Kurvenvideos Interressant Ja oder Nein

  • Kurvenvideos mit GPS Koordinaten 0

    1. JA interressiert mich (0) 0%
    2. NEIN brauch ma nicht (0) 0%

    Hi @all


    ich wollte jetz generell mal Eure Meinung dazu hören, was Ihr den so von solchen Kurvenvideos hält
    wie ich sie zb. gerade produziere. Klick mich


    Interressant oder eher nicht.


    Nein, ich will mit diesen Videos nicht meine Fahrkünste oder sonstwas unter Beweis stellen. Die Grundidee von mir ist ne ganz andere.


    Ich hab mir halt gedacht es wär doch ganz praktisch wenn jemand vorhat seine Urlaubstouren zu planen, wen man sich vorab dann durch solche Videos schon mal ein bischen die Gegend und Strecken anhand eines soilchen Videos angucken kann. also vorab schon mal gustieren was einen evtl. so erwartet in der Gegend.


    Ich kann mit meiner Idee aber auch völlig daneben liegen, ich weiss es nicht. vielleicht lieben die meisten ja auch eher die Überraschung und wollen vorher gar nicht wissen was Sie so erwartet.


    ich hab mir gedacht evtl. für jedes einzelne Video nen eigenen Fred aufzumachen und auch n gdb bzw. gpx File dazu einzustellen damit man in der Navisoftware dann sieht wo den die Strecke überhaupt ist und man es so leicht in seine Tourenplanung mit einbauen kann.
    Nur weiss ich nciht wo sowas denn dazu passt, unter Reise oder unter Touren oder unter Garmin Routen. hab keine Ahnung wohins am besten passt. :oops:


    aber erst mal fragen ob überhaupt Interresse besteht ;-)


    also sagt mal was dazu ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich finde die Idee super.
    Ich bin nicht der Typ, der auf Überraschungen steht. Wenn ich mich vorher über eine schöne Strecke informierne kann, würde ich das sehr gerne in ANspruch nehmen.
    Als Rubrik würde ich, wenn es keine eigene neue dafür gibt, REISE vorschlagen.
    Zu den Viedeos: ich fände es gut, wenn es jeweils 2 zu einer Strecke geben könnte. Ein recht kurzes ( 1-2 Minuten ) und ein Längeres.
    Kann man das ohne Windgeräusche hinkriegen, oder vielleicht sogar mit Musik?
    Ich weiß, daß sind jetzt hohe Anforderungen. Die würde ich auch eher als Kür, denn als "Pflicht" sehen.

  • Hallo


    Meine Reise würde ich sicher nicht nach den Videos planen. Aber anschauen würde ich mir sie schon.
    Für eine neue Rubrik müsste aber etwas mehr als nur Kurven und Strassen auftauchen.
    Insofern sehe ich Deinen Vorschlag positiv.


    Deine Arbeiten und Artikel schaue ich mir gerne und mit Interesse an.
    Weiter so.


    Gruss Rolf

  • Zitat

    Original von heimo s.aber erst mal fragen ob überhaupt Interresse besteht ;-)


    Ich schaue ganz gerne Videos von Strecken, die ich nicht kenne. Die Seite BikeCam.ch ist z. B. auch eine gute Quelle, um sich zu informieren. Für die Planung eigener Touren kann man solche Videos gut gebrauchen, weil man zusätzliche Infos über Straßenbreite, Zustand und Übersichtlichkeit erhält, die man aus Karten nicht so genau heraus lesen kann.


    Ob dieses Forum der richtige Platz für so eine Datenbank ist? Da bin ich mir nicht so sicher. Da wäre eine eigene Seite vielleicht sinnvoller. Ich nehme an du wirst die Videos auch weiterhin bei Youtube deponieren. Dann wäre eine Seite mit GPS-Daten und einer Linkliste auf Youtube fällig. Das lässt sich einfach einrichten und das PAN-Forum würde das bleiben was es ist, ein Forum.


    Die Idee von zrudi mit einer Kurzversion zur Beurteilung der Straße finde ich gut, was ich aber nur auf einer eigenen Seite so machen würde. Für's Forum :-??


    Zum Thema Musik: lieber nicht. Das kann ganz schön nervig werden, wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft (wie bei mir z. B. bei BikeCam.ch). Und dann kommt noch das Problem mit dem Urheberrecht.

  • Ich bin eigentlich ganz froh wenn ich eine Strecke fahre die ich noch nicht kenne, das macht das ganze doch erst richtig spannend.


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von Josef#245
    . Die Seite BikeCam.ch ist z. B. auch eine gute Quelle, um sich zu informieren.


    yep GOO hab mir grad n paar Videos angeguckt.


    1. finde ich ist siene CAM-position zu tief angesetzt, also für mich zuviel Asphalt. und ständig die Armaturen und die beiden Behälter angucken find ich auch kacke. Mehr Sicht nach oben wäre imho besser.


    2. sind mir die videos etwas zu lang. ich denke man kann auch lange Strecken soweit zusammenkürzen dass man innerhalb von 5-6 Min auch nen guten Eindruck davon bekommt.
    ok, wen die CamSicht etwas anders positioniert wäre, könnte man sicher auch länger zukucken.
    aber ok, ist halt meine persönliche Meinung. ;-)




    Zitat

    Original von Josef#245
    Zum Thema Musik: lieber nicht. Das kann ganz schön nervig werden, wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft (wie bei mir z. B. bei BikeCam.ch). Und dann kommt noch das Problem mit dem Urheberrecht.


    dem Stimme ich zu, und zum Thema Urheberrecht hab ich mich ja auch erst kürzlich vieeeeel Informiert und desshalb gibet zu meinen künftigen Videos nur den tollen Sound eines V4 und n bischen Wind dazu :roll: :mrgreen:



    äh, 2 Videos für ein und die selbe Strecke, also ein kurzes und ein längeres Video denk ich macht auch net viel Sinn, wenn dann eher ein 2. Vdieo aus der Gegenrichtung befahren, damit man auch hier sieht was auf einem so Gegend und ansichtsmässig zukommt.
    Sind ja manchmal total verschiedene Hintergründe die in beidne Richtungen auf einen Einwirken. und so manche Strecke ist in die eine Richtung auch viel schöner als in die andere. Aber auch hier hängt es natürlich auch wieder vom persönlichen Geschmack ab.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    1. finde ich ist siene CAM-position zu tief angesetzt


    Zustimmung!


    Zitat

    2. sind mir die videos etwas zu lang.


    Zustimmung!


    Zitat

    also ein kurzes und ein längeres Video denk ich macht auch net viel Sinn


    Das ist halt für die Ungeduldigen ;-), die keine 5 Minuten opfern wollen um die Strecke zu begutachten.


    Zitat

    wenn dann eher ein 2. Vdieo aus der Gegenrichtung befahren


    Das halte ich für übertrieben. Mir zumindest geht es bei den Videos hauptsächlich um die Beurteilung des Straßenzustands, der Breite (oder Enge) der Fahrbahn und die Beschränkungen wie Geschwindigkeit, Überholverbot etc. Und dafür reicht ein Video.


    Aber jetzt warten wir mal ab, was der Rest der Meute meint.

  • Ich würd ja noch was sagen...
    hat aber Josef schon alles gemacht.

  • naja, so ginge es ja auch :mrgreen: ;-)


    http://bikecam.schuzu.net


    Have Fun! ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........