Bilder von der neuen Kawa GTR1400

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Nix, aber im Bericht stand etwas von "Koffer formatfüllend im Rückspiegel". Das ist dann schon ein Unterschied.


    Moin Josef,
    das stimmt aber nicht!
    Ich hab selber drauf gesessen und mir als erstes die Spiegel eingestellt. Man sieht etwas vom Lenkergewicht. Ansonsten ist die Sicht nach hinten bei der GTR klasse.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Moin Josef,
    das stimmt aber nicht!


    Keine Ahnung, ich habe die Angaben so dem Tourenfahrer entnommen. Ich habe die GTR noch nicht getestet, was ich aber bestimmt noch machen werde.

  • Hallo Leute,


    nächsten Mittwoch werde ich eine ausgiebige Probefahrt mit der neuen Kawa machen und mal sehen ob die was taugt.
    Ich habe sie mir heute im Laden angeschaut und muß ehrlich gestehen, sie gefällt mir.
    Der Händler meinte noch, daß eine breitere und höhere Scheibe noch werksmäsig ab 2008 verschraubt wird. Laut angaben vom Händler soll der Verbrauch je nach Fahrweise mindestens 6,5 und max. 9 liter liegen.
    Da lobe ich mir meine Pan.
    Er erwähnte auch, daß ein leichtes pendeln mit Topcase bei 190 km/h zu spüren sei !!!!??.
    Wie gesagt, Mittwoch weis ich mehr.


    gruß
    Charly

  • Hallo,
    ich bin am letzten Wochenende 650 KM mit der GTR 1400 gefahren. Vielen Dank an Tom für die schöne Nordpfalz Tour!
    Für mich ist die GTR 1400, um das vorweg zu nehmen, die beste Alternative zur PAN, aus 1200 GT und FJR.


    In der Bequemlichkeit liegt die GTR 1400 zwischen FJR und PAN. Vorhergehenden Berichten, dass die 1200 GT der PAN am nächsten kommt, kann ich in diesem Punkt absolut nicht zustimmen. Ich fand sie sehr unbequem, die GTR absolut unproblematisch und streßfrei angenehm.


    Der Windschutz ist schlecht bei der GTR. was bei der PAN von hinten drückt schießt mir bei ausgefahrendem Schild der GTR an den Helm (1,88 m).


    Das Fahrwerk der GTR ist erste Sahne und hat sich für mich am besten angefühlt. Die 1200 GT liefert kein Feedback zur Lage, da fühlte ich mich unsicher. Die FJR ist deutlich schwerfälliger, die PAN bildet das Schlusslicht. Toll an der GTR ist das Verhalten beim Bremsen in der Schräglage. Sie geht dahin, wo sie soll. Überraschend und richtig.


    Der Motor der GTR ist atemberaubend. Quatsch, die Infos mit den 3000 Touren. Man fährt so ein Mopped (bis 10500 U/Min) einfach anders als die PAN. Selbst die 1200 GT hat - gefühlt - nicht annähernd die Leistung der GTR. Nie bin ich ein Motorrad gefahren, das ausreichend Leistung hatte. Das habe ich nur bei der GTR gefunden.


    Der Sound der GTR ist gut aber nicht berauschend (seit ich auch Harleys gefahren habe bin ich noch mehr Soundfan geworden). Da hatte die 1200 GT am besten abgeschnitten. In jedem Fall liegt die GTR und auch FJR um Klassen besser als das Schleifgeräusch bei der PAN.


    Die Schaltung bei der GTR hat realtiv lange Wege, ist aber gut. Der 6. Gang ist wichtig und gut. Die Ganganzeige vermisse ich persönlich bei allen Moppeds. Mich hat die Tiptronic der FJR einfach beeindruckt.
    Bei der PAN und FJR hat mir der 6. Gang gefehlt.


    Die Beine werden an der GTR genau so warm wie bei der PAN. Am Wochenende war es ja ganz schön heiß. Das stinkt mir wirklich bei GTR und PAN.


    Der Geradeauslauf der GTR ist ohne Tadel bis über 240. Meine PAN lief ja auch gut, ausser wenn das Topcase beladen war, dann hatte sie lebensbedrohlich gependelt. Mir gefällt bei der GTR, dass keine Geschindigkeitseinschränkungen vorgegeben wurden.


    Ich wollte eine flotte Alternative zu PAN, kühler, nicht pendelnd, mit besserem Sound, leichter, sportlicher und mit mehr Leistung, aber dem selben Komfort. Auch dei GTR liefert nicht alles, hat sich in meiner Priorität nun aber vor die FJR nach ganz oben geschoben. Bin auf das Angebot gespannt...


    Viele Grüße
    Horst


    P.S.: Mein Verbrauch (flotte Fahrt) war laut Tankbeleg genau 6 l.


    Ach ja, noch etwas: Der Auspuff ist wirklich häßlich. Das Motorrad dafür aber für mich trotzdem am schönsten.

  • Servus


    Hat irgendjemand die KDzeiten von der Kawa.


    Würde mich interessieren wie lange man braucht um das teil nakisch zu machen, damit man die Ventile einstellem kann und denn lufi wechseln.

  • Moin,


    hab gestern zwei von den Teilen auf der Autobahn gesehen. Da fiel mir auch wieder der Artikel aus dem Tourenfahrer ein. Also rein optisch und nach dem was man so liest scheint das ja eine echte Alternative zu sein!


    Zum Thema BMW kann ich mir ein Detail nicht verkneifen: auf der 666 Miles letzte Woche hatten wir genau einen Ausfall. Eben: eine RT mit Kupplungsdefekt. Der Fahrer beschwerte sich bitterlich, dass BMW so unterschiedliche Schraubenmaße verbaut und er so ein großes Sortiment an Gabelschlüsseln mit sich führen müsse ... :shock:

  • So,
    wieder einer der sie probegefahren hat. :lol:
    Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll. Einerseits gut, andererseits weniger gut. :oops:
    Muß dazu sagen, fahre seit 1992 nur St1100.(außer im Winter mal ne 125er)
    iStehe also vor dem schönen schwarzen, neuen Teil und finde die " Zündschlüsselgeschichte" schon recht nett. Es gibt in dem Sinne keinen Zündschlüssel. :shock: Nur so ne Art Transponder, den du verliersicher in einer Tasche verstauen mußt. Ohne das Teil läuft nichts.
    Nun in den Sattel geschwungen und schon mit dem Stiefel am Koffer hängen geblieben. :oops: Ist ziemlich hoch das Teil. Komme im Stehen nur mit durchgestreckten Beinen mit beiden Füßen auf den Boden.Hände an die Griffenden und das paßte. Anlaßknopf gedrückt und da brabbelten 1400ccm. Recht hochtourig wie ich finde 1500 U/Min, was auch später so blieb.Kupplung gezogen( wir wurden die besten Freunde an dem Tag! Erste Sahne) Gang rein(lautlos) und im Standgas! losgerollt. Der Kawahändler in Euskirchen ist direkt an einem Kreisel :lol:. Erst mal ne Ehrenrunde gedreht. War erstaunt wie leicht sie in die Schräglage geht. Wie ein Fahrrad. Ab in die Eifel, dachte ich bei mir und los ging es. Nun muß ich sagen, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Es ging nicht so richtig los, so wie ich sonst gewohnt bin zu fahren. Aber beim Blick auf den Tacho war ich schon verdammt schnell. Es geht im unteren Drrehzahlbereich sehr leise und unspektakulär zu. Aber dennoch biste Raz faz im OD. Das einzige was ich nicht so doll fand war die Rückmeldung beim Gangwechsel an den Kupplungshebel. Es ist jedesmal ein Rucken zu spüren. Es ist auch sehr viel Spiel im Antriebstrang zu spüren gewesen, auch ungewohnt für mich. Die Federung war mir zu hart. Habe aber nichts verstellt. Dann habe ich mal was mehr Gas gegeben und muß ehrlich sagen, bei 200 war mir mulmiger zu Mute als 230 auf meiner Pan bergrunter. :lol:
    Liegt vieleicht an der Höhe der Scheibe, die nicht sehr hoch und breit ist. Kriegst die volle Dröhnung auf den Helm.(bei meinen 176). Bremsen sind natürlich auch viel besser als bei meiner Pan. Trotzdemr ich hatte das Gefühl hinten tut sich nicht viel, obwohl das ABS einsetzte. :roll: Die Verbrauchsanzeige pendelte sich auf 7,1 Liter ein. :evil:Aber ist schon schön, was man alles per Tastendruck abrufen kann.Inc. Reifendruck!.
    auch der Blick in die Rückspiegel ist Gewohnheitssache. Außer den Hebelenden haste immer nen großen Teil der Koffer im Blickfeld. Erst dachte ich da fährt einer hinter dir her.
    Fazit für mich: Die GTR ist nicht das Bike, wo ich sofort sagen kann, das ist es. Sehr vieles was schön ist und sehr vieles was mir nicht so gut gefällt.
    Anzumerken ist noch, das sich meiner Meinung sich erst ab 5000U/Min so richtig was tut. Und das ist nicht meine Welt. Das ist schon mehr die Karakteristik eines Heizermoppeds.
    Habe die Heimfahrt auf meiner Pan dann immer mit Vergleichen verbracht.
    Ich bleibe bei meiner Pan.


    Schönen Sonntag


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo,


    ich fahre meine PAN jetzt seit 11 Jahren. Ich bin kein Vielfahrer, da ich sehr wenig Zeit habe. Sicherlich gibt es Motorräder bei denen einiges besser ist, aber eintauschen möchte ich sie nicht.
    Bei meinen 194 cm Körpergröße ist Wind-und Wetterschutz super, die Leistung reicht und im Stich hat sie mich noch nie gelassen. Und irgendwann mal, in weiter weiter Zukunft, möchte ich mal damit aufs Oltimertreffen und dann will ich sagen die besitz ich schon seit Ewigkeiten - es gibt oder gab damals nichts besseres.


    Ansehen werd ich mir die Kawa trotzdem mal.



    Einen schönen Sonntag wünscht
    Thomas

  • Zitat

    Original von Hondatommi
    Und irgendwann mal, in weiter weiter Zukunft, möchte ich mal damit aufs Oltimertreffen und dann will ich sagen die besitz ich schon seit Ewigkeiten - es gibt oder gab damals nichts besseres.




    Einen schönen Sonntag wünscht
    Thomas


    GOO :-res

  • Thomas, bei dir könnt´s noch was werden mit Oldtimer aber wenn der Ralph sowei ist (2033 ?) wird es für unsere Moppeds wohl keinen brauchbaren Sprit mehr geben und wir schieben dann zum Treff.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Thomas, bei dir könnt´s noch was werden mit Oldtimer aber wenn der Ralph sowei ist (2033 ?) wird es für unsere Moppeds wohl keinen brauchbaren Sprit mehr geben und wir schieben dann zum Treff.


    Man Pipus, dann bin ich gerade mal läppische 87 Jährchen... -%- evtl. lass ich dann schieben --:--