zufrieden in deutschland

  • hallo leute


    ich wollte mal einfach so anfragen wie es denn mit eurer zufriedenheit in diesem land aussieht??
    ich weiss allerdings nicht ob dieses forum dafür geeignet ist
    wenn ihr meint man müsste das woanders diskutieren finde ich das o.k.

    gruss matthes

  • Was erwartest du denn auf diese Frage? Natürlich gibt es immer Pro's und Con's. In Summe bin ich zu frieden.

  • Ich war nicht zufrieden , darum auch der Wohnungswechsel


    und nach Malle wollte ich nicht,....da sind zuviele kranke Rentner und ich weiß nicht ob das ansteckend ist

  • Möchte ich jeden Morgen meine staatlich verordnete Tai Chi Übung abhalten?
    Möchte ich jeden Tag mit dem Flieger quer durchs Outback zur Maloche?
    Möchte ich bei einem Anfall von Hunger erst ein Gnu fangen müssen?
    Möchte ich mit 3 Tagen Urlaub im Jahr in Tokio im 74. Obergeschoss arbeiten?
    Möchte ich bei -54°C an einem Eisloch im Baikalsee mein Abendbrot fangen?
    Möchte ich mich ausschließlich von Mc Doof ernähren und eine Harley fahren?
    Möchte ich mein Frühstück gegen GrizzlyBären verteidigen?
    Möchte ich mich von Robben und Eisbären ernähren?
    Möchte ich Pinguine als Nachbarn?


    Soll ich weitermachen....


    Matthes, Antwort genug?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Najo, was mich als outsider immer wieder wundert, ist der "mediale Druck" der zB durch Sendungen wie "Die Auswander" aufgebaut wird...
    d.h.: überall anders isses besser als in .de, oder wie jetzt??


    Gleichzeitig bemängelt die .de Regierung ja aber die Abwanderung von Fachkräften...
    (schleust aber gleichzeitig im Stillen ob angeblichen Mangel an Fachkräften progressiv billigere Fachkräfte aus dem Ausland rein...)


    Insgesamt mache ich mir aber Europaweit (die Problemchen rundum betreffen ja nicht nur auschließlich .de oder .at, bzw differieren im Kern ja nur geringfügig) inzwischen so meine Gedanken wie auch Sorgen...


    Weiß ja zB nicht wie's bei Euch punkto Gesundheitswesen/Versorgung aussieht, aber bei uns spinnen sie jetzt ja wohl vollkommen:
    Wollte mir letztens (auch da ja ob diverser "Umstände" die Seuchen wieder im Kommen... :-? ) ein paar Auffrischungsimpfungen geben lassen:
    Hepatitis A+B, Dyphterie, Tetanus, Polio, Keuchhusten...
    Zahle seit Jahren volle Kanne in den Pot ein, bin in der Krankenkasse, habe ne E-Card, etc...
    War nie arbeitslos, bin kaum krank, geschweige denn im Krankenstand, gehe höchstens 1x/anno zum Zahnarzt Kontrolle und mal ne Füllung neu...
    Nicht nur daß ich jetzt aber jedes einzele dieser Seren selbst voll zahlen muß (3 Spritzen á ~70,- = +200,- Teuronen) verlangt der Arzt von mir obendrein auch noch ein "Impfhonorar" von 15,-, und zwar pro Nadelstich!!!
    Erster Impfsatz, 2 Spritzen, ~45 Sekunden Arbeit = EUR 30,-
    Zweite Twinrix, 1 Spritze, <20 Sekunden Arbeit = EUR 15,-


    Denke ich Schwitz unterm Helm, den Stundensatz hätte ich aber auch gerne!!! :evil:


    Und als Verhöhnung hat die Ärtztekammer da so ne Plakataktion laufen:
    "Sie verdienen nicht die billigste Medizin, sondern die beste"
    Klar, wenn ich sie selber voll löhnen muß...


    Wozu buchen die mir eigentlich jeden Monat über 2 Scheine an Sozialabgaben ab??!!
    Und jene die aber auf "...nix Arbeit...nix Deitsch..." machen, bekommens gratis...
    Da gehen ~10 Leutz mit einer Ecard auf's Kassenabulatorium und lassen sich auf unsere Kosten sanieren...
    Und jetzt schreien weil die Kasse pleite is... ah-ja...
    (und kommen im Nachhinen drauf daß man die Ecards vielleicht doch mit Fingerabdrücken versehen müßte... ah geh!?...)


    Nicht falsch verstehen, keine Frage daß man Bedürftigen ja auch hilft, aber... :-?


    Nur einer der unzähligen aktuellen Aufreger...

  • Martin, immer gegeneinander abwägen. Anderswo sterben die Kinder an Gelbfieber, weil keine Medikamente da sind. Und wollte die 1. Welt nicht mal AIDS-Medizin zum Selbstkostenpreis in die 3. Welt ausliefern...?
    Da war mal was... :-? Und so gesehen, ärgert uns zwar, dass alles so schweineteuer ist und immer nur die falschen Leuts absahnen aber einen echten Grund zu knöttern, haben wir doch wohl nicht, hier in der alten Welt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Und so gesehen, ärgert uns zwar, dass alles so schweineteuer ist und immer nur die falschen Leuts absahnen aber einen echten Grund zu knöttern, haben wir doch wohl nicht, hier in der alten Welt.


    Keine Frage, nur spule mal bt. der Situation hier schnell vorwärts: 5, 10, 15, 20 Jahre...


    Fressalien kosten inzwischen ohnehin schon mehr als das Doppelte (von Energie & Sprit wollen wir gar nicht erst anfangen) und die diversen Sozialleistungen, für die man ja seit Jahrzehnten bereits einzahlt(!), werden einem nun plötzlich zusätzlich nochmal berechnet...
    Was kommt als nächstes?
    Werde ich in Hinkunft gewzungen auf 23m² Substandard zu hausen weil sie mir die ganze Kohle wegnehmen um sie "irgendwo" zu verbraten?? Damit andere auf "...nix Arbeit...nix Deitsch...wollen wohnen..." damit durchgefüttert werden?
    Ist es das was Du hiermit andeuten willst??
    Dann spule doch mal rasch paar Jahr vorwärts und überlege welche Stimmung sich dadurch inzwischen in der Bevölkerung aufgebaut hat...
    Und genau das isses ja was mich beunruhigt...


    Sorry, sehe ich so nicht ein...
    Jeder bringt seinen Teil für die Gemeinschaft/Staat (sollte halt...) für Infrastrukturen, Versorgung, etc... keine Frage, was übrig bleibt kann man für diverse Integrationen, Projekte, etc... anwenden, auch kein Problem damit.
    Nur irgendwann ist bilanzär ja wohl ein Limit, oder?


    Und das mit den Medikamenten für 3te/4te Welt liegt ja wohl aim Teufelskreis "Profitgier vs Kosten für Forschung" der Konzerne...

  • Hallo zusammen,
    was die Sozialabgaben in Deutschland angeht, bin ich in der letzten Zeit gaaanz ruhig geworden.
    Meine Frau ist seit 2 Jahren schwer krank.
    Das Medikament, das sie seit einem Jahr wöchentlich in sich reinlaufen lassen muss, kostet WÖCHENTLICH etwa 2000 Euro.
    Ich erhalte jeweils eine Rechung über meine Zuzahlung.
    Mal sind's 20 Euro, dann war nicht viel los, mal sind's 80 Euro, dann weiss ich, dass etwa 12000 Euro in sie reingelaufen sind.
    Seitdem ich die reellen Preise auf den Rechnungen gesehen habe, bin ich ganz still geworden mit etwaigen Nörgeleien.
    Natürlich zahle ich auch kräftig Sozialabgaben und Krankenkasse, ich könnte auch ein Lied davon singen, doch eine Versicherung ist eben auch eine "Solidargemeinschaft", was ich koste, müssen andere mit tragen.
    Wenn ich nicht krank werde, zahle ich eben viel Geld für keine Leistung, aber wehe, man wird richtig krank! Dann kostet man die Kasse Geld, aber richtig Geld.


    Martin hat recht, wenn er sich über ungerechtfertigten Missbrauch aufregt, doch sollte man das nicht unbedingt verallgemeinern.
    Ausserdem nehme ich an, dass der Missbrauch noch im Grundrauschen untergeht, glaube ich zumindest, es kann's nicht nachweisen.


    In anderen Staaten ist die Sozialabgabenlast nicht so hoch, doch schaut euch dann mal die Leistungen an.


    Meine Meinung....


    Außerdem, seit mein Sohn seine Herz OP hintersich gebracht hat und meine Frau krank ist, kriegt mit keiner aus der gesetzlichen Krankenversicherung raus, und wenn die Prämien um 10 Prozent steigen...

  • so leute

    genau so eine diskussion habe ich gemeint.hartz 4, überalterung,migrationsprobleme,schwarze kassen,schmiergeldaffären usw usw.
    man kann nun wirklich nicht sagen das in diesem land alles zur zufriedenheit läuft. =NZF= =NZF= =NZF= =NZF= hier in bayern ist ja demnächst landtagswahl und mal sehen was dabei herauskommt.


    gruss matthes

  • hallo wernickel


    das mit deiner frau tut mir leid .alles gute für euch beide !!!


    MATTHES

  • Zitat

    Original von matthes
    so leute

    genau so eine diskussion habe ich gemeint.hartz 4, überalterung,migrationsprobleme,schwarze kassen,schmiergeldaffären usw usw.
    man kann nun wirklich nicht sagen das in diesem land alles zur zufriedenheit läuft. =NZF= =NZF= =NZF= =NZF= hier in bayern ist ja demnächst landtagswahl und mal sehen was dabei herauskommt.


    gruss matthes


    hast vergessen...Rauchverbot in Kneipen ( nicht Restaurants !) :evil:

  • Zitat

    Original von Ralph #993


    hast vergessen...Rauchverbot in Kneipen ( nicht Restaurants !) :evil:


    da hat sich aber seit heute was getan, hab ich zumindest heute im Radio gehört.
    in den kleinen Kneipen oder so darf man wieder wens an der Tür ausgeschildert is. so genau den Wortlaut hab ich mir nicht gemerkt :oops:


    /edit
    hab was dazu gegoogelt
    http://derstandard.at/?url=/?id=1216918113956

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........