Stebel Nautilus

  • Hallo,


    vielleicht habe ich hier etwas überlesen, aber...


    1) wo kriegt man die "Hupe"?
    2) Welche Ausführungen gibt es? Jeweils Vor- und Nachteile?
    3) Was kosten die "Ohrenpuster"?


    Im Voraus Danke für Eure Antworten!


    MfG Eddy

  • Hab ich vergessen zu erwähnen. -%-


    Vorteil --> ganz schön laut
    Nachteil --> viel zu laut


    aber die haben ja auch andere Klanghörner im Angebot und sogar mit Hörprobe...:shock: menno, sind die laut.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • War eigendlich eine ganz einfache Entscheidung,


    das Org.Quietscherchen - ST 1100 Bj.95 - war ab einer Geschwindigkeit von 120km/h u. schneller, mit BMW SportIntergrale Helm, für mich kaum mehr wahrzunehmen. Es gab auch paar mal Situationen, wo mich Autofahrer bei Geschindigkeit von 100-120 Km/h einfach von der Fahrbahn drängen wollten, weil Sie mich nicht gesehen haben. Und obwohl ich gehupt hatte, das hat die überhaubt nicht gestört,keine Reaktion ( weil nicht gehört ??? ).
    Nach dem hier im Forum über die Stebel Nautilus, berichtet u. geschrieben wurde. Hab ich vor ca. 2 Jahren dieses Teil gekauft. Kosten 58.-€ + Versand. Einbau hat mein Zweiradmech. erledigt = 30.-€. Org. Hupe wurde ausgebaut. Und die Stebel sitzt in der Verkleidung.


    Vorteil: Nicht mehr zu überhören, Tüv hat auch nichts negatives gesagt.
    Nachteil: ?????????


    Und zum Thema - zu laut - ich möchte/will ja keine Fußgänger damit erschrecken. Meinen Nachbarn muß ich auch nicht unbedingt hören lassen wie laut meine Hupe ist wenn die ST in der Garage steht. Denn dafür hab ich das Teil auch nicht einbauen lassen. Sondern, wenn mich dann schon jemand "übersehen" sollte und es zu kritischen Situationen kommt. Dass SIE mich "hören". Und da kann Laut, nicht Laut genug sein. Denn in Luft auflösen geht ja bekanntlich nicht.


    Gruß Wolfi

  • einen Nachteil gibt es, in einer Pan mit ABS/TCS Bj 96 und jünger ist kein Platz dafür :(


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Also,
    wenn ich hier so lese. Welches Zeugs sich manche an ihr Motorrad zangeln. z.B. Kamera vorn, Kamera hinten, BMW TopCase an die ST, Navi, Radio und....und ...und -%- was ich hiermit nicht verurteile.
    Dann wird sich für die "Sicherheit", mit Sicherheit ein Platz für die Stebel finden. Und sooooooo groß ist das Teil ja nicht.


    Gruß Wolfi

  • Also,
    wenn ich hier so lese. Welches Zeugs sich manche an ihr Motorrad zangeln. z.B. Kamera vorn, Kamera hinten, BMW TopCase an die ST, Navi, Radio und....und ...und -%- was ich hiermit nicht verurteile.
    Dann wird sich für die "Sicherheit", mit Sicherheit ein Platz für die Stebel finden. Und sooooooo groß ist das Teil ja nicht.


    Gruß Wolfi


    Stimmt, passt genau hinter den rechten Rückspiegel, obere Schraube wechseln und von hinten einhängen-%-

  • Bin gerade dabei mich für eine zu interessieren. Aber welche?


    Compact chrome, z. Zt. im Angebot 39,50
    Magnum TM/2 schwarz, 45,00
    Compact Truck Horn, 55,00


    Vom Klang her finde ich persönlich ja das Truck Horn am besten. Wenn auch etwas leiser als die anderen.
    Aber wie siet`s Platzmäßig aus? Kennt sich einer damit aus?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Bin gerade dabei mich für eine zu interessieren. Aber welche?


    Compact chrome, z. Zt. im Angebot 39,50
    Magnum TM/2 schwarz, 45,00
    Compact Truck Horn, 55,00


    Vom Klang her finde ich persönlich ja das Truck Horn am besten. Wenn auch etwas leiser als die anderen.
    Aber wie siet`s Platzmäßig aus? Kennt sich einer damit aus?


    Das Truck Horn klemmt hinter meinem rechten Rückspiegel-%-

  • Siegfried, schau mal von unten in die Ecke deiner Pan, wo jetzt die Hupe verbaut ist. Wenn die raus kommt, müsste dort doch Platz für eine Kirchenorgel sein. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Ralpf,


    du hast aber `ne 13-er!
    Hört sich das Teil wirklich wie so eine 50 - 60 cm Trombe am Truck an?

    Ich denke ich werde es versuchen. Sollte für das Teil nicht genug Platz sein,
    komm es in die Dose und die Doppelklanghörner aus der Dose in die Pan. Denn die machen auch ordentlich Rabbatz mit einem angenehmen Ton.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Ralpf,


    du hast aber `ne 13-er!
    Hört sich das Teil wirklich wie so eine 50 - 60 cm Trombe am Truck an?

    Ich denke ich werde es versuchen. Sollte für das Teil nicht genug Platz sein,
    komm es in die Dose und die Doppelklanghörner aus der Dose in die Pan. Denn die machen auch ordentlich Rabbatz mit einem angenehmen Ton.


    Ralph, entschuldige bitte das pf, war ein Tippselfehler von mir!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)