Stebel Nautilus

  • Dann schau dir aber auch in der Dose das Relais und die Sicherung an. 20A sind kein Pappenstiel. Sollte die Dose kein Relais für die Hupe haben, sowieso nachrüsten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Ralpf,


    du hast aber `ne 13-er!
    Hört sich das Teil wirklich wie so eine 50 - 60 cm Trombe am Truck an?

    Ich denke ich werde es versuchen. Sollte für das Teil nicht genug Platz sein,
    komm es in die Dose und die Doppelklanghörner aus der Dose in die Pan. Denn die machen auch ordentlich Rabbatz mit einem angenehmen Ton.


    Sorry, hatte ich vergessen:shock: ja, das Ding hört sich wie ein Truck an-%- besonders wirkungsvoll vor unübersichtlichen Kurven, der Gegenverkehr macht schön Platz:oops:

  • Dort wo auf den Fotos weiter oben das Teil an der ST1100 eingebaut ist, ist heute ab Bj. 96 kein Platz mehr. 0))((0
    Hinter dem rechten Rückspiegel sitzt der Bremsverteiler, hinter dem linken Rückspiegel das ABS-Steuergerät.
    Und obwohl die Dicke so groß ist, ich meine da gibt es nirgendwo Platz. Selbst im "Bugspoiler" nicht, wo es nebenbei auch noch zu feucht wäre. ;(


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Dann schau dir aber auch in der Dose das Relais und die Sicherung an. 20A sind kein Pappenstiel. Sollte die Dose kein Relais für die Hupe haben, sowieso nachrüsten.


    Hannes 0))((0,
    ich bin doch kein "kleiner" Dummer. Natürlich werde die Doppeltonhörner auch schon über ein 30 A Leistungsrelais mit 20 A Sicherung betrieben.


    guckst du Fotto.

    Dateien

    • dton.jpg

      (106,84 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Robert,


    wer einen Platz finden will, der wird auch einen finden :idea:
    Und die Fotos im 1.Posting, ist das nicht Andy`s 1300er :?:


    Gruß Wolfi

  • o.k., wer Platz findet, möchte ihn mir bitte zeigen. ich habe das Bike auf den Kopf gestellt, nix geht :(0))((0:(0))((0:(


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • o.k., wer Platz findet, möchte ihn mir bitte zeigen. ich habe das Bike auf den Kopf gestellt, nix geht :(0))((0:(0))((0:(


    Grüße, Robert



    Robert, ich kann deine Erfahrung momentan nur bestätigen!


    Habe heute versucht mein Stebel Truck Horn irgenwo hinter der Verkleidung meiner ST1100, ABS/CBS, Bj. 2001 zu montieren. Es GEHT NICHT! Einfach nicht genügend Platz! An der linken Seite -Höhe Spiegel- sitzt das Steuergerät vom ABS und rechts, ebenfalls Höhe Spiegel, der Bremsverteiler (CBS).
    Und genau dass, ist das hüpfende Komma -ähhh, der springende Punkt- alle 1100-er ohne CBS haben diesen Bremsverteiler nämlich dort NICHT positioniert.


    Da ich jedoch nicht so schnell aufgebe, habe ich mir das Horn mal genauer angesehen und festgestellt, es lässt sich sehr einfach in zwei Teile zerlegen
    -ich berichte hier ausdrücklich vom Truck Horn- und eine Schlauchverbindung zwischen Kompressor und Horn herstellen. Man kann es pneumatisch fast vernachlässigen, ob eine direkte Verbindung (Stutzen/Muffe) besteht oder ein Schlauch zwischen beiden Teilen montiert wird. Er wird ja nicht zig Meter lang sein! Der Teil vom Horn, welches den Kompressor umfasst, kann man getrost abtrennen. Nur darauf achten dass das Lufteintrittsloch natürlich nicht mit abgetrennt wird!
    Ich denke mir, dass dann doch noch ein Plätzchen gefunden werden kann.


    Ich werde am Ball bleiben und den weiteren Verlauf berichten.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis und Fotos davon :lol:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Moin, moin,
    also ich habe das Stebel Magnum/TM 2 in meine ST 1300 - und zwar hinter der rechten Verkleidung verbaut. Es ist ein bißchen Fummelei, aber es geht. Die mitgelieferten Federstahlhalter habe ich an die Originalhalterung der OEM - Hupe geschraubt und daran die TM 2. Von der Lautstärke steht die TM 2 der Nautilus nichts nach, sie hat sich schon mehrfach bewährt.


    Grüße
    Aloys

  • Hi,
    das besondere Platzproblem besteht nur bei genau einer der voluminösesten Maschinen der Neuzeit ;-) , der ST1100. Die STX hat da doch mehr Luft unterm Plastikkleid.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hi,
    Die STX hat da doch mehr Luft unterm Plastikkleid.


    Grüße, Robert


    ..nun das stimmt nicht ganz!!!-%-



    ...wenn man Lautsprecher verbaut hat,dann wir das ganze ein Problem!


    Lg
    Peter