• Zitat

    Original von Löti
    Ihr habt sie gewollt...


    Ich und 100.000de andere haben überhaupt nichts gewollt!!!
    Irgendwelche sch... Politiker haben sich da rausgelehnt um sich irgendwas an's Revers heften zu können...
    Die halbe Stadt gesperrt, den ganzen Tag nur noch Stau, Post, DHL, FedEx, etc... können nix zustellen/abholen...
    Im Wohnbau nur Gejohle und Gebrüll bis 4h Morgens... (pfahhh! Ich kauf mir noch ne AA-12... :evil:)
    In anderen Stadtvierteln fliegen Flaschen und Pflastersteine (...~140 Verhaftungen in einer Nacht is ja auch net schwach...)
    Die sollen in der Wüste spielen wo sie niemanden nerven und im Weg umgehen...


    Und Überhaupt: ich dachte das is ne EM ??!
    Was macht dann Türkei & Russland dabei??
    Simbawe könnt ja auch noch mitspielen...eh?

  • Zitat

    Original von Löti



    Übrigens, (auch wenn ich dafür aus eigenen Reihen angefeindet werde) da sich unsere Jungs, bis auf die erste Habzeit gegen Polen und das Spiel gegen Portugal, nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, ist mein heißer Tipp Russland; denn die haben sich für das, was sie bis jetzt abgeliefert haben, den Pott wirklich verdient! GOO


    scho vorbei.
    Deutschland-Spanien

  • Zitat

    Original von mbrII
    Und Überhaupt: ich dachte das is ne EM ??!
    Was macht dann Türkei & Russland dabei??


    Da warste aber in der Schule im Erdkundeunterricht, als Kontinental Europa behandelt wurde grade Kreide holen?

  • Ich mach mal den Oberstudienrat hier... ;-)
    Nur weil die Kuh ihr Maul in den Pferdestall steckt, wird die Alma noch nicht zu Fury. Und als Martin die Schulbank gadrückt hat, stand Fury (hier Russland, damals UDSSR) mit der Fott im Kuhstall. Heute ist Russland Europa aber Türkei noch lange kein Europa sondern Asien.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von mbrII


    Und Überhaupt: ich dachte das is ne EM ??!
    Was macht dann Türkei & Russland dabei??
    Simbawe könnt ja auch noch mitspielen...eh?


    Die werden wahrscheinlich in der AM (AsiaMeisterschaft) auch mitspielen !


    Füe Sonntag: ich Tippe 3:1 für Spanien :evil:

  • Zitat

    Original von Pipus
    Ich mach mal den Oberstudienrat hier... ;-)


    Nur weil sich Regime ändern, muss sich dann auch die geografische Zugehörigkeit ändern?


    Ein Teil der Türkei (wee auch eher ein kleiner) liegt sehr wohl in Europa. Von Russland nun "nicht" mehr.....aber da drüber zu diskutieren, ist wohl eh müssig oder?

  • Zitat

    Original von mbrII


    Ich und 100.000de andere haben überhaupt nichts gewollt!!!
    Irgendwelche sch... Politiker haben sich da rausgelehnt um sich irgendwas an's Revers heften zu können...


    MBR II; Nun komm mal wieder runter ;-) . Großveranstaltungen gehen nunmal nicht ohne Einschränkungen auf die sonst übliche behinderungslose Funktionalität der Infrastruktur von statten. Und auch gewisse hirnlose Randalierer sind eine Erscheinung der heutigen Gesellschaft. Gemessen am Anteil der Gäste in A und CH ist das wohl eher zu vernachlässigen. Bei jedem brisanten Bundesligaspiel sind mehr Festnahmen seitens der Polizei zu verzeichnen.


    Wo bleibt Deine demokratische Gesinnung, falls vorhanden...??? Meines Wissens nach war die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung, wie auch bei den Schweizern, sehr erfreut, die EM ausrichten zu dürfen und Europas Sportler in ihrem Land begrüssen zu können. Bisher hat sich Euer Land als ein hervorragender Gastgeber für alle teilnehmenden Sportler, Funktionäre und Gäste erwiesen, da kann man seinen Unmut über Einschränkungen auch mal zurückhalten, Du bekleckerst Dich mit Deiner Äusserung nicht gerade mit Toleranz.


    Halt die Waderln still und harre noch ein paar Tage aus, auch wenn Du zu der Minderheit der Gegner dieser Veranstaltung gehörst. Österreich ist ein freiheitlich-demokratischer Staat, wer die Entscheidungen der gewählten Vertreter, ob in Sport oder Politik nicht mag, soll auswandern. Watt soll Löti denn sagen, der kommt aus Berlin, da geht derzeit mehr ab, als bei Euch....!! In diesem Sinne, bleib locker.....


    Und für die geografiegeschwächten Leser (ndR) hier eine kleine Nachhilfestunde, der Ural als Grenze von Europa zu Asien ist markiert, da sind wohl mehr Quadratkilometer europäisch, als jeder andere Land aufzuweisen hat :mrgreen: .


  • Zitat

    Original von Andi#87


    Nur weil sich Regime ändern, muss sich dann auch die geografische Zugehörigkeit ändern?


    Ein Teil der Türkei (wee auch eher ein kleiner) liegt sehr wohl in Europa. Von Russland nun "nicht" mehr.....aber da drüber zu diskutieren, ist wohl eh müssig oder?


    Nicht ganz so...


    animierte Karte

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke Olli, für deine "Schützenhilfe". Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich (wir), obwohl nur ca. 2 km Luftlinie vom Ku-damm entfernt, fast nichts vom
    Trubel und Jubel mitbekommen. Auch während der WM vor zwei Jahren nicht. Eigentlich sogar ein wenig schade! Gerade hier in Berlin ist immer irgend etwas los, wo Einschränkungen und Behinderungen sind. Da stellt man sich drauf ein und fertig ist die Laube! Der eine mag solche Veranstaltungen -mit allen, auch negativen, Nebenwirkungen- eben und ein anderer eben nicht. Da jedoch wohl in A und CH demokratisch beschlossen wurde sich um die EM zu bewerben, haben in einer Demokratie auch alle diesen Beschluss mit zu tragen, wenn man denn selbst eine demokratische Einstellung hat. (Fast) alle quaken von einem vereinten Europa, möglichst ohne Grenzen, Reisefreiheit, etc., nur die unvermeidlichen Nachteile will keiner in Kauf nehmen. Ich persönlich nehme sie gerne in Kauf, da die Vorteile weitaus größer sind.
    Letzendlich darf man ja auch nicht, gerade in A und CH, den Witschaftsfaktor Tourismus vergessen! Die Leute bringen Geld in`s Land und auf jeden Fall mehr als es den jeweiligen Gastgeberländern kostet. Natürlich will ich das nicht als Freibrief verstanden wissen, dass sich einige "Gäste" wie die Axt im Walde aufführen dürfen! Es sind halt eh nur Minderheiten und die muss eine Demokratie mit demokratischen Mitteln verkraften und wenn es gar nicht anders geht, auch bekämpfen!


    Also MBRII, Sonntag noch, dann habt ihr wieder Ruhe vor den "Europäern"!
    ;--;

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!
    Ich will nie wieder ein Korinthenkacker sein!


    Waren das jetzt 100 mal ? :mrgreen:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus



    Waren das jetzt 100 mal ? :mrgreen:


    Wär´ich ein ebensolcher, würd ich jetzt schreiben: Hab 3x nachgezählt, Nein! ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif