• Na, so ganz geradeaus war der Guteste in dem Video ja auch nicht. Es ist halt auch eine gute Portion Glück dabei, wie der Aufprall gerade trifft. Wenn's dich runter haut, ist die Saison sowieso gelaufen.


    :GP: Ansonsten stimmt das haargenau mit den halblinden Autofahrern. Das eigentliche Risiko beim Moppedfahrern liegt woanders (auch bei einem selbst). Den Wildwechsel gibt's noch als Add On.

  • Hallo,
    vor ca. 4 Jahren hat es in unserer Region eine Motorradfahrerin erwischt. Sie war sofort tot - Genickbruch.
    Ich hoffe man kann sich auf das hässliche Aussehen einer BMW verlassen. ;-)

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Ich hoffe man kann sich auf das hässliche Aussehen einer BMW verlassen. ;-)


    Verlassen kannst Dich auf gar nix, außer vielleicht Deiner eigenen Fahrweise, Erfahrung, Können und ggF den "sechsen Sinn" für gewisse Dinge...


    Im Grunde bin schon genug damit beschäftigt die "10 möglichen Fehler die ich in der nächsten Sekunde begehen könnte" unter Kontolle zu halten, dazu kommen aber noch die "100 möglichen Fehler welche die 10 Leute rund um mich in der nächsten Sekunden machen (könnten)" zimindest in etwa vorherzusagen...
    Jetzt noch diverse Variable wie verschmutzte Fahrbahnen und Wildwechsel dazu...


    Erklärt vielleicht warum Motorradfahren auf langen Strecken mental dann doch etwas anstrengend ist...
    So 350 bis 600 am Tag biegst einfach nicht so lässig mal auf einer Arschbacke ab...


    Befinde ich mich Jahreszeitlich oder punkto Gegend in möglichem Wildwechselgebiet, dann hilft nur eines:
    Gas weg und ständig den Fahrbahnrand mitscannen; zum Glück haben die Vieher ja alle nachtsichtfähige Augen und daher reflektierende Netzhaut, diverse Augenpaare fallen einem daher doch auch mal auf.


    Wenn's ist, das Übliche: speed weg, Abblenden und Hupen... lieber 1x unnötig als 1x zu wenig.


    Hatte mich mal nächtens auf einer Kuppe mächtig vor der Siluette eines Hasen erschreckt,
    in Wirklichkeit hatte dort nur einer seine Mülltüte entsorgt... :roll:

  • Ja soweit schon mal Danke für die Glückwünsche zu meinem
    2. Geburtstag in diesem Jahr, den richtigen habb ich aber noch
    vor mir ;-)
    Nach so ein paar Tagen wird einem dann erst mal richtig bewußt
    was einem da wiederfahren ist.
    Einfach nur Glück gehabt !
    Meine Freundlicher Q-Dealer meinte das man bei Geradeausfahrt
    mit einem so schwerem Tourer durchaus eine Chance hat ohne
    Plessuren am Körper davon zu kommen, aber es kann auch
    anders kommen, es gehört so od. so auch eine Menge Glück dazu.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Nur mal so zur Info, so ein männlicher Bock wiegt zwischen 15 und 20 Kg und keine 60 bis 70 kg, die Ricken sind in der Regel 10-20 % leichter. Ich hatte schonmal ne Kollision mit einem Schwarzkittel (Wildschwein). Die Sau hatte bestimmt 70 Kilo, ich erwischte sie in Körpermitte, legte mich bei 80 km/h voll auf die Fresse........


    Dank Lederkombi und glücklichem Abstieg vom Bock blieb ich unbeschädigt, die ZZR hatte 3500 Euro Schaden, die Kombi war auch hinüber. Teilkasko hat gelöhnt, da ich Haarwildspuren am Mopped hatte. Die Sau ist verletzt geflüchtet, der Jäger hat am selben Tag mit einem Schweißhund nachgesucht und das Viech erschossen.


    Wohl dem, der sowas nicht erlebt.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    glücklichem Abstieg vom Bock .


    wo Du überall raufsteigst :mrgreen: ;-)


    jaja, bin eh schon wider weg

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Nur mal so zur Info, so ein männlicher Bock wiegt zwischen 15 und 20 Kg und keine 60 bis 70 kg,


    Du hast Recht !
    Ich sollte es eigentlich wissen :oops:, bin inner Jägersfamilie groß geworden.
    Hab´s jetzt auch noch mal in Wikipedia nachgelesen.
    Bei den Schwarzkitteln sieht es dagegen höchst unterschiedlich aus,
    inner Regel hamm die um bis zu 100Kg, in Ausnahmefällen auch
    bis zu 300Kg aber eher nicht in unseren Breitengraden.
    Mein alter Herr hatte mal einen erlegt der wog um die 160Kg, ein
    besonderes Exemplar, war damals sogar inner örtlichen Presse davon
    berichtet worden...
    der Keiler läuft jedenfalls keinem mehr vorn Bock, äähm Mopped ;-)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • hallo,
    die 60 bis 70 kg dürften auf einen hirsch zutreffen, wobei die chance bei uns in einem größerem waldgebiet auf eben einen solchen zu treffen durchaus gegeben sind. hatte einmal in ungarn mit der cx 500 um haarsbreite das vergnügnen verpaßt und vor kurzem stand auf einer nebenstraße im tschechichen grenzgebiet so ein exemplar ein paaar zentimerter vor meinem auto, was ihn nichtr sonderlich gestört hat. hat mich angeklotzt, so nach dem motto was willst dennn du hier und ist dann gemähchlich seitwärts in die büsche. war ein gigantischer anblick.


    mit der xj900 hab ich mal eine katz erwischt. das hat nur kurz pflopp in den vorderen federn gemacht und eh ich überhaupt zu einem reaktionsgedanken gekommen bin war der spuck für mich unbeschadet vorbei. für die katz leider nicht.
    gruß helmut

  • Also so´n Wildunfall ist für mich der GAU! Die Gefahren verursacht durch andere Verkehrsteilnehmer sind ja noch bis zu einem gewissen Grad einschätz- bzw. vorhersehbar, aber dieses Viehzeuchs macht einfach was es will. Aus diesem Grund vermeide ich auch weitest gehend Fahrten in der Dunkelheit und auch Dämmerung - zumindest mit dem Mopped. Gott sei Dank bin ich diesbezüglich von Erfahrungen bisher verschont geblieben (3x auf Holz klopf!!!).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Aus diesem Grund vermeide ich auch weitest gehend Fahrten in der Dunkelheit und auch Dämmerung - zumindest mit dem Mopped.


    So halte ich das auch, kann mich schon gar nicht mehr erinnern
    wann ich das letzte mal mit dem Mopped bei Dunkelheit gafahren
    bin.
    Nur dieser Vorfall war Nachmittags um ca.13-Uhr :shock:
    Anscheinend ist jetzt Brunftzeit und die Böcke spinnen
    bzw. jagen alles was denen vor die Hörner kommt.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Peter #611


    Nur dieser Vorfall war Nachmittags um ca.13-Uhr :shock:

    :-shk Sag ich doch, unberechenbar dieses Viehzeuch!
    Bin zwar kein Waidmann, aber soweit ich informiert bin, geht die Brunftzeit oder wie man das beim Rehwild auch immer nennt, von ca. Mitte Juli bis Ende August.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif