry der Thread läuft doch erst einige Tage und ich bin auch nicht rund um die Uhr im Forum.
    Also bitte ich mir das etwas nachzusehen, wenn meine Reaktion vielleicht etwas mimosenhaft erschienen ist...

  • Zitat

    Original von wernickel
    Also bitte ich mir das etwas nachzusehen, wenn meine Reaktion vielleicht etwas mimosenhaft erschienen ist...


    Hallo Werner,


    es ist alles ok, ich weiß Dein Angebot zu schätzen, besonders nachdem wir das ganze "zu Fuß" gemacht haben und wohl etwas mehr als eine halbe Stunde gebraucht haben. Also heb Deine Maschinen gut auf, vielleicht kommt der Bedarf ja noch mal.

  • Zitat

    Original von Alfons#45
    Also heb Deine Maschinen gut auf, vielleicht kommt der Bedarf ja noch mal.


    Na klar. In der Map Source Soft sind keine Burger King drinnen :mrgreen:
    Mal im ernst:
    Er könnte mal alle bekannten Mopped-Treffpunkte Geocodieren.
    http://www.biker-treff.de
    Ich hab ja (leider) nur die unvollständigen NRW Treffpunkte.


    Also zu tun gibts reichlich ;-)

  • Danke Alfons für Dein Mail inkl. Anhang.... GOO
    Hab die Daten mal ins TomTom Format umgewandelt und mit TT6 getestet.
    Die Zip Datei ist im Anhang, - viel Spass damit und keine Pannen!


    Edit: Hab gerade noch die Daten für die Navigon Fraktion angehängt, - ich hoff des passt so denn ich kann mangels Software nicht testen.... :-?

  • ooops,
    ich habe mir die Biker Treffs mal so gaaanz grob angeschaut.
    Mit maschineller Geocodierung sieht's da schlecht aus, weil welche Hausnummer hat denn eine Burg oder ein Parkplatz???
    Man könnte es probieren, dioch sehe ich die Erfolgsquote nicht allzu hoch...

  • Ja, das ist in der Tat ein Problem. Die maschinelle Verarbeitung solcher Daten geht halt nur mit absolut korrekt vorhandene, prüfbaren Daten, sonst ist die erreichte Quote zum einen frustrierend und zum anderen die Nacharbeit von Hand erheblich.


    Das Motorradtreffpunkte keine postalische Anschrift haben war mir eigentlich klar, da kann man im ersten Schritt nur die Daten zusammentragen und dann "händisch" geocodieren.


    Eine Auflistung der aktuellen Streckensperrungen könnte man noch mal verarbeiten, die sind im Gerät als POI sowie bei der Tourenplanung am PC brauchbar.


    Das ganze Thema der POIs ist eine Sache die man sehr gut verteilt bearbeiten kann. Man muß nur einen Standard definieren, die Qualitätssicherung am Ende klären und dann die Arbeit auf einige verteilen und nachher wieder zusammensammeln.