8 (M5), 10 (M6), 11 (M7), 12 (M8), 14 (M10), 17 (M12), 19 (M14), 22 (M16/18), 24 (meist M20/22), 27 (M24/26), 30..... das sind die üblichen 6-Kant Schlüsselweiten.... bei europäischer Fertigung oder bei Zubehör kommen noch 13 und 16 dazu....
Zoll oder metrisch?
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OK, dann muss ich da nochmal mit meinem eigenen Werkzeug ran. Weiss der geier, was mein Kumpel da für Zeugs gekauft hat
Gruss
Jürgen -
8 (M5), 10 (M6), 11 (M7), 12 (M8), 14 (M10), 17 (M12), 19 (M14), 22 (M16/18), 24 (meist M20/22), 27 (M24/26), 30..... das sind die üblichen 6-Kant Schlüsselweiten.... bei europäischer Fertigung oder bei Zubehör kommen noch 13 und 16 dazu....
Hallo Manfred,
ich komme mit deiner Auflistung nicht klar.
Sind das hier nicht die üblichen Schlüsselweiten:
http://www.schrauben-normen.de/schluesselweiten.html -
Was ist an einem 14er 'krumm'? Brauchte ich schon am Käfer alle fix lang...
12er & 14er habe ich AFAIK auch auf der 11er...
Hallo mbr,
das habe ich mir gedacht. Nach der Umstellung hat die M8-Schraube dann 13 mm Schlüsselweite und die M10 = 17 mm Schlüsselweite. -
Sind das hier nicht die üblichen Schlüsselweiten:Ja in D..... aber ist Honda ein deutsches Unternehmen das nach DIN produziert?
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Ja in D..... aber ist Honda ein deutsches Unternehmen das nach DIN produziert?Yep, was ist schon DIN gegen den Rest der Welt...
Man braucht aber auch nicht meinen daß ein Philips #2 aus US oder JP mit einem aus EU ident...
(wobei die Japaner (Honda) wenigstens weit präziser als diverse Chinesen oder Koraner...) -
Rückzieher...
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Was ist jetzt ne metrische Größe und was nicht?
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Alle Größen die in mm angegeben werden.... M xx z.B. M10 oder Feingewinde M10x1,25
Abweichend davon alle Größen mit Angaben in Zoll " bzw. inch aus den USAWenn du den Unterschied genau wissen willst, versuch einfach mal mit Schrauben aus einer Harley einige Teile an der PAN festzuschrauben....
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Ja in D..... aber ist Honda ein deutsches Unternehmen das nach DIN produziert?
Ok,das mit der DIN-Norm geht klar. Ich war im Glauben sie hätten die Norm in den europäischen Fertigungsstätten übernommen. Im PKW-Bereich kommt man mit einem DIN-Norm-Schlüsselsatz oder Nuss hin.
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Im PKW-Bereich kommt man mit einem DIN-Norm-Schlüsselsatz oder Nuss hin.
Im Motorradbereich auch, da eine 14, 17 usw. Nuss im Kasten auch deutscher Hersteller enthalten ist.... lediglich die Zuordnung der Schlüsselweiten zu den Gewindedurchmessern ist teilweise abweichend
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Frag mal den Ralph. Die Hinterachsmutter an seinem Velo ist auch M10x0,1 möchte aber gerne einen 15er Schlüssel sehen. Ist halt so im Leben dass nicht alles schwarz und weiß ist hautsache ganzzahlige mm-größe. Und Computergehäuseschrauben haben zu Glück auch einen Kreuzschlitz.