Saison Ende für mich


  • Hi, wie gehts dem Candy Flachleger? :mrgreen:
    ...was mich etwas wundert ist die doch ziemlich lädierte rechte Seite der Candy, - mir ist meine 11er mal beim Anfahren aus der Garage hinten weg gerutscht (nasser Blütenteppich von einem Baum), ausser der rechten Sturzbügelabdeckung und einer Schramme am Lenkergewicht war da gar nix kaputt.
    Ich glaube hier im Board gelesen zu haben dass dies bei der 13er, natürlich nur auf ebenem Terrain, genau so ist....
    hmmmm... kann es sein dass da die verbaute Lenkererhöhung mitgespielt hat?
    Den Auspuff würde ich mal mit feinem Schleifpapier vorbehandeln und dann mit einer Scotch Brite Polierscheibe polieren.
    Ich hab so eine Polierscheibe an meinem Schleifbock montiert, wenn es gesundheitlich wieder geht kannst ja mal vorbeikommen und wir versuchen es mal an einer nicht sichtbaren Stelle an der Innenseite des Auspuffs.


    Also dann noch gute Besserung!
    Gruss
    Franz

  • sodale, die 6 Wochen Schonzeit sind um, die Zeit vergeht ja eh wie im Flug.


    hab heut die ersten Schritte mit leichter Belastung des operierten Fußes absolviert.
    naja, also ohne die Stelzen als Gehilfen würde es noch nciht gehen hab ich festgestellt.
    das ganze linke Bein hat die letzten 6 Wochen nicht belasten dermassen an Muskelmasse verloren, da schwabbelt an Wade und Oberschenkel alles nur rum.und so mancher auftritt tut dann auch dort und da noch wehweh und zwickt rum.
    naja, am Mittwoch hab ich dann meine erste Therapie zur Moblisierung.
    mal sehen wies wird. letzte Therapie ist dann am 6.8.


    na hoffentlich hab ich bald wieder dementsprechende Muskelmasse im linken Bien damit ich meine Candy wieder mal besteigen und halten kann. is ja blöd weils genau der linke Fuss ist, denst ständig zum auf und absteigen und verstärkt auch zum rangieren benötigst :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo,


    das Thema hatte ich ja dieses Jahr auch. (6cm Umfang weniger am Unterschenkel). Wenn die Beweglichkeit sichergestellt ist (Gymnastik) hilft nur....laufen. am besten im losen Sand... :oops: Aber du brauchst lockere 6-8 Wochen, um die Muskelmasse wieder aufzubauen. Und: je eher du damit anfängst (auch Motorrad fahren) desdo schneller und schmerzfreier geht es.....ist echt unglaublich, wie schnell sich Muskeln abbauen und wie langsam wider aufbauen :oops:

  • Zitat

    Original von Andi#87
    ... je eher du damit anfängst (auch Motorrad fahren) desdo schneller und schmerzfreier geht es.....ist echt unglaublich, wie schnell sich Muskeln abbauen und wie langsam wider aufbauen :oops:


    Genau so! GOO
    Aus mit dem faulen rumsitzen! Raus! Bewegung! Und bereite ein großes
    Fest vor! Wir kommen ALLE und wollen Dich fit sehen ! ;-)


    LG
    Ernst

  • Zitat

    Original von heimo s.
    naja, am Mittwoch hab ich dann meine erste Therapie zur Moblisierung.
    mal sehen wies wird. letzte Therapie ist dann am 6.8.


    Diese Termine würde ich auf jeden Fall strickt einhalten, die Übungen zusätzlich auch zu Hause regelmäßig bei jeder sich bietenden Gelegenheit absolvieren.
    AFAIK gibts dort auch Muskelstimulanz/Aufbau mittels Elektro-Therapie?

  • Zitat

    Original von mbrII
    AFAIK gibts dort auch Muskelstimulanz/Aufbau mittels Elektro-Therapie?


    Dieses Elektrozeugs kannst Du getrost vergessen. Das taugt nur wenn gar nix anderes geht. Nichts stärkt den Muskel so sehr wie Bewegung!


    spreche da aus Erfahrung, leider...


    cu,
    Motte...

  • Zitat

    Original von Motte
    Dieses Elektrozeugs kannst Du getrost vergessen. Das taugt nur wenn gar nix anderes geht. Nichts stärkt den Muskel so sehr wie Bewegung!


    Najo, es gibt Muskelpartien die kann man selbst nicht so bewust trainieren.
    Kenne das noch von meinem Lendenwirbelbruch, da wurden insbesonders Zonen der Rückenmuskulatur bearbeitet, von denen ich bis dato nicht mal wußte daß es sie gibt... (Muskelkater an Stellen wo ich nicht kannte das da überhaupt was wäre...)

  • Zitat

    Original von mbrII
    . (Muskelkater an Stellen wo ich nicht kannte das da überhaupt was wäre...)


    des hab ich mich gestern auch gefragt, bin ja fast den ganzen Tag unterwegs gewesen, zwar eh noch mit Rollstuhl und n paar mal mit de Stellzen rumgelaufen und am Abend und heute hatte ich am ganzen Körper Muskelkater, sodass sogar im liegen noch überall rumzwickte. :cry:


    naja, und mit de Schrmerzpulverl hab ich ja auch am Samstag schon aufgehört, jetz spür ich auch die Prellung der rechten Rippen wieder ein bischen.
    naja, ist halt so, aber nach 6 wochen Pulverschlucken muss mal schluss sein, i hätt zwar noch welche aber ganz vergiften will ich mich auch nciht.
    n so n bischen wehweh muss man schon aushalten :-? weil nur die harten kommen durch, sagt man ja -%-


    naja, morgen werd ich dann wohl mal gucken wies mitn Car fahren ausschaut, Kupplung treten hab ich heute schon versucht und des klappt soweit, falls doch nciht muss i halt meinem Dad seine automatik klauen :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von mbrII
    da wurden insbesonders Zonen der Rückenmuskulatur bearbeitet, von denen ich bis dato nicht mal wußte daß es sie gibt...


    Genau das habe ich mit "spreche ich aus Erfahrung, leider..." gemeint.
    Deshalb lernen die einem da auch so komische Übungen, die total bescheuert aussehen, die aber Muskeln trainieren, von denen man nie gedacht hätte, dass man sie hat!


    cu,
    Motte...

  • sodale, hab heute meine erste Ausfahrt absolviert 8-)
    nein nicht mit Candy , aber mitn Car. GOO


    naja, kupplungtreten geht so einigermassen, solange es nicht zu oft hintereinander sein muss, aber des is bei uns hier am Land eh net so oft notwendig :mrgreen:


    na mal gucken, evtl. mach ich morgen gleich mal nen kleinen Ausflug, i muss endlich wieder mal raus aus den eigenen 4 Wänden und etwas andere Gegend sehen -%-


    der Physiotherapeut meint, dass ich in den nächsten 3 Wochen wieder herumlaufe als wen nix gewesen wäre. :shock: Also ich hab des Gefühl im Moment irgendwie noch nicht, aber ich lass mich mal überrasschen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo,


    geht ja langsam bergauf. Freut mich für Dich GOO.


    Bin gespannt wie es Dir in 2 Wochen geht. Bis dann.


    Gruß und weiterhin gute Besserung


    Michael#931

  • Moin Heimo


    Schön das es wieder aufwärts bei Dir geht !


    Dann kannst ja bald wieder mit der Candy los GOO

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street