pan - flegel :-((

  • ...na ja, Du hast Recht. Aber es ändert ja nichts an meinem Überholmanöver... :-?
    Und wer weiß, was der noch alles auf seinem Video hat...bis zu dem Zeitpunkt hat der gute schon seit 6km an mir drangehangen. Sollte er das alles gespeichert haben, ist's so schon gut... -%-

  • ... vllt war der mx5 der Schwiegervater des BMW Fahrers und die ziehen das Ding öfter so durch. " Daddy, ich brauch für meine Quote noch ne Pan auf`m Video." "Jou min Jong, i mok di datt." Peff, wieder ein Punkt auf der Sammelkasse. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • hallo,


    apropo rentner reisschüssel


    bin im recht umfangreichen hiesigen mx5 freunde club der einzige rentner und schätzungsweise ne knappe hälfte der männlichen mx 5 fahrer fahren auch gleichzeitig noch motorrad


    ich glaube, es gibt mehr motorradfahrer, die bereits in rente sind als mx 5 fahrer. passend dazu war ja auch der kürzlich hier eingestellte spiegelbericht über die zunehmende vergreisung der motorradfahrer


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von Maxxler
    3.) Du = extra extremst langsam links abbiegend (warum auch immer)


    Genau... extremst langsam... warum auch immer... bei so Leutz bin ich dann zuweilen auch "leicht unentspannt(TM)"... :lol:


    Ich hätte wohl gefragt: "Und, weiß Deine Tochter eigentlich was't da mit ihrer Abitur-Hutsche anstellst??!!" ;-)



    Zitat

    Original von peter#823
    Ich fand aufgrundete 40km/h (bei70km/h -Beschränkung) einfach zu unerträglich; habe mich im Grunde sogar mit ihm gefreut -er schien sehr begeistert- und unterhielt sich auch recht angeregt mit seiner Beifahrerin.


    Reiche einfach eine Gegenanzeige wegen "provokantem Langsamfahren", "Nötigung", "Behinderung des Öffentlichen Straßenverkehrs" ein; als Beweisführung das Vid der police-beemer (Name und Dienstnummer des Bamten kommen da sehr gut! :twisted:) angeben... bin gespannt was die Behörden dann zur "angeregten Unterhaltung mit Beifahrerin während des Lenken eines Kraftfahrzeuges auf öffentlicher Verkehrsfläche" zu melden haben...


    Das Problem bei so zerstreuten Feiertags-Egomanen ist ja, daß't einfach nicht abschätzen kannst was die in ihrem Dusel im nächsten Augenblick verzapfen...
    Rechts blinken, verzörgern, dann aber apprupt links abbiegen oder umgekehrt...
    Nach rechts in Parkplatz/Kreuzungsbereich einbiegen um unvermittelt und "ohne Rüchsichtnahme auf den nachfolgenden Verkehr" nach links raus zu wenden...
    Gefährdende unvermittelte, plötzliche Bremsmanöver (weil "...da is einer hinter mir! Frechheit! Das stört mich! Immer diese anderen Leute ...")
    etc...


    Cool war auch folgende Episode:
    zockelt ewig lang mit ~40 rum, dann wieder Gas was geht, dann wieder ~40...; plötzlich juckt's ihn offenbar doch und er beginnt mit Vollgas eine Kolonne zu überholen...


    ...meint man...


    ...nach so 5 Autos plötzlich Vollbremsung und links abbiegen :shock: :roll: :lol:


    Also wenn'st dich da hinten dran hängen würdest... ei-ei eieieiei... -%- :roll:

  • Zitat

    Original von mbrII


    Reiche einfach eine Gegenanzeige wegen "provokantem Langsamfahren", "Nötigung", "Behinderung des Öffentlichen Straßenverkehrs" ein


    Soll dadurch der Verkehrsverstoß etwa gerechtfertigt werden..... :-rou

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Soll dadurch der Verkehrsverstoß etwa gerechtfertigt werden..... :-rou


    Weiß nicht wie's bei Euch abläuft (vielleicht ja wie in der anti-autoritären Erziehung frei nach "mein Kind darf alles" ?!), es ist aber ebenso nicht legitim durch sein Verhalten andere Verkehrsteinehmer zu gewissen Handlungen zu nötigen/provozieren...

  • @ MBR II.....


    Gegenanzeige ist ja wohl irgendwo schwachsinnig und erweckt den Eindruck, vom eigenen nachvollziehbaren Fehlverhalten abzulenken...frei nach dem Motto. "Wenn ich...dann der aber auch!" Das wäre ein gesondertes Bußgeldverfahren und hat mit dem verbotenen Überholen nichts zu tun (sieh Kommentar Axel).


    Achtung...Ironie......welcher Polizeichef sitzt eigentlich im Knast bzw. ist angeklagt, der von Wien oder unsere Jungs der Rennleitung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    nix für doppelplusungut, aber ich hab da kürzlich ne Reportage drüber gesehen, mir sträubten sich die Nackenhaare, was datt für ne Sau ist, wenn´s denn stimmt.

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Soll dadurch der Verkehrsverstoß etwa gerechtfertigt werden..... :-rou


    Nöö, wieso auch aber gleiches Recht für alle. :mrgreen:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von mbrII
    [quote]Original von Maxxler
    3.) Du = extra extremst langsam links abbiegend (warum auch immer)


    Genau... extremst langsam... warum auch immer... bei so Leutz bin ich dann zuweilen auch "leicht unentspannt(TM)"... :lol:


    Ich hätte wohl gefragt: "Und, weiß Deine Tochter eigentlich was't da mit ihrer Abitur-Hutsche anstellst??!!" ;-)



    [
    hallo,


    maxxler hat VERMUTET, dass ich EXTREM langsam um die eck'n gegfahren bin. die vermutung darf er gerne äußern. zwar haben die reifen nicht gepfiffen, aber von EXTREM langsam kann bei mir grundsätzlich höchst selten die rede sein


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Gegenanzeige ist ja wohl irgendwo schwachsinnig und erweckt den Eindruck, vom eigenen nachvollziehbaren Fehlverhalten abzulenken...frei nach dem Motto. "Wenn ich...dann der aber auch!" Das wäre ein gesondertes Bußgeldverfahren und hat mit dem verbotenen Überholen nichts zu tun (sieh Kommentar Axel).


    Eben, ein gesondertes Bußgeldverfahren...
    Kenne ähnliche Situation anders:
    Beide werden angehalten, der Dosen-Schläfer bekommt eins auf die Mütze wegen "Verkehrsbehinderung", der Mopedist ebenso zumindest eine Verwarnung wegen "Graubereich" beim Überholen...


    Weil: nur Symptome "bekämpfen" aber nicht gegen die eigentliche Ursache vorgehen, grenzt ja nun doch etwas an Amtswillkür...


    Interessantes hierzu liest sich zB auch hier:
    http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/77189.php


    Zum "Polizeiskandal" muß ich zunächst mal gestehen dies auf Grund unserer nicht-unabhängigen Medien/unsachgemäßen Berichterstattungen de facto nicht verfolgt zu haben (man darf nicht vergessen daß bei uns jede Zeitung, jeder Sender im Einfluß irgend einer anderen politischen Gruppe steht...für halbwegs adequate Nachrichten muß ich demnach auf CNN, BBC oder gar die Tageskuck schalten...); ergo mußte ich also jetzt erst mal recherchieren:
    http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/75436.php
    keine Ahnung wie weit der Kurier nun "objektiv" ist (AFAIK sind die wieder "Schwarz" also ÖVP orientiert/diktiert...); die ganze Geschichte (wie auch die BAWAG-Sache) wird von den Parteien primär massivst hochgespielt und dazu verwendet den Oppositionellen tunlichst "was auszuwischen" (quasi der trotzige "nach-Wahlkampf" mit "wer hat jetzt den schwarzen Peter")... man kann schließlich alles drehen und verzerren wie man's für die eigenen Zwecke/Ziele braucht...
    Damit ist es unheimlich schwer, wenn nicht de facto unmöglich medial dem waren Kern der Sache/n zu folgen...
    Man möge es mir daher nachsehen daß ich es seit Jahren aufgegeben habe solche Dinge längerfristig zu beobachten...


    Wenn'st am Montag liest/hörst daß die Polizei einen Drogenring gesprengt hat, ist damit zu rechnen daß es am Dienstag aus anderem Lager plötzlich "ausländerfeindliche Polizei in Österreich" heißt, nur weil der besagte Drogenring zufällig aus einigen "Neubürgern" oder ähnlichem bestand...
    Wenn Wien's Bürgermeister Häupl (die rote-Rauschkugel schlechthin) indes geheime Weisungen an die Wiener Polizei ausgibt, wonach gewisse "Bevölkerungsgruppen" nicht anzugreifen sind... da würde ich ja nun wieder einen "Skandal" orten...
    aber darüber findest in den "freien Medien" natürlich nix... -%-



    @ H-H,
    ich hatte mich ja auch nur auf maxxler's Vermutung bezogen, da ich mich in solche Situationen sehr gut reinversetzen kann.
    :lol: Deiner "allergischen Reaktion" nach zu urteilen, wird's vielleicht aber doch nicht so ganz vom Ziel gewesen sein :lol: -%- ;-)
    Und das die ganze MX-Serie nicht ganz unbegründet immage-mäßig schwer vorbelastet, damit wir'st einfach leben müssen :mrgreen:

  • hallo mbr,
    mit dieser art von "vorbelastung" lebt doch fast die ganze welt. ob das ostfriesen sind, österreicher bei uns, fritz bei euch....
    einfach endlos
    wobei ich jetzt ohne schmarrn erstmalig von dieser "vorbelastung" der mxler höre.ich hab den seit 99 dass mal über die eine oder andere "zahnarztgattin" gelästert wurde, ja, aber die sind längst in die klasse mit stern oder porasche aufgestiegen


    gruß helmut

  • Ich bin auch vorbelastet, ich habe das PAN-Fieber.....es packt mich ständig, wenn ich in meine Werkstatt gehe und meine Dicke mich angrinst.....aber mit diesem Makel kann ich gut leben, auch wenn die Rennsemmelfahrer mit 200kg und 150 PS mich müde belächeln.


    Ich werd meine Dicke so lange fahren, bis mein Bandscheibenvorfall sagt, die Karre ist zu schwer für Dich, lass es bleiben..........und das tritt ja nur beim Rangieren ein, während der Fahrt ist die Dicke zu bewegen wie eine leichtfüssige Elfe.