Bikertreff

  • Meine bessere Hälfte hat sich heute massiv beschwert.


    Über die so genannten "Bikertreffs".


    Zu voll, zu teuer, zu unbequem und weder Kaffee noch was anderes schmeckt bzw. ist dem Preis angemessen. :-?


    Mir fehlten dann die Argumente, warum man Nachmittags nicht in ein "normales" Kaffee geht. Eben mit "richtigem" leckeren Kuchen und "gutem" Kaffee.


    Ein bisschen kann ich sie ja verstehen.


    Wie seht Ihr das denn?

  • Hi Andi,
    da kann ich deine bessere Hälfte nur unterstützen! Nach unseren Erfahrungen sind diese Bikertreffs wirklich das Optimum an Nepp und Ungemütlichkeit. Warum sich grade an solchen Orten die Massen treffen - keine Ahnung!

  • Jutta hat vollkommen recht!
    War heute auch wieder so. Voll der Sche..., bei der letzten Rast. Für mich sind die Meisten dieser Bikertreffs die reinsten Saftläden. --- :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Andi,


    ich kann Deine bessere Hälfte nicht nur ein bisschen verstehen sondern voll und ganz.
    Uns geht es genau so. Wir suchen uns lieber kleine Kneipen oder Biergärten in denen Wert auf Qualität gelegt wird und nicht auf Szenebrimborium.
    Außerhalb der großen Bikertreffs wirds du meistens besser und günstiger bedient.
    Und wozu brauche ich so genannte Bikertreffs, wenn ich auffallen wollte oder Wert darauf legen würde, gelingt das vor einem normalen Biergarten als einzigster Moppedfahrer besser als auf übervollem Parkplatz mit Hundert Bikern.


    Gruß Wolfgang

  • das erinnert mich an den Beitrag von Markus.
    Am Johanniskreuz, der Bikertreff in der Pfalz, ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen 8 €.
    Ein kleines Stückchen weiter ist Hofstetten da stimmt wenigstens das Preis - Leistungsverhältnis.
    Da kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen - zwischen Stuttgart - Solitude Bikertreff und Heilbronn - Löwenstein Platte - gibt es sehr gute Lokale und Cafes.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Gibt auch andere...
    War letztens mit Söhnchen als Sozius bei Bikers Rast in Windeck-Dattenfeld. Sehr gutes Essen (Hausmannskost), leckerer Kaffee und supernette Bedienung, das alles bei seehr zivilen Preisen (Kuchen habe ich nicht mehr geschafft zu probieren). Sollte man aber in der Woche besuchen, Wochenende ist die Hölle los, das Argument sticht. Ich fahre dann nicht hin, auch wegen einer bestimmten Sorte von Motorradgästen, die gehäuft auftretend nicht mein Fall sind.... kann die Kneipe aber nix für. So günstig ist in der Nähe keine andere meinesWissens, Moto-Treff oder nicht.
    Grüße,
    Wolfram,
    der Lanzenbrecher

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    das erinnert mich an den Beitrag von Markus.
    Am Johanniskreuz, der Bikertreff in der Pfalz, ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen 8 €.
    Ein kleines Stückchen weiter ist Hofstetten da stimmt wenigstens das Preis - Leistungsverhältnis.
    K-H


    das stimmt, am Johanniskreuz stehen meist so 150 bis 200 Moppeds, aber an den Tischen sitzenhöchstens 10 bis 15 Personen. Als Wirt würde mir das schon zu denken geben. Riesen Publikum und kein Umsatz

  • Auf dem "Kreuz" kann man nur Mopeds gucken. Fährt man ca. 500mtr weiter Richtung KL kommt das Kaffee Nicklis. Dort sind die Preise noch sehr human.

  • Diese sogenannten Bikertreffs meiden wir eigentlich wie die Pest,
    bestenfalls wird mal zu einem Benzingespräch angehalten od.
    zum Moopeds gucken wie z. Bsp. am Johanniskreuz inner Pfalz,
    einkeherne kann man dort wegen der Preise abba schon lange ned mehr :twisted:
    Für essen u. trinken gibt es meistens gemütlichere und
    preiswertere Ecken aber manchmal gibt es auch Ausnahmen
    aber in der Regel wird gerne abgezockt...
    trifft ja keine armen :evil:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Wir fahren die Treffs eigentlich nur in der Woche an. Ansonsten auch schöne Cafes, gibt es ja genug.
    Felsenmühle in Ochtrup ist Essen und Kuchen gut.
    Bikers-Farm ist auch Ok

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Da hat Dein Mädel verdammt recht!
    Viele Treffs arbeiten nach dem Prinzip "Abzocke", das sind diejenigen,


      die man verlässt bevor man pinkeln muß!
      wo man sich sagt: "Du hast als Kind Dreck gefressen - da wirst Du die Curry-Pommes ja wohl überleben, die pathogenen Keime sind ja doch alle in Öl ersoffen.
      wo Du einen Brüller landest, wenn Du nach einer Bedienung fragst.
      für einen Extrawunsch nur mitleidig belächelt wirst.


    ...die brauche ich schon lange nicht mehr! Es gibt, wie schon geschrieben so viel nette Cafes und Kneipen. Die wenigsten haben mit Moppedfahrern der heutigen Generation ein Problem.