Es ist schon unglaublich.....

  • Zitat

    Original von Andi#87
    ...das sich BMW K1200GT Fahrer über störungsfreie 2.600km freuen :-?


    Wenn das so bei unseren wäre bräuchte ich am Sonntag erst gar nicht los zu fahren, das werden nämlich bestimmt mehr als 2600. Wenn ich auf den Tacho sehe zähle ich 103000km und mach mir 0 Gedanken mit der 9 Jahre alten 1100er auf Österreich-Tour zu gehen.


    Gruß
    Adi

  • Was soll ich denn sagen mit meinen 196'000km :mrgreen:


    Am Samstag geht's los: 3 Wochen rauf nach Skandinavien (Dänemark - Öresundbrücke - Malmö - Südküste nach Stockholm - rüber mit der Fähre nach Turku/Finland - dann zwischen den zigtausend Seen rauf nach Rovaniemi - Inari - Nordkap - entlang den norwegischen Fjorden nach Narvik - rüber nach Schweden und dann zurück in die Heimat). Dürften so gegen die 10'000km werden. Und keinerlei Bedenken bezüglich meiner Dicken :lol:


    Und die reden von 2600km... :roll:

  • Zitat

    Original von Andi#87
    ...das sich BMW K1200GT Fahrer über störungsfreie 2.600km freuen :-?


    Najo, jedem sein persönlicher Rekord... ;-)


    Dafür sind die Dinger angeblich ja mit 10Tkm bereits eingefahren... (am sich einstellenden Ölverbrauch erkennbar? =kratz=)


    Bei ner Pan merkst normal erst so mit 20~25Tkm wie das Aggregat allmählich freier wird und sich der Spritverbrauch auf normale Werrte einpendelt 8-)

  • Also mit Hin- und Rückfahrt waren es letzte Woche bei meiner Pan 3200 Km.
    Ich hatte zu keiner Sekunde Bedenken wegen möglich auftrettender techn. Probs.


    Übrigends... vor zwei Jahren hatte mein Mech eine PanSt 1300 zur
    250 000er Inspektion, war ein Moped, welches jeden Tag von Nürnberg nach Frankfurt als Kurierfahrzeug eingesetzt wurde. Der Mech meinte noch, daß es auch bei der 300 000er Inspektion keine Probs geben wird.



    gruß Charly

  • Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Der Mech meinte noch, daß es auch bei der 300 000er Inspektion keine Probs geben wird.


    Gerade Motoren/Fahrzeuge die regelmäßig mit langen Betriebszeiten laufen sind OK, vom "Rumstehen" werden die Fahrzeuge eher kaputt...
    (bestes Beispiel hierzu sind 24h Funktaxis, die tun auch über 400Tkm... einfach weil die Motoren nie wirklich auskühlen...)


    300Tkm kann ich mir durchaus vorstellen, wobei wir schon bei der 11er meinten daß bei 200Tkm Tausch/Überholung der Motorlager nicht unbedingt schaden würde, dann tät's unbesorgt für die nächsten 200T ;-)


    Der Mech in Sardinien besitzt eine 650er AfrikaTwin mit 83Tkm drauf, was für nen 2-Zyl ja auch recht beachtlich...

  • Zitat

    Original von mbrII
    ...
    Der Mech in Sardinien besitzt eine 650er AfrikaTwin mit 83Tkm drauf, was für nen 2-Zyl ja auch recht beachtlich...


    Wenn das die Twinnerfraktion liest gibbet Stunk. Mein Bruder ist der Meinung, dass seine ohne weiteres 150tkm läuft, ohne sich drum zu kümmern. :-? Ich zank mich aber deswegen nicht mit ihm und bestätige ihn in seiner Moppedwahl. GOO

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Mein Bruder ist der Meinung, dass seine ohne weiteres 150tkm läuft, ohne sich drum zu kümmern. :-?


    Na "ohne Kümmern" wohl kaum...
    Normal sagt man daß beim 1-Zyl (i.e. Dominator) so ab 36T die Lager fällig wären, beim 2-Zyl so ab 72T, etc...
    Was wiegt, das hat's... Verschleiß läßt sich nicht ignorieren...


    Hatte vor paar Wochen für meine Holde meinen bisherigen Dienstwagen erstanden (Carina E, 1,8 lean-burn), 263Tkm drauf...
    Zur Sicherheit noch die Pleullager checken/wechseln lassen, zwar nur maginale Laufspuren, aber eben Spuren...

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Was soll ich denn sagen mit meinen 196'000km :mrgreen:


    Am Samstag geht's los: 3 Wochen rauf nach Skandinavien (Dänemark - Öresundbrücke - Malmö - Südküste nach Stockholm - rüber mit der Fähre nach Turku/Finland - dann zwischen den zigtausend Seen rauf nach Rovaniemi - Inari - Nordkap - entlang den norwegischen Fjorden nach Narvik - rüber nach Schweden und dann zurück in die Heimat). Dürften so gegen die 10'000km werden. Und keinerlei Bedenken bezüglich meiner Dicken :lol:


    Und die reden von 2600km... :roll:


    Hallo Markus,


    dann fährst Du mir ja voraus. Meine Frau und ich starten am 15.07. aber im Uhrzeigersinn.
    Wenn Du insbesondere zu Finnland Tipps haben möchtest, schreib mir gern eine PN.


    Ansonsten gute Fahrt!


    gloster11