Neuer Fernseher

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Die Geschichte mit dem Ambilight hat wirklich was. Obwohl, wie reagiert denn dieses Ambilight auf Szenen mit schnell wechselnden Lichtverhältnisse, z.B. in Actionfilmen (so a la Feuerwerk). Im Laden läuft da ja so ne DVD mit sanften Bildübergängen vom Klatschmohnfeld zum blauen Meer zum Kornfeld....


    Meiner hat auch Ambilight und ich möchte das nicht mehr missen! Der neue Philips Aurea wäre mein absoluter Favorit, - nur leider habe ich keinen Platz dafür, die Dinger werden ja immer größer und mit dem Ambilight brauchst ja fast eine weiße Wand dahinter.
    Ansonsten ist Ambilight bez. schnell wechselnder Lichtverhältnisse kein Problem denn die Lichtsteuerung erfolgt sehr sanft und es werden nur leichte pastellfarbene Töne dargestellt.

  • Das Ambilight wechselt je nachdem wie man es eingestellt hat, es gibt dafür 5 Modi (Farbsättigung, Umgebung, Film, Relax, Action) zumindest bei meinem schon alten 32PF9967.


    bei Action ist der wechsel wirklich extrem schnell, bei relaxed natürlich gemütlich. stellt man dann halt so ein wies einem selbst am besten gefällt. wobei die Einstellung Action schon anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist.


    seitdme ich mein Wohnzimmer umgestellt habe, und jetz hinter dem TV ne Weisse wand ist, hab ich die Helligkeit des Ambilight bereits auf Stufe 0 (Null) runtergedreht, weils mir zu hell war.
    auch alles andere Kontrast usw.... ist auf Einstellung "Eco" da mir plötzlich alles viel zu hell war, Strengt die Augen an.
    obwohl, ich habn ja ncoh n altes Ambilight mit nur links und rechts die Röhren. die neuen Ambilights haben ja auch oben hin beleuchtet bzw. sollen die Farben angeblich etwas punktueller ansprechen. ich weiss es nciht genau.


    aber ohne Ambilight möcht auch ich nicht mehr gucken. GOO



    und noch ne kleine info, Phlips hat Sharp LCD-Panels verbaut. bei meinem jedenfalls ;-)



    /edit
    Pantastisch, falls du jetz doch nen 32" willst, solltest aber doch so mind. um die 2,5-3m weg sein vom TV ansonsten ershlägt dich das Bild bzw. rollst ständig mit den Augen von links nach rechts wennste zu nahe drann bist.
    war auch ein Grund warum ich mein Wohnzimmer umgekrempelt habe deswegen.


    und so sieht es dann nach dem umkrempeln aus ;-)

    Dateien

    • flatt-neu.jpg

      (50,21 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flatt-neu.jpg

      (50,21 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    zumindest bei meinem schon alten 32PF9967.


    ...ist eh a Wahnsinn 2 Jahre und schon wieder alt... :shock: :shock:
    Ich wollte damals auch den 32PF9967 nehmen, sah aber dann daneben das Modell 32PF9731D/10 mit Pixel Plus 3 laufen, GOO GOO
    der war nochmal besser in der Bildqualität und hab den dann genommen, - ist erst ein Jahr alt und gibbet auch schon wieder ein Nachfolgemodell.. :shock: :shock:

  • Zitat

    Original von 9franz9
    ... - ist erst ein Jahr alt und gibbet auch schon wieder ein Nachfolgemodell.. :shock: :shock:


    ... was sollen erst die Leute sagen, die sich vor 3-4 Jahren nen Plasma für 5 - 6000 Öcken gekauft haben? Die Teile sind noch nicht einmal HD-Ready ! ! ! Besser konnte man damals seine Kohle nicht entsorgen! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • is das selbe wie bei den PCs, aus dem Geschäft raustragen is das Ding schon alt.


    bei Braunware kommt so alle 6 Monate was neues, hat mir damals der Händler gesagt.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    und so sieht es dann nach dem umkrempeln aus ;-)


    Wie könnte es anders sein :shock:


    Heimchen kuschelt auf ner roten Couch --:-- --:-- --:--




    Schicke Hütte hast Du GOO

  • na klar Opi, war die einzige Farbe die Andrea und mir gefallen hatt,
    ausserdem war vorher eh alles mehr ins bläuliche = kalt
    also 10 Jahre kältekammer is genug :mrgreen:


    also diesmal was anderes, das grün war zu dunkel ausserdme eh schon ne Menge Grünzeugs in Pflanzenform vorhanden :mrgreen:, und was helles is auch nix, daher bleib dann nur mehr rot übrig ;-)
    aber ich sag dir eins, dieses einfarbige Zeugs müsstest fast jeden Tag absaugen, aber es gab ja leider keine bunt gemusterten Stoffe mehr, da war die alte Couch schon etwas freundlcher mit dem gemusterten Stoff.
    aber mann muss halt auch mal nen Kompromiss eingehn, is ja überall so, egal waste kaufst. :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.



    aber ich sag dir eins, dieses einfarbige Zeugs müsstest fast jeden Tag absaugen,


    Das überlässt Du doch großzügig Andrea -%- :mrgreen:

  • jaja, und 1x dürt ihr raten welche Farbe unser Staubsauger hat :mrgreen: -%-



    oh Mann, eigentlich wollte pantastisch ja nur nen Tip für nen neuen TV und Sat usw...
    jetz bekommt er auch noch Tips fürs Staubsaugen dazu :mrgreen: :lol:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ralph, das war leider vollkommen FALSCH :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........