ST1100 mit 110er Felge

  • Zitat

    Original von herbi#239
    Bridgestone stellt auf Nachfrage die Herstellung des G547/G548 ein !!!!!


    Wieso taucht dieses Gerücht eigentlich jedes Jahr auf's neue auf??

  • Martin ,


    das ist kein Gerücht .... es ist Fact .


    Bridgestone stellt definitiv die Production der G547 / G548 ein


    Das siehste auch schon daran , das Clemens und Tim von Bridgestone
    ( das sind die Tester sprich Testfahrer für die ST1100 )
    daran Interessiert sind alle aber auch alle Modelle der ST1100 im
    Serienzustand also auch mit 110er Felge für einen Test zubekommen.


    Vorraussetzung ist der Serienzustand !!!!!!!


    Ob nu ne Freigabe bei rausspringt , da möchten sich beide nicht festlegen


    Herbi

  • noch was für Martin :


    O Ton von Bridegstone auf meine Nachfrage , warum ich den
    G547 / G548 nirgendwo bekomme , und die Reifendealer keine
    Bestellung für diese mehr annehmen .


    das ist in der Tat ein Auslauftyp !!!!


    Wie gesagt, es hängt primär an einem Testmotorrad,
    nicht umgebaut und nicht in Berlin Hamburg oder Münschen.
    Und dann müsste es noch funktionieren,
    das ist vielleicht auch noch ein Punkt ;-))



    Der letzte Absatz betrifft meine Anfrage hinsichtlich der Freigabe des
    BT021 für die 110er Felgenfraktion


    Herbi

  • Weiß nicht... seit über 10 Jahren kommt regelmäßig dieser Aufschrei... allmählich glaube ich einfach nicht mehr daran...
    Zumal der tire-finder bei Bridgestone unter SC26 ja weiterhin den G547/548 auswirft...


    Aber: der BT021 wird hier inzwischen tatsächlich als Alternativbereifung geführt; als ich mich im Frühjahr erkundigte war da noch nix von 110/80 V18 in den Prospekten und Katalogen.


    Also vielleicht gar nur eine Marktstrategie um das verunsicherte Klientell auf den BT021 zu manipulieren?? who knows...
    Oder sie sind nur wieder mal ausverkauft (is ja ganz normal daß es Anfang Juni keine Pneus mehr gibt) und versuchen die Leutz auf das Verfügbare zu leiten...


    [edit] mal gugge ob der link tut:

    http://www.bridgestone.at/bfe/…=Germany&locale=de_AT</a>
    und:
    http://www.bridgestone.at/bfe/…ne%20Austria&locale=de_AT

  • Martin ,


    ich vertraue auf Clemens und Tim .....
    denn die beiden müssen es ja wissen oder ????


    Die beiden als ehemalige Rennfahrerprofis machen u.a auch
    Sicherheitstrainings auf dem Nürburgring und sind somit
    in der Lage die Tests auch korrekt durchzuführen.


    ( meine Meinung jedenfalls )


    Herbi

  • Nur mal so als Unbedarfter zum Thema ST 1100 ;-) wieso wird hier eigentlich immer von einer 110er Felge gesprochen, es geht doch wohl eher um einen Reifen oder?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Nur mal so als Unbedarfter zum Thema ST 1100 ;-) wieso wird hier eigentlich immer von einer 110er Felge gesprochen, es geht doch wohl eher um einen Reifen oder?
    Gruß
    Knobi


    Müsste eigentlich heißen "Felge für 110er Reifen"
    Da gibt es eben Unterschiede bei den einzelnen Ausführungen und Baujahren. Ich habe das früher schon mal zusammengestellt :guck: HIER

  • Hi Herbi


    ja, ich habe ne 110er Felge auf ST1100 ohne ABS oder sonst son Schnickschnack, Jahrgang 1995 mit mittlerweile 178'000 km und Original-Scheibe mit den Schlitzaugen. Ich fahre immer mit Koffer (siehe Avatar) und manchmal mit voller Zuladung, meist aber leer. Ich bin 1.76 m gross und ca. 78 kg schwer. Mein Stil beschreibe ich als tourenmässig-zügig (ich lasse rollen).


    Und ja wir sind glücklich in der Schweiz, nur das Format muss stimmen und keine Mischbereifung diagonal/radial. Insofern dürfen wir im 80/120er-Land alles aufziehen was es gibt.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Zitat

    Original von Reinhard#32


    Müsste eigentlich heißen "Felge für 110er Reifen"
    Da gibt es eben Unterschiede bei den einzelnen Ausführungen und Baujahren.


    Wie gesagt das mit dem 110er und 120er Reifen ist mir schon klar, ich dachte halt nur es wäre verständlicher wenn man von Reifen sprechen würde und nicht von Felge.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Erklärungsversuch. GOO


    Das mit dem unbedarft bezog sich nur auf eventuelle Äusserungen, die hier schon mal fallen wenn man selber das gerade besprochene Mopped nicht fährt ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Schon seit 1500km oder so drauf. Macht mehr 'lauflaerm' !!! Trotz sehr guten ohr-dinger-stopfchen (ihr weisst schon was ich meine) hoere ich das vorderrad sehr gut. In holland haben schon viele die BT021 drauf und vielen haben diese erfahrung. Wenn mann gas gibt hoert mann's fast nicht mehr, aber in 'leerlauf' umso besser.
    Am sonsten sind sie ziemlich gut, schon bis 5mm von die seiten benutzt (normal gebrauch): also: die geben vertrauen.


    Alles orginal, nur 15W oel statt 10W oel im vorderen gabel. (glaube ich, jedenfall etwas dickeren oel.)


    1993 ABS


    (Die haben mir in meine werkstatt schon mal ne 120er (BT020) verpasst und haben versucht mir zu uberzeugen das das besser faehrt...habe ihn dann (naturlich) zur 110 zuruckwechseln lassen.)