Meine Dicke(2005), jetzt 52.000 km, immer noch die ersten Kerzen.
Ich will jetzt beim Frühjahrscheck die Kerzen wechseln..was soll ich nun in die 4 Löcher reinschrauben?.
-
-
Wenn ich mich richtig erinnere hat der unterschiedliche Wärmewert was mit längeren Volllastfahrten, sprich viel Autobahn-Vollgas, zu tun. Habe ich so zumindest gelesen. Ich hatte die IX-9 50 TKM in meiner 2005er problemlos drin. Nun kommen die Gleichen in eine 2008er.
Im WHB steht : Zündkerze NGK (optional) CR7EH-9 (CR8EH-9).
Zündkerze NGK Iridium IX CR8EHIX-9 ist somit richtig, da optional.Gruß
Günther #138 -
Für diejenigen, welche noch was über Zündkerzen wissen/lernen wollen (Aufbau, Betriebstemperatur etc.)
oder über Glühkerzen/Lambadasonden/ZündkabelNGK hat eine interessante e-learning-Seite
Sprachbegabte können das ganze auch in Niederländisch, Dänisch, Russisch etc anhören/lesen (unten links, Sprache auswählen)
-
-
Ich habe schon die cr8ehix-9 nachbestellt. Meine Reserve ist ja jetzt in der 11er vom Sohnemann drin. (2 Sätze Iridium aus GB kosten weniger als 1 Satz Normale bei uns im Fachhandel :-?)
-
i hab die letzten 2 sätze, car und gw bei nem dealer in münchen gekauft, mir fällt aber der name nimma ein, das stück so um die 12,- herum
-
UVP ca 20,00 € - HEK - x,xx € für die cr8ehix-9; bei einem VK von 12,00 € hätte er doch immerhin nen knappen Euro verdient... lohnendes Geschäft
-
Der Verkäufer in England meldet sagenhafte 98'730 Stück verfügbar.
Vermutlich hat der die Firma NGK aufgekauft-%- -
-
Na ja, ich hab der Tante Louis 14,95€ gegeben für die NGK