Stromanschluß für Navi an ST1300

  • Hallo Reinhard,
    entweder Du gehst über das Licht, oder Du kaufst Dir das orig. Anschlußkabel für das Honda-Zubehör und nimmst einen von den Anschlüssen.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • und ich hab die beiden Batteriepole genommen

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ich habe auch die Steckdose verwendet, Stecker (Winkelstecker) bei Conrad für ein paar EUR gekauft, falsch angeklemmt und schon gings nicht :idea: -%-
    Anders herum angeklemmt und schon hats gepasst! :oops:
    Das Garminkabel ist so dünn, da geht der Deckel des Seitenfachs noch problemlos zu.


    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von heimo s.
    und ich hab die beiden Batteriepole genommen


    Und so ist es auch richtig, das ganze noch mit einer Glas/Feinsicherung abgesichert. (so weit ich weis ist auch eine Si dabei)

  • Zitat

    Original von Reinhard#32
    Wo ist die günstigste Stelle für einen Stromanschuß fürs Navi(Garmin) :?:


    <blödfrag> definiere "günstig"?
    Günstig in Form von "um möglichst wenig Kohle"?
    Oder günstig in Form von "adäquater Montage/Haltbarkeit"?


    Für eine fix und gut am Moped befestigte Gerätekonsole/craddle würde ich eine optimal verlegte, fixe Verdrahtung welche über einen ACC geschaltenen Kreis versorgt bevorzugen.
    Ob man sich hierzu den original Honda Zubehör-Kabelbaum anleiert, oder selbst einen entsprechenden Stromkreis findet/herstellt, hängt ja wieder von Findigkeit & Geschick des Ausführenden ab.


    Bei direkt von der Batterie würde ich trotz Sicherung ein ACC gesteuertes Relais vorschalten; ist die Zündung aus sollte immer auch das ganze Geraffel stromlos sein.

  • Zitat

    Original von Gero


    Und so ist es auch richtig, das ganze noch mit einer Glas/Feinsicherung abgesichert. (so weit ich weis ist auch eine Si dabei)



    Dann habt ihr aber Dauerstrom!
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Also ich hab die Steckdose im rechten Fach verwendet.


    Ich auch. Und zwar lose, mit nem Kabel, daß ich das Teil zur Not auch mal aus dem Fach "rausbaumeln" lassen kann. Da häng ich dann auch den Batteriewächter dran. Das Kabel hab ich auch direkt von der Batterie incl. ner Sicherung von dort da hin verlegt.



    Einfach, unkompliziert, zweckmäßig :!::-?


    Hab dazu noch ein Adapterstück gekauft, das ich in diese (zigarettenanzündergroße) - Öffnung stecken kann und so mit auch eine normale Steckverbindung habe. So ne kleine, wie man sie kennt.
    Somit zwei Mücken mit einer Klappe. Und die ganze Aparatur kost net viel !

  • Zitat

    Original von stlocke



    Dann habt ihr aber Dauerstrom!
    Gruß René


    ist auch so gewollt (bei mir halt) ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Das ist richtig würde ich bei allem Zubehör so machen ausser beim GPS (zumindest beim 2610 ohne eigene Stromvers.), ist halt blöde wenn bei jedem Tankstopp oder Zündung aus das GPS auch immer dunkel ist :cry: ich hatte mir deshalb einen sep. Schalter in das linke Abschließb. Fach verzangelt.

  • Zitat

    Original von heimo s.


    ist auch so gewollt (bei mir halt) ;-)


    Eben ! Und wie gehabt kannste per Charger die Sache auch entgegengesetzt schicken !