Update CN 2008 NT

  • Zitat

    Original von herden
    Kann doch nicht so schwer sein, oder?


    Das sollte man meinen, aber bei Garmin scheint alles ein bischen anders zu sein. Kann doch nicht so schwer sein, eine Internet-Präsenz aufzubauen, auf der das zu finden ist, was man anbietet, oder? Tausende von Shops schaffen das, aber bei den Garmin Webfuzzis ticken die Gehirne offensichtlich anders. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht eines Tages auf die Geräte-Entwickler durchschlägt. TomTom schläft nicht.

  • Eigentlich bin (war) ich ein absoluter Fan der Garmin-Geräte. Aber die Internetseite ist für einen Laien (und nicht nur für den) eine Zumutung. Update, Kauf, Registrierung, Mätzchen hier und Mätzchen da. Da blickt doch kein Mensch mehr durch und geht an jeden Kundenservice und Bedarf vorbei......
    Ich habe noch etwas anderes zu tun, als mich darin stundenlang einzulesen, mich mit dem "Fachchinesisch" zu befassen um am Ende doch nichts zu verstehen.


    Einmal Garmin.... nie mehr Garmin

  • An Alle , die mit der Garmin Interneteite unzufrieden sind:


    Sicherlich ist das ganze Procedere für einen PC Laien nicht gerade komfortabel aufgebaut, aber seht doch auch mal die andere Seite.
    Durch einen Bekannten habe ich ein wenig Einblick in die Internet & Programmklau Piraterie ( der muß nämlich solche Fälle bearbeiten )


    Da kann ich gut verstehen, dass Unternehmen, die ja schließlich Profit machen müssen, es den Piraten so schwer wie möglich macht.


    Wie üblich leidet der, der sich gesetzeskonform verhält.


    Siehe auch Streckensperrungen etc.

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Sicherlich ist das ganze Procedere für einen PC Laien nicht gerade komfortabel aufgebaut, aber seht doch auch mal die andere Seite.
    Durch einen Bekannten habe ich ein wenig Einblick in die Internet & Programmklau Piraterie ( der muß nämlich solche Fälle bearbeiten )
    Da kann ich gut verstehen, dass Unternehmen, die ja schließlich Profit machen müssen, es den Piraten so schwer wie möglich macht.


    Ja aber hallo, da klingt ja einer richtig einsichtig ;-)
    Hat aber den Punkt genau getroffen, da den s.g. Laien werder der hinter dem Produkt stehende Aufwand, noch die Piraterien und Betrugsmöglichkeiten geläufig, können/wollen sie nicht verstehen das solche Procedures notwendig...


    Die Folge sind oft irrationale Überreaktionen, denn eigentlich ist die Geschichte mit der Registrierung/Freischaltung eine ganz einfache Sache, ja wird sogar mittels Hilfsprogramm in MapSource unterstützt...

  • Tja, dazu passt die soeben von mir verfolgte Berichterstattung von der CeBit, wo wieder etliche chinesische Aussteller ihre kopierte Ware (MP3-Player usw.) beschlagnahmt kriegten. Die geldwerten Verluste durch Markenpiraterie werden nur in der BRD auf ca. 25 MRD Euro beziffert :shock:

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    An Alle , die mit der Garmin Interneteite unzufrieden sind:


    Sicherlich ist das ganze Procedere für einen PC Laien nicht gerade komfortabel .


    Auch wenn ich mich NICHT als PC Laien betrachte:


    ich hab mein Update bei Knobi bestellt.


    Das ist einfacher, schneller, er hat was davon und......so gehts am einfachsten GOO

  • @Ralph: da kann ich dir leider nicht zustimmen - ein geeigneter Schutz vor Softwarepiraterie hat in meinen Augen nix mit der Anwenderfreundlichkeit des Webauftritts zu tun! Und die Seiten von Garmin kannst du wirklich in die Tonne treten. Wenn das Produkt nicht so gut wäre hätten die mich schon längst als Kunden verloren. Dieses Gezerre bloss um an eine Update-DVD ranzukommen ist eigentlich nur peinlich.


    Aber ich hab's dann wie Andi gemacht und sie bei Knobi bestellt. :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Dieses Gezerre bloss um an eine Update-DVD ranzukommen ist eigentlich nur peinlich.


    GOO So issses! Es gibt genügend Möglichkeiten, illegales Kopieren zu verhindern. Den (auch PC-erfahrenen) Anwender durch handwerklich schlecht gemachte Internet-Auftritte völlig in die Irre zu führen, gehört sicherlich nicht dazu.


    Trotzdem ist der zumo ein Klasse Teil. 8-)

  • Zitat

    Original von Olav#41


    GOO So issses! Es gibt genügend Möglichkeiten, illegales Kopieren zu verhindern. Den (auch PC-erfahrenen) Anwender durch handwerklich schlecht gemachte Internet-Auftritte völlig in die Irre zu führen, gehört sicherlich nicht dazu.


    Trotzdem ist der zumo ein Klasse Teil. 8-)


    .. genau so sieht es aus!
    Ich hab zwar gestern auch mein Update bekommen und alles hat gut gefunzt. ... Aber diese Hühnerei beim ordern dieser Teile is wirklich nur peinlich. Und der Hinweis bez. Piraterie und Schutz vor Betrug, ist in diesem Zusammenhang totaler Quatsch. Kundenfreundlich geht anders!
    Von einem Endkunden zu verlangen, dass er sich durch einen Wust von verschachtelten Websites und Eingabemasken wühlen muss, ist eine Frechheit. Hinzu kommt noch, dass die Seiten teilweise falsch oder schlecht programmiert sind. Die Krönung ist aber, dass die Updates aus UK verschickt werden müssen. Da frag ich mich doch, was macht eigentlich die DE-Abteilung von Garmin den ganzen Tag? ich bin ein Deutscher Kunde und möchte gefälligst auch von einer Deutschen Niederlassung betreut werden. Wenn diese Betreuung hauptsächlich darin besteht, den Endkunden einfach auf ne UK/US Seite zu verlinken, zeugt das eigentlich von Ignoranz, oder Unfähigkeit!


    Und noch etwas:
    Mein Update ist nur mit viel Glück bei mir aufgeschlagen, weil die Leute in UK meine Adresse total verdreht und unvollständig auf das Cover gedruckt hatten. Da muss ich mal die DE-Post loben, die das Label erneuert hat.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Also meine sind Heute raus. :mrgreen:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi
    Also meine sind Heute raus. :mrgreen:


    GOO GOO Dann hab ich im Urlaub ja was zu spielen ;-)