2008er STX ohne p..?

  • Ich habe heute meine ST1100 vom HH abgeholt. Da ich allmählich Lust auf etwas Neues bekomme, habe ich mal nach der aktuellen STX gefragt und wie schlimm das denn sein soll mit dem p... Er sagte mir, dass die aktuelle kaum noch diesen Effekt hat und die 2008er ein geändertes Fahrwerk hat.


    Stimmt das?

  • Zitat

    Original von hofi-533
    Ich habe heute meine ST1100 vom HH abgeholt. Da ich allmählich Lust auf etwas Neues bekomme, habe ich mal nach der aktuellen STX gefragt und wie schlimm das denn sein soll mit dem p... Er sagte mir, dass die aktuelle kaum noch diesen Effekt hat und die 2008er ein geändertes Fahrwerk hat.


    Stimmt das?



    Ähmmm was heißt denn kaum noch ???


    Das ist ja auch eine Aussage von einem Händler über ein Motorrad das nun nicht gerade billig ist ! :shock:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von hofi-533
    ... Er sagte mir, dass die aktuelle kaum noch diesen Effekt hat und die 2008er ein geändertes Fahrwerk hat.


    ... Ja sicher! Frag Deinen :mrgreen: doch einfach mal, ob er Drogen nimmt! Und wenn ja, soll er nich billigen Shit rauchen! --- -gaga-

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    ich hab die 2006er und die hat den Effekt auch nicht.


    Rauch ich nun Shit oder erzählst Du ihn?

  • Zitat

    Original von achim
    Hallo Werner,


    ich hab die 2006er und die hat den Effekt auch nicht.


    Rauch ich nun Shit oder erzählst Du ihn?


    Gehts schon wieder los? :-? Werner hat sich eindeutig auf die Aussage bezogen, das der Händler meinte die 2008er hätte ein geändertes Fahrwerk und das hat sie bestimmt nicht.
    Das deine und manche andere nicht pendeln ist ja unbestritten.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Mein HH nimmt selber eine 2008-er. Er fuhr vorher jahrelang VFR.
    Da die Bike's immer in großen stabilen Stahlkonstruktionen geliefert werden, müssen sie teilweise zusammengebaut werden.
    Ich konnte mir das auch anschauen. Seiner Meinung ist speziell für die 2008-er augenscheinlich kein anders aussehender Rahmen verbaut worden.
    Zusatz:
    Es sah aber so aus, dass die Seitenfächer gegen die sich anstauende Hitze gedämmt worden sind. Ob es was gebracht hat, kann ich erst in einer Woche sagen.

  • Das P***** kenne ich von der Deauville, wenn Topcase und die Geschwindigkeit über 130 Km/h ging. Sonst nix.


    Die Pan habe ich nun auch dahingehend getestet. Am Anfang (vorgestern) war ich frustiert; ab 160 (Tach) ging es los. Nächsten Tag Luftdruck gecheckt: V 2,3 H 2,6 :!: . So habe ich sie vom Händler bekommen. Also Luft rauf.


    Heute Test bis 220 (lt.GPS, Tacho knapp 230) mehrfach, so die ABahn frei war, probiert: nix, stabil, wie es sein soll. Scheibe ganz unten (drückt ganz schön der Wind).


    So fahre ich normalerweise nicht, bis 140 Km/h das reicht mir.


    Ich war dann im Bergischen Land und habe noch die Kurven probiert, einwandfrei, das macht richtig Freude.


    Eine Frage, wie weit darf ich die Erstinspektion überziehen (ich muß von Köln nach Nürnberg zurück und stehe bei 900 Km auf der Uhr)


    Gruß

  • :-?War ja klar ... aber ein paar Antworten kamen ja auch zu meiner Frage. ;-)


    Mein HH hatte übrigens auch erwähnt, dass die Scheibe ganz oben sein muss und möglichst noch ein überladenes Topcase angebaut ist damit man etwas merkt. Seiner Meinung nach wurde das von der Presse übertrieben, es aber schon ärgerlich war. Die Erwartungen waren wohl wegen der ST1100 sehr hoch angesetzt und da hatte die STX wenig Toleranz erfahren. Ich möchte aber keine neue Diskussion lostreten.


    Also vielen Dank für alle Antworten. Ich werde mal schauen ... ;-) Da meine ST jetzt stark verschrammt ist (kleiner Junge hat darauf rumgeturnt und sie umgeschmissen) überlege ich mir ob ich sie lackieren lasse oder doch vielleicht ...?

  • Da gibts auch keine Toleranz!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!