ST1100 ´96, ABS-CBS-TCS Reifenfreigaben D

  • Hallo mal wieder..


    Bin heute gar nicht am arbeiten, nur im Forum.. muss alles morgen wieder nachholen bäähh.. aber dafür kennen mich jetzt bestimmt schon einige hier :)


    Zum Thema:
    Ich bin sehr verwirrt >§§§<... habe viel gelesen hier, und noch mehr über Reifen und je mehr ich lese desto weniger weiß ich scheinbar.. :-/


    Auf den Seiten der Reifenhersteller habe ich folgende Freigaben für:
    Vorne 120/70ZR18
    Hinten 160/70ZR17


    Michelin: Macadam
    Bridgestone: BT 54 und BT 20 + Kombinationen
    Metzler: Z6 und ME4
    Dunlop: D205
    Avon: Storm ST


    Sind das wirklich alle? BT21 fehlt irgendwie, MPR war auch nix da.. woher nehmt ihr denn die Freigaben all dieser Reifen von denen ich hier lesen "muss"? (Richtig, kann einfach nicht anders)


    Habe zu allen Reifen und allen Kombinationen auch so viel schlechtes gelesen, da traut man sich gar nicht mehr was zu kaufen denn den sagenumwobenen Exedra gibt es wohl gar nicht in der Größe .. ?


    Avon und Macadam waren bei anderen Fabrikaten immer so seltsame Reifen mit zwei gegenseitigen Fraktionen.. hier scheinen den Dunlop und Z6 nur wenige zu mögen


    Was fahren denn "die Meisten" hier (in West Germany;) mit dem -96 ABS CBS TCS Modell?



    Grüße,
    Markus


    .. und danke! :)

  • Hi,


    habe den BT020 drauf, hinten o.k., vorne hat der französische Asphalt schon ziemlich genagt, die Lebensdauer dürfte vorne nur für 6tkm reichen. Sonst perfekt, gerade im Regen.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Habe mich jetzt mal für Avon entschieden, werde selber die Reifen durchtesten:


    120/70ZR18 59Z AV55 STORM-ST
    160/70R17 79V AV56 STORM-ST


    Mit Montage für EUR 290,- bei HT-Reifendienst in Pfungstadt, bringe nur die Felgen hin.


    Werde am Samstag aufziehen lassen und am Sonntag bissl einfahren und möglicherweise ist sogar die B45 Michelstadt - Armorbach und zurück (und wieder hin und nochmal zurück :) drin, je nach Lust und Laune der anderen. Je nachdem wie sich der Reifen bis dahin macht empfehle ich meiner Sozia in ihrem Interesse dort eine kurze Pause :twisted:


    Aber erstmal abwarten.


    Grüße
    Markus


  • Ich habe diese Reifen auf meiner ST1100 ABS-TCS BJ 92 mit dem 110/70ZR18-Vorderrad gefahren. Diese Avon Reifen benötigen erst eine gewisse Betriebstemperatur. Bei kalten Reifen sind sie etwas rutschig. Ausserdem neigen sie zu Shimmy.
    Wenn sie mal Betriebstemperatur haben, dann habe sie einen guten Gripp.

  • Bin 300km gefahren am Sonntag, trockene Straße, hatten keinen Regen.
    Vorne 2,5 bar; hinten 2,9 bar


    Trockenhaftung: SEHR GUT, habe noch 1cm rand hinten ohne daß sich Haftungsverlust angemeldet hätte - nichts aufgesetzt, sollte aber ohne weiteres gehen - prüfe das nächste Woche wenns dann ans Kurvenfahren geht


    Geradauslauf: GUT, mir ist nichts aufgefallen bis 140km/h


    Komfort: SEHR GUT, Eigendämpfung ist bemerkenswert und man hört nichts von den Reifen, keine Spur von Shimmy


    Nasshaftung: TBC


    Verschleiss: TBC


    Sonstiges: fahren sich schnell warm und werden richtig heiss!


    Bisher gefallen sie mir sehr gut.

  • Hallo Kyldrassil


    Was ist aus dem " Pan zieht nach rechts" Problem geworden?
    Besser als vorher, jetzt mit neuen Reifen?

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Update:
    800 km
    Vorne 2,5 bar; hinten 2,9 bar


    Trockenhaftung: SEHR GUT, Rasten aufgesetzt (der Rand verschwindet gerade so aber vollständig vorne und hinten), sicheres Gefühl


    Geradauslauf: GUT, mir ist nichts aufgefallen bis 180km/h (nur das übliiche rechts ziehen),


    Komfort: SEHR GUT, Eigendämpfung ist bemerkenswert und man hört nichts von den Reifen, keine Spur von Shimmy, neutrales Aufstellmoment,


    Nasshaftung: TBC


    Verschleiss: TBC


    Sonstiges: fahren sich schnell warm und werden richtig heiss, fällt recht stark in die Kurven, habe mich aber schnell daran gewöhnt



    Grüße
    Markus

  • ..... den ich da gefunden habe -
    Gibt es dazu von den Schreibern und Anderen ein Update upgrade oder wie auch immer.?


    Aber
    erst mal nach so einer langen Zeit des Abwesens-sein :


    Euch Allen ein rasantes, aber gesundes, erlebnisreiches und schutzengelbegleitentes 2017!
    GOO
    Herby

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)