Funktionswäsche

  • nachdem das Thema eigentlich noch nie so richtig behandelt wurde mach ich mal nen eigenen Thread dafür auf.
    ich hab zumindest keinen eigenen Fred dafür gefunden.


    also gleich mal die Frage von Achim hier rein kopiert ;-)


    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hi Achim
    Hi @all


    ich hab ja jetz auch vor mir evtl. noch ne zusätzliche Funktionswäsche zu kaufen.


    bei Tante Louise hab ich was entdeckt was sich sehr vielversprechend anhört.


    Is von Vanucci und ohne Naht und Preislich auch ok
    was sagen die Profis dazu :?:


    :guck: Klick mich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Wir haben uns Teile bei Trigema gekauft: http://www.trigema.de/customer_public/produkte/overview.asp?categoryName=Funktionswäsche
    Die Teile tragen sich super, und die Koerper-Temp bleibt sehr gleichmaessig. Die Sachen von Trigema sind unkaputtbar, und die Fabrikverkaeufe gibt es fast ueberall in Deutschland


    Andere haben hier bestellt: http://www.koehler-trikotagen.de/ und sind auch begeistert (fuer STOC'ler gabs sogar mal 10%; Roman#15 hat das mal aufgetan. Guggst du hier: http://www.pkoch.de/ST1100/strabatte-koehler.htm )

  • Also für den Personal Shop muss man sich anmelden.


    Bei Luise gibts die Sachen von Rukka, die sind 1a, aber für Hochsommer IMHO zu dick.
    Vanucci ist auch o.k., fällt aber von den Grössen total aus dem Rahmen. Was die als XXL bezeichnen ist irgendwas mit L.


    Wenns bei Aldi/Lidl Radlerhosen ohne Einlage gibt, zuschlagen.
    Trigema kenn ich nur vom höhren, soll aber auch gut sein. Köhler hatte ich auch, war nix für mich weil die Nähte zu dick waren und was mich da tierisch annervt ist, das du keine näheren Informationen über das bekommst, was du kaufst :roll:


    Die Sachen vom Personel Shop sind Sportlerunterwäsche, die den riesen Vorteil hat, das sie extrem dünn ist und somit so gut wie keine Nässe auf der Haut bleibt. Der Nachteil: Das Zeugs zieht extrem schnell Laufmaschen :-?


    Musste echt ausprobieren, was für dich das beste ist...i.d.r. ist alles was Radsport ist, auch aufm Mobbed geeignet.
    Achte nur auf die Nähte, das die flach genäht sind.


    Schwein Gerippe oder Prolo sollten auch was im Programm haben.......

  • Hallo,


    die Funktionswäsche von Aldi habe ich mal beim Skifahren getestet, das Zeug erfüllt die Funktion in keiner Weise. Außerdem läuft es sehr schnell beim waschen ein. Ich finde das es das Geld, auch wenn es wenig war, nicht wert ist.

  • Zitat

    Original von taffi53
    moin, ich kenn min.4 Leute einschl. mir die mit der Wäsche von Köhler zufrieden sind,:http://www.koehler-trikotagen.de/
    und die gibt es auch in XXXL


    Auch ich kenne Einige die mit der Koehler-Unterwäschesehr zufrieden sind. GOO
    Werde demnächst dort für Erich eine Funktions-Unterhose bestellen. :lol:

  • Zitat

    Original von Corinna


    Werde demnächst dort für Erich eine Funktions-Unterhose bestellen. :lol:


    :shock: NO: NO: >hae< 0))((0 0))((0 0))((0 :mrgreen:

  • Ich bin noch nie mit Funktionsunterwäsche gefahren. Im Winter oder der kühlen Jahreszeit sehe ich ja Vorteile. Wie sieht es aber bei Sommertemperaturen aus? Macht das wirklich Sinn, unter der Lederhaut zusätzlich das Zeug anzuziehen?
    Wir fahren in zwei Wochen in die Dolos und hoffen auf schönes Wetter. Oben wird's ja nicht allzu heiß sein, aber die Anfahrt wird unter Umständen wärmer sein. Ich habe halt Bedenken, dass ich bei sommerlichen Temperatruen unter dem Schutzgewand damit noch mehr koche.

  • Zitat

    Original von PeterPan
    Ich habe halt Bedenken, dass ich bei sommerlichen Temperatruen unter dem Schutzgewand damit noch mehr koche.


    Das haben alle die es noch nicht probiert haben. Ich auch. Da hilft nur testen.


    Für mich stellt sich das Tragegefühl so dar: Wenn man steht oder eine Pause machst, fühlt es sich etwas wärmer an und die Haut wird auch schon mal feucht. Wenn du fährst ist die Feuchtigkeit innerhalb von 2 Muniten verschwunden. Anschließend ist es ein wesentlich angenehmeres Gefühl, weil sich die Haut immer trocken anfühlt. Ein weiterer Vorteil ist, dass dir die Hose (Textil oder Leder) nicht am Bein klebt. Man schwitzt zwar etwas mehr, aber man merkt es nicht.


    Nachteil: weil man nicht so richtig mitbekommt wieviel man schwitzt, vergißt man manchmal genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Eagleopa


    :shock: NO: NO: >hae< 0))((0 0))((0 0))((0 :mrgreen:


    @ Eagleopa: Das war doch klar, dass von Dir ne Atwort kommt :evil:



    Aber mal wieder zu der Funktionsunterwäsche:
    Ich kann das was Josef geschrieben hat nur bestätigen.
    Seit Anfang des Jahres trage ich bei jeder Ausfahrt die lange Unterhose unter der Motorradhose und das Tragegefühl ist sehr viel angenehmer. OK, man schwitzt etwas mehr aber man merkt es nicht, da der Schweiß nicht auf den Beinen klebt. Das ganze fühlt sich viel trockener und angenehmer an.GOO.

  • Hallo,


    Aldi und Lidl Produkte kann man direkt in die Tonne schlagen. Hab mit Trigema gute Erfahrungen gemacht (Made in Germany) und auch mit dem preiswerten Teil von Louis (ca. 29 Euronen). Vorteil im Sommer, das das Leder nicht mehr an der Haut klebt. Im Trigema (hoher Silberanteil) schwitzt man weniger als im Louis .


    VG Michael