• ... solche Dinger sind immer nur Ideenträger.
    Sie dienen den Entwicklungsabteilungen nur als Alibi, wenn sie zum Vorstand zitiert werden. Die wollen auf keinen Fall nen Trend verpennen und sich sowas dann vorwerfen lassen. 8-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Sehe ich nicht mal so abwegig...
    In den USA sind solche Invalidenfahrzeuge für Senioren absolut usus, werden in öffentlichen Bereichen wie Epcot-Centre, Konzerthallen, malls leihweise zur verfügung gestellt, etc...


    Auch bei uns sieht man mehr und mehr Altspatzen damit rumkurven.


    zZ ist das meist noch ein simples Stahlrohrgestellt mit breitem Sattel, kaum Verkleidung und Fahrradlenker dran.
    Antrieb meist Autobatterien (Säure oder Geel-type) und Bürstenmotoren (Bauart wie Wischermotor im Auto); erinnert ein wenig an diese E-Roller die ne Zeit lang "in" waren...


    Hier mal mit neuem Konzept, insbesonders in der Antriebstechnik aufzuwarten war sowieso höchste Zeit (...die Europäer haben's halt wieder mal schlichtweg verpennt...)


    Hier in Wien (wohl ganz .at) gabs in den letzten Jahren massive Anstrengungen alle öffentlichen Gebäude und Bereiche "Behindertengerecht" umzurüsten; flache Zufahrtsrampen neben den Treppen, Gehsteigkanten im Kreuzungsbereich abgesenkt, uvm...


    In Summe kann dadurch zB eine gehbehinderte Oma einfach zum Einkaufen um's Eck "scooten", anstatt sich da mühsam auf Krücken hinzuschleppen.
    Sie kann mit dem Vehikel sogar per Aufzug in die U-Bahn, am Zielort per Aufzug wieder hoch und dann bequem in eine Behörde oder durch ein Museum düsen.


    Lediglich der Ein/Austieg ist mir am o.a. Konzept nicht ganz klar, bei den dz üblichen Geräten kannst mittig frei durchsteigen (wie bei Roller oder Damenrad) was mir für Senioren bequemer & einfacher dünkt, als sich nach vorne aufzurichten/reinzusetzen.

  • Na ja, vielleicht ist das Teil ja bis 2016 serienreif, dann noch ein PAN Logo drauf, ordentlich PS und ab geht der Opi :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Guenni
    Hallo Ralph
    hast du dir schon einen bestellt? GOO:mrgreen:


    Gruß


    Guenni


    Nein Danke, dafür bin ich noch zu jung :mrgreen:

  • Würde Dir aber ganz gut stehen Ralph :mrgreen::twisted: :mrgreen:

    Dateien

    • eagle.jpg

      (29,23 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • eagle.jpg

      (29,23 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Würde Dir aber ganz gut stehen Ralph :mrgreen::twisted: :mrgreen:


    --:-- --:-- --:--Mensch Heim,chen, dat haste aber gut hingefummelt --:-- --:-- --:-- --:--

  • Und dann mit dem R2D2 immer zwischen Pfeifensammlung und Fernseher hin und her: Biddi biddi biddi ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!