welches Durchschnittsalter bei Pan-Treibern ?

  • Hallo


    Ich bin ja nun neuer Besitzer einer ST 1100 - muß sie nur noch abholen.
    Jetzt ist meine Frau aber nicht gerade begeistert von der optischen Anmutung der Maschine :cry:
    O-ton: "Rentnermotorrad"


    Ich selber denke da natürlich ganz anders.
    Eigentlich hatte ich bis auf wenige Ausnahmen immer sehr vernünftige Moppeds wie:
    ETZ250, XL500R, R1100GS, NTV650, XTZ750, XRV650, LC4620, XBR500, XS 1100 usw.


    Kennengelernt hat sie mich jedoch mit der GS, welche damals etwas sportlicher aussah.


    Wie ist denn so euer Altersquerschnitt ?
    Ich selber fühl mich mit 31 natürlich nicht wie ein Rentner :mrgreen:


    Übrigens ein wichtiges Pro ST Argument waren die Londoner Motorradbullen auf ihren ST 1100.
    Ich habe mich mit der dicken GS durch die City gequält und dachte halt- wenn die mit der Pan so flott unterwegs sind muß die ja was taugen.



    Christian

  • Schau mal in die Statistik ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Christian,


    ich fühle mich mit meinen "49" Lenzen auch noch nicht wie ein Rentner und bin mit meiner STX 1300 flott unterwegs. Das die Pan nicht so flott aussieht wie eine CBR ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
    Ich glaube aber das deine Frau, wenn sie 400 km am Stück auf der Pan hinten drauf gesessen ist die Vorzüge dieses Rentnermoppeds schätzen lernt und auf sportliches Aussehen verzichtet!!

  • wobei meine Frau selber den offenen Lappen hat...


    Sie fährt aber aufgrund ihrer Körpergröße nur hin und wieder mit ihrer 305er GPZ.
    Ich schreibs weil meine Frau eben nicht nur den Blickpunkt einer Sozia hat.


    Christian

  • Hallo Christian,


    meine Frau hat mich damals auch mit meiner R110GS (und den Problemen mit dem Boxer) kennen gelernt. Auf dem Weg zur PAN hatten wir noch ne X11 und zwei Varaderos. Sie empfindet unsere PAN nicht als Rentnermotorrad.


    VG Michael mit dem Rentneralter von 48

  • Moin!


    Ob Rentner oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Das Ding muss dir gefallen und es muss sich sportlich bewegen lassen und das tut dieses Moped. Bin damit letzte Woche auf einer Rundstrecke gefahren. Zu meinem Erstaunen konnte keiner der Anwesenden (Ducati, Kawasaki, Honda, BMW alle um die 100PS und drüber) mir weggefahren. Mein Grinsen im Gesicht wurde immer breiter. Das Teil lässt sich wirklich um die Kurven jagen, bis die Fußrasten aufsetzen.
    Übrigens, ich bin mit meinen 57 Jahren laut meiner Kinder schon ein Grufti.
    Viel, viel Spaß mit der neuen Pan
    Claus #500

  • Zitat

    Original von CDArnold #500
    Zu meinem Erstaunen konnte keiner der Anwesenden (Ducati, Kawasaki, Honda, BMW alle um die 100PS und drüber) mir weggefahren.


    Das liegt eher am Können der Fahrer. Vom Material her wäre es bestimmt kein Problem gewesen. Schon die geringe Schräglagenfreiheit der PAN ist ein Nachteil, den andere Mopped nicht haben.

  • Hallo Christian,


    habe in etwa den selben "Werdegang" hintermir wie du.
    Ich habe 1992 oder wars doch schon 1991 meine erste PAN gekauft, und war damals in etwa so alt wie du. Meine Kumpels spotteten genauso, doch die inneren Werte der PAN sieht man halt auf den ersten Blick nicht und sie waren überrascht als die ST 1100 nicht aus den Rückspiegeln weichen wollte. Nach gewissen zögern wollte der eine oder andere probesitzen oder gar fahren und ihr grinsen konnten sie nicht mehr verbergen. Vor drei Jahren war ich mit einem Kumpel in Südfrankreich der fuhr eine CBR 900 und wir hatten keine "Tempoprobleme".


    Seitdem bin ich von der PAN nicht mehr losgekommen (bis auf ein Jahr Goldwing) und fahre jetzt meine dritte..........


    Ich glaube du hast es richtig gemacht, laß deine Frau ruhig mal fahren.


    Ich bin überigens jetzt 44 und noch keine Rentner.


    Willkommen im Club


    Grüße aus dem Bay. Wald


    Herbert

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    =nix= ich bin Rentner :mrgreen:

    Du darfst das, fährst ja auch ne Rentnerschaukel ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif