cruise control

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einem Feststeller für den Gasgriff (Tempomat). Im Netz bin ich fündig geworden aber leider nur in den USA. Da habe ich 2 Teile gefunden: NEP Cruise Control und Vista Cruise Control. Die Teile kosten so um die 20 Dollar, ist ja ok aber dann kommen Porto, Zoll und unsere Mehrwertsteuer drauf und schon bin ich bei 80€ :mrgreen:.
    -^- Hat einer von euch vielleicht ne Idee wie ich günstiger an so ein Teil kommen kann? -^-


    p.s. Ist mir bekannt das so ein Teil in der BRD lt. STVO nicht in Ordnung geht, darum werde ich es nur im Ausland einsetzen!! -%-


    Gruß und


    Uli

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Genügt nicht evtl. auch das hier: Klick ?
    Ich möchte das Ding nicht mehr missen.
    Gibt es für ein paar € bei den üblichen Verdächtigen. ;-)

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Danke Oldie, habe ich schon mal ausprobiert, ist nicht das Optimum denn mir schläft auf langen Autobahnetappen oft die rechte Hand/Arm ein, um den Arm zu entlasten und ein wenig "Sitzgymnastik" zu machen ohne den nachfolgenden Verkehr mit rütmischen Gasgeben zu nerven muss halt ein Feststeller her!

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Das ist ein Argument, geht mir manchmal auch so.
    Dann schau mal nach Waeco MS-50 MagicSpeed Tempomat. Liegt in der e-bucht bei ca. 120 €
    Gibt auch noch einen unscheinbaren Schwingungsdämpferersatz für das Lenkerende.
    Der hat eine Rändelmutter zum festziehen des Griffes. (Finde den Link gerade nicht)
    Ist mir aber Versicherungstechnisch zu riskant.
    Da scheint das erste besser zu sein.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • =dank=


    Gute Idee , habe schon mal im Netz nachgeschaut. Der Einbauaufwand ist natürlich wesendlich größer.
    Den Hersteller habe ich schon angeschrieben für die Einbauunterlagen, damit ich mir ein genaues Bild der nötigen Arbeiten machen kann und ob ich selbst in der Lage bin um den Einbau zu machen!

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Zitat

    Original von Oldie
    Genügt nicht evtl. auch das hier: Klick ?
    Ich möchte das Ding nicht mehr missen.
    Gibt es für ein paar € bei den üblichen Verdächtigen. ;-)


    Das Ding hab ich auch mal in Verwendung gehabt, - aber nicht lang denn es stört mehr als es hilft....
    Jetzt hab ich mir, im Zuge des Heizgriffeinbaus, auch den Feststeller draufgezangelt, geht prima!


  • Ich hätte da noch ne nagelneue Vista-Cruise Controle hier rumliegen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • :shock:
    Nu isse schon wech.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.