Algarve und Garmin-GPS

  • Hallo Leutz,


    ich bin demnächst mit meinem Frauchen einige Tage zum Grillen (Fleisch und mich) an der Algarve. Mietwagen ist auch für 2 Wochen gebongt. Mein alter Quest und die Saftware geben dazu nicht viel her, um da unter zu navigieren.........


    Hat von Euch schonmal einer da unten mit Garmin ne Runde gedreht. Wie iss´n datt mit CN 9 ????...... dall soll ja ganz Portugal samt Feindaten abgedeckt sein. 159 Kracher für ein Aufrüsten meines GPS bin ich derzeit nicht bereit, auszugeben.


    Normalerweise gehört in diese Miet-Töffs in Urlaubsregionen ja zumindest ne aktuelle Karte rein, hat da schonmal einer soo´ne Kiste gebucht....???

  • Hallo Olli,


    Du solltest aber berücksichtigen, dass ein Update auf CN v9 nicht nur die Algarve updatet. Bei der Gelegenheit bekommst Du auch den Rest Europas mal eben aktualisiert.

  • Hi Alfons,


    da stimmt, aber die 160 Kracher schieb ich mir in Form von "Sardinhas grelhadas" und "Frango Piri Piri" in meine Futterluke. Als Pensionär muss ich "auffe Kohle achten ;-) "


    Ich hab mal mit Google Earth und meiner alter CS-Software verglichen, mein Mapsoruce reicht zu meinem eigenen Erstaunen doch. Da gibt es nicht mehr Straßen :mrgreen: .....in CS sind sogar die einzelnen Stichstraßen zu den einsamen Stränden, die ich 1998 mit dem WoMo abgegrast habe, verzeichnet.


    Die Mietwagenpreise sind echt gut, 14 Tage ab Terminal Airport einen Opel Corsa schon für 230 Kracher, inkl. Frei-KM, Vollkasko ohne SB, halt das übliche All-around-Paket. Andere Anbieter tummeln sich da schon bei über weit über 300 Euro. Hab den Tipp aus´m Portugalforum rausgefischt (http://www.cars4holidays.com )


    Boa noite ;-)


    Olli

  • Olli, schönen Urlaub...
    Lass den Einheimischen auch noch was zum Futtern übrig -%-

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    da stimmt, aber die 160 Kracher


    Olli


    ähm, wenn du über myGarmin das Update bestellst kostet es 75$ sind ca 68,- € ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • könnten das auch englische Pfund sein?

  • OK, ich hab schon so viel Mist verzapft, kommt es da auch nicht mehr drauf an. Sorry.

  • Neee, Heimo iss nich......


    den Quest hab ich mit CS gekauft, die Software gibt es nicht mehr, man muss auf CN umsteigen, und das kostet das volle Programm!

  • äh Olli


    soviel mir bekannt ist kann man auch von CS auf CN mittels kostengünstigem Update umsteigen, da ja das CS auch durch die aktuellen CN ersetzt wurde.


    was sagt dne mbrII dazu der hat doch auch sienen quest auf cn9 umgestellt.
    Martin sag an wie du das gemacht hast ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........