Kreisverkehr

  • Er muß ja nicht wechseln. Er soll doch nur nicht von rechts nach innen ziehen. Und wenn er das macht und mich rammt, was dann?

  • So beschrieben liest es sich wie ein Fahrstreifenwechsel. Und die Regeln, wie ein solcher durchzuführen ist, sollten unter den Fahrerlaubnisinhabern hinlänglich bekannt sein.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Beide Kreisel sid aus UK. Sieht man auch an den Vorkreisen in re - Betrieb und dann der Zentralkreis wie bei uns im li -Betrieb. Dass RIB diese nicht meint, war mir schon klar. Ich wollte nur mit einem Bild eines Kreisels aushelfen. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So wie es beschrieben ist, liest es sich auch für mich wie ein fehlerhafter Fahrstreifenwechsel.

  • Zitat

    Original von matthes
    wo ist das problem???


    einfach immer auf der rechten spur bleiben und fertig


    gruss matthes :idea:


    Darum geht es nicht.

  • Zitat

    Original von RIB
    Mal ne Frage an die Uniformträger unter euch. Vor einem Kreisverkehr sind zwei Spuren aufgezeichnet, im Kreis ist keine Markierung angebracht. Wenn zwei Fahrzeuge gleichzeitig hineinfahren und der, der auf der rechten der beiden Spuren losgefahren ist, die kürzere Variante wählt, anstatt rechts zu bleiben und ein Unfall passiert: Wer hat Schuld?


    Also ist deine Frage nicht hypothetisch gemeint, sondern schon ein konkretes Problem, welches du auf dem Tisch liegen hast ? Könnte man so heraushören, da du so sehr nach einer, dich befriedigenden, Antwort heischst. Sollte dem so sein, wirst du hier wohl keine rechtsverbindliche Antwort bekommen. Du hast hier viele Antworten, welche aus einem gesunden "für rechtens erachten" entsprungen sind und die Meinung querbeet wiederspiegelt. Ein Resümee daraus, musst du schon selber ziehen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Also ist deine Frage nicht hypothetisch gemeint, sondern schon ein konkretes Problem, welches du auf dem Tisch liegen hast ? Könnte man so heraushören, da du so sehr nach einer, dich befriedigenden, Antwort heischst. Sollte dem so sein, wirst du hier wohl keine rechtsverbindliche Antwort bekommen. Du hast hier viele Antworten, welche aus einem gesunden "für rechtens erachten" entsprungen sind und die Meinung querbeet wiederspiegelt. Ein Resümee daraus, musst du schon selber ziehen.


    Stimmt. Dieser Fall passiert nämlich immer wieder an einem Kreisverkehr in Alsdorf. Bisher habe ich immer noch bremsen können, so daß nichts passiert ist. Aber auf meine Warnsignal, sprich Hupe, reagieren diese Fahrer, die mir von rechts die Spur abschneiden, meistens mit Unverständnis.
    Wenn mir jemand verrät, wie man einen Fred schliesst, würde ich das jetzt machen. Wir verzetteln uns sonst immer weiter. Danke für alle Antworten.

  • Schließen können nur Admin und Mods. Aber lass doch laufen, ist immer wieder jemand, der was beitragen kann. Irgendwann verreckt er von allein. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!