DN01 in natura gesichtet

  • sodale, heut hab ich die DN01 mal in natura bei meinem Dealer gesehn.


    naja, auf den Fotos sah sie irgednwie besser aus.
    Sitzposition für mich Zwerg natürlich optimal, die 10cm niedrigere Sitzposition gegenüber der STX spürt man schon deutlich.


    Cockpit: sah auf den Fotos besser aus, irgendwie muss man da so weit hineingucken damit man was sieht. obwohl die rein digitale Anzeige find ich natürlich geil GOO


    Das Windschild is ein Witz, extrem niedrig und ich denke mal dass da größere Leutz probleme haben auf die Armatur zu sehen. Da die so weit vorne sitzt und das Windschild zeimlich weit sehr tief nach hinten gezogen ist.


    komisch auch der linke Griff, man merkt sofort dass da ein Hebel fehlt, is irgendwie gewöhnungsbedürftig.


    Sitzposition, extrem Aufrecht, die Füsse nach vorne auf diese komischen Fussplatten die wohl nach den ersten Kurven schon durchgescheuert sind 8-)
    Bremsbereit auf der Fussbremse kann man eigentlich auch nciht fahren da man zum drücken des Fussbremshebels den Fuss heben muss.


    Stauraum gleich 0


    Die Farbe Pearl Amethyst Purple sieht aber irgendwie geil aus GOO


    naja, ne Probefahrt werd ich next Year sicher mal wagen, aber nur weil mich interressiert wie diese automatik funzt, ansonsten seh ich da sicher keinen Ersatz für meine vielgeliebte Candy (auch wen sie mich abgeworfen hat). :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ... obwohl die rein digitale Anzeige find ich natürlich geil


    Heimo, ich finde das digitale Anzeigen grundsätzlich eine gewisse Unruhe
    bringen da sich die Zahlen ständig verändern( und somit Bewegung ist).


    Ansonsten gebe ich Dir recht und das Dir gewisse Farben zusagen ist ja auch bekannt -%-


    LG
    Ernst

  • Zitat

    Original von Pipus
    Also doch nur ein Scooter ? :cry:


    ich würde eher sagen ein reiner Cruiser.
    bei nem Scooter haste sicher mehr Wetterschutz

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von MES
    und das Dir gewisse Farben zusagen ist ja auch bekannt -%-


    :mrgreen: :mrgreen: -%- :roll: 8-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ernst, was noch hinzukommt, eine Digitalanzeige musst du bewuss lesen, um den Wert zu begreifen. Bei einer analogen Anzeige reicht der Blick auf den Zeigerwinkel und du weisst, welche Zahl unter dem Ende der Messlatte steht. Die Tankanzeige ist ein gutes Beispiel dafür. Steht der Zeiger kurz vor Ende - Tanke suchen. Steht aber 2,5 Liter, sieht es auf den flüchtigen Blick aus, wie 25 und du musst richtig lesen. Du bist länger abgelenkt, vom eigentlichen Geschehen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Ernst, was noch hinzukommt, eine Digitalanzeige musst du bewuss lesen, um den Wert zu begreifen. Bei einer analogen Anzeige reicht der Blick auf den Zeigerwinkel und du weisst, welche Zahl unter dem Ende der Messlatte steht. Die Tankanzeige ist ein gutes Beispiel dafür. Steht der Zeiger kurz vor Ende - Tanke suchen. Steht aber 2,5 Liter, sieht es auf den flüchtigen Blick aus, wie 25 und du musst richtig lesen. Du bist länger abgelenkt, vom eigentlichen Geschehen.


    GOO GOO GOO


    Ernst

  • Ich finde, auch oder gerade nach insgesamt über 40.000km mit Digitalanzeigen (Helix 3x + Burgman), die Digitalanzeige optimal und keineswegs anstrengender als ein Zeiger - im Gegenteil!


    In der aktuellen Motorrad Reisen ist ein sehr interessanter Erfahrungsbericht mit 4 oder 5 Automatikmotorrädern (auch mit DN01) in den Alpen. Das Fazit aller Tester (alles gestandene Motorradfahrer): Nach der Tour haben sich alle gefragt, warum man auf den anderen Motorrädern denn noch schalten und kupperln muss. Die Automatick verstärkt noch den Genuss Motorrad.


    Das entspricht auch meinen Erfahrungen.

  • also wegen der Digitalanzeige des is rein wie man es gewöhnt ist sag ich mal.


    ich zb. tu mir schwer bei einer normalen Armbanduhr mit Zeigern.
    Hab ja auch seit eh und je immer schon Digitalanzeigen und möchte keine andere.


    Genau so is bei den Armaturen sag ich mal. man Gewönht sich an alles.
    und die Tankanzeige, äh ja glaube nicht dass die in Lt. angegeben wird, wird wohl so sein wie bei unserer STX mit so Balken oder so, habs bei der DN nicht gesehn.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von klappohr
    Ich finde, auch oder gerade nach insgesamt über 40.000km mit Digitalanzeigen (Helix 3x + Burgman), die Digitalanzeige optimal und keineswegs anstrengender als ein Zeiger - im Gegenteil!


    In der aktuellen Motorrad Reisen ist ein sehr interessanter Erfahrungsbericht mit 4 oder 5 Automatikmotorrädern (auch mit DN01) in den Alpen. Das Fazit aller Tester (alles gestandene Motorradfahrer): Nach der Tour haben sich alle gefragt, warum man auf den anderen Motorrädern denn noch schalten und kupperln muss. Die Automatick verstärkt noch den Genuss Motorrad.


    Das entspricht auch meinen Erfahrungen.


    Servus


    Hatte auch einen Helix 80.000km 2,5 jahre :mrgreen: die Digianzeige war klasse und ging sehr genau.


    Automatk wie bei der DN1 is doch klasse , könnte ich mir in ner Pan/GL sehr gut vorstellen. eine stufe zum dahingleiten und eine 2 stufe für flottes landstrassenfahren.

  • und in der Kurve schaltet das Teil in einen anderen Gang?
    Oder geht das nicht?

  • Wenn sie das Handling vom Burgmann übernommen haben, kannst du die Schaltstufen auch manuell ansteuern. Zwei Tip runterschalten und Gas... Aber nix Genaues weiß ich nit.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!