Update CN 2008 NT

  • Zitat

    Original von Peter #611
    Bei "älteren" Geräten wird man zur Zeit noch auf Händler-Links verwiesen.


    Kann ich mir nicht ganz erklären, mein Q-I stammt aus Ende 2004... update order ging problemlos...

  • Wäre bei mir auch problemlos gegangen, halt nur über den beschriebenen Weg.


    Hat eigentlich schon jemand das Update aufgespielt? Mich würde mal interessieren, was es überhaupt bringt. Okay, die detailierteren Karten für die östlichen Länder sind eine Sache. Aber die braucht ja vielleicht nicht jeder. Und 130 Bucks sind ja auch nicht ohne. ;-)

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Und 130 Bucks sind ja auch nicht ohne. ;-)


    :?: das update kostet 75 US$ sidn so in etwa 65 €
    zumindest hab ich die letzten 2 updates nie mehr bezahlt und diesmal sicher auch nciht.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Auf dem oben beschriebenen Weg wurde mir ein Update für 129,90$ angeboten. Jetzt kommt man da aber nicht mehr hin! Dafür ist der Link in MyGarmin zum Kartenupdate korrekterweise als Link zur Händlerliste gekennzeichnet. Was einen aber auch nicht wirklich weiterbringt.


    Ich konnte aber über die oben genannte Beschreibung die Update-DVD bestellen:


    [list=1]
    [*]In MyGarmin einloggen
    [*]Folgende Seite aufrufen: :guck: http://shop.garmin.com/cartogr…_coupon_code.asp?L=DE</a>
    [*]Gerätecode eingeben
    [*]Zumo 550 anklicken
    [*]Bestellung abschicken
    [/list=1]
    Hier gibt's keinerlei Hinweise auf die Kosten! Ich gehe davon aus, dass der Punkt erst wieder aktuell wird, wenn's an die Aktivierung geht. Info
    darüber folgt.

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Hier gibt's keinerlei Hinweise auf die Kosten! Ich gehe davon aus, dass der Punkt erst wieder aktuell wird, wenn's an die Aktivierung geht.


    Korrekt, die DVD selbst ist gratis, erst der Freischaltcode dazu muß gelöhnt werden...

  • Ich raff es nicht ...
    Wenn ich den Entwickler dieser Seiten mal in die Finger krieg .... ich wünsch ihm Dünnschiss auf dem Klo und kein Papier ... :-mo
    Hab all eure Beschreibungen durchprobiert - man kann die verschiedenen Möglichkeiten noch nicht mal rekonstruieren, mal ist der Preis in $, mal in Pfund. Jedenfalls komme ich bestenfalls soweit, dass ich das Produkt im Körbchen habe, aber bei der Eingabe meiner Adresse kann ich das Land nicht mehr ändern (GB oder USA). Das dürfte wohl kaum ankommen. :evil:

  • @ Bär-nd,


    wirst wohl nicht umhin kommen Dich mal mit einem "Wissenden" Routinier wie zB Alfons zu treffen, dazu alle Deine Zettelchen, Cupons und vor allem deine ID & password für myGarmin dabei zu haben, damit sich der mal Dein Konto und die Registrierungsdaten beäugt.
    ggF hast bis dato nur den Einstieg zur DVD-Bestellung "verpasst" oder Deine Kontodaten sind tatsächlich hinüber und bedürfen Korrektur seitens Garmin, wozu man denen am Besten eine Email mit entsprechenden Angaben mit Bitte um Korrektur sendet.


    Alternative wäre die DVD bei der lokalen Garmin Vertretung zu ordern, die bekommen die DVDs aber erst weit später als sie online verfügbar wäre.


    Macht aber nix, voriges Jahr konnte ich meine CN v8.0 zwar tadellos online ordern, nur hatten die Engländer Probleme die Europäischen Addys korrekt auszudrucken, mit dem Ergebniss daß kaum einer seine DVD bekam...
    Andere erhielten dafür wieder 2 Stück...


    Ich habe glaube ich 6x reklamiert, immer "your copy will be shipped within 5 to 6 days", gekommen is nix...
    Bekam dann eine von Bekanntem der 2 DVDs erhalten hatte...
    Und 8 Monate später(!) endlich meine DVD von der österreichischen Garmin Vertretung :lol:

  • Als ich meinen Zumo bei Touratech abholte war noch ein Kunde
    vor mir der Probleme mit seinem Garmin-Konto hatte.
    Er hatte auf seinem Konto mehrere Geräte registriert, der Touratech-Mitarbeiter
    hatte ihm empfohlen für sein neues Gerät ein neues Konto anzulegen aber
    möglichst mit einer anderen e-Mailadresse da dies sonst auch wieder zu
    Probs beim Konto anlegen führen kann.
    Auf Nachfrage hat er mir das auch empfohlen es wäre zwar nicht grundsätzlich
    erforderlich aber die meisten Probleme bei Garmin-Konten wären oft wenn mehrere
    Geräte auf einem Konto registriert sind.


    Trotzdem, es ist eine Schande was Garmin-Deutschland hier seiner Kundschaft
    zumutet...
    Nein... eigentlich ist es eine Frechheit :evil:


    Also hoffen wir alle auf Galileo...
    in 100-Jahren od. so -%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Peter #611


    hatte ihm empfohlen für sein neues Gerät ein neues Konto anzulegen aber möglichst mit einer anderen e-Mailadresse da dies sonst auch wieder zu Probs beim Konto anlegen führen kann.


    Das sehe ich ganz genau so!
    Ich hatte es mir schon gedacht, und sofort für meinen neuen Zumo ein neues Konto angelegt. --- Ich kann nur dringend dazu raten! Eine neue Mailadresse anzulegen, sollte ja kein Problem sein. ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Habe ich da was falsch verstanden :oops:
    Ich habe auf meinem 276c noch eine ??? Version 8, welche nicht auf NT upgedatet werden kann.
    Da kein Update auf CN 9 NT möglich ist, sondern eine neue Vollversion bestellt werden muss, wollte ich auf die CN 10 NT warten, da die V9 ja schon auch ein Jahr alt ist. Eigentlich sollte diese doch nun kommen,........ oder :?:

  • Tja, CN 10 NT heisst in der Praxis CN 2008 NT. Garmin tut eben alles, um uns in dem Zustand der Verwirrung zu halten.