sicheres deutschland

  • hallo


    jetzt wollen sie allen ernstes auch noch nacktscanner an den flughäfen ein führen um jeden passgier auch nackt begutachten zu konnen.
    super schäuble ,wieder ein schritt hin zum reinen überwachungsstaat.
    viele grüsse an wolfgang.


    matthes

  • ;--; Und wenn Du dann im Flugzeug neben einem mit einem Sprengstoffgürtel angezogenen islamistischen Terroristen sitzt? Lästerst Du dann auch noch über die Sicherheitsvorkehrungen? ;--;

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • sicher ,sicher


    in fast jedem flugzeug sitzt ein terrorist mit einem sprengstoffgürtel .
    merkt denn eigentlich niemand auf was diese panikmache hinausläuft??

  • schon ein paar Tage alt, aber immer noch in diesem Zusammenhang lesenwwert:


    http://www.faz.net/s/Rub117C53…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zitat

    Original von matthes
    sicher ,sicher


    in fast jedem flugzeug sitzt ein terrorist mit einem sprengstoffgürtel .
    merkt denn eigentlich niemand auf was diese panikmache hinausläuft??


    in fast keinem Flugzeug sitzt einer mit nem Sprengstoffgürtel.


    Vielleicht weil ganz gut kontrolliert wird?


    Aber ganz bestimmt nicht nicht, weil Fanatiker unser Recht auf Leben, Freiheit und Gesundheit von selbst achten.


    Von mir aus könnte es an vielen Stellen auch noch ne Videoüberwachung geben - und das nicht nur wegen möglicher Terroristen, sondern zum Schutz vor Gewalt- und Eigentumsriminalität.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Aber ganz bestimmt nicht nicht, weil Fanatiker unser Recht auf Leben, Freiheit und Gesundheit von selbst achten.


    Denke man könnte (oder sollte?) dies sogar von der anderen Seite aufziehen...


    Hätten unsere Administrationen in der Vergangenheit nicht, in ja fast grenzenloser Naivität, unsere hier bekannt-gebräuchlichen Werte und Moralvorstellungen bei gänzlich anderen Gesellschaften/Kulturen einfach so voraus gesetzt und als gegeben angenommen, sondern ob der eigentlichen Absehbarkeit der Entwicklungen die, hier nun kritisierten Sicherheitsvorkehrungen, schon viel früher in Kraft gesetzt, wäre wohl so manches ja gar nicht erst passier...


    Aber nö, wir hatten ja, quasi gönnerhaft, fast alle Top-Terroristen auf dieser Welt in unseren Elite-Universitäten ausgebildet, ihnen alles an modernster Technologie nicht nur zugänglich gemacht, sondern ja auch noch regelrecht aufgedrängt...

  • ... und trotzdem, was zu viel ist ist zu viel. Gebt dem Schäuble freie Hand und
    ihr werdet sehen das Deutschland zu dem wird was die DDR früher war: ein total überwachender Staat. Und wem nützt das Ganze ? Nur den Überwachungsorgane, nicht dem betroffenem Bürger.


    Beispiel ?


    Geht Mal mit einem Ausweis der einen Tag abgelaufen ist in die Deutsche Botschaft im Ausland um den zu verlängern und ihr werdet Euch wundern.


    Wir sind auch so mehr als durchsichtig ! Kein Millimeter mehr ! Es reicht ! Wehrt Euch !

  • Ein Einwand wurde hier noch gar nicht erwähnt.
    Jeder Nackichscan ein Foto meiner Eingeweide? Bekomm ich dann einen Abzug für meinen Lungenfacharzt? Sind Vielflieger dann so verstrahlt, dass sie im Todesfall entsorgt und in Gorleben endgelagert werden müssen? Haben die ein an der Pfanne...? :evil:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Aber nö, wir hatten ja, quasi gönnerhaft, fast alle Top-Terroristen auf dieser Welt in unseren Elite-Universitäten ausgebildet, ihnen alles an modernster Technologie nicht nur zugänglich gemacht, sondern ja auch noch regelrecht aufgedrängt..



    das gibt dem staat lange nicht das recht jeden bürger wie einen verbrecher zu behandeln.die ersten leibesvisitationen gab es in stammheim bei den baader-meinhof verhandlungen .nun seht was draus geworden ist.


    matthes

  • Mit Angst und dem daraus erwachsenden Sicherheitsbvedürfnis liessen sich schon immer gute Geschäfte machen. Für meine Begriffe werden hier viel zu schnell und leichtfertig Bürgerrechte eingeschränkt oder aufgegeben für die totale sicherheit, die es nicht gibt.


    Ich habe noch nie gehört das eine Videokamera auch nur ein einziges Verbrechen verhindert hätte - es wurde bestenfalls verlagert.


    :lol: :lol: :lol:

  • Also ich arbeite bei einer Airline und wenn ihr wüßtet was die Passagiere alles so mit schleppen !!!!!


    Man glaubt es nicht ! Und die machen es noch unwissend :shock:


    Dann kommen die versuchten geschmuggelten Sachen !


    Messer im Gürtel eingearbeitet usw.
    Was wir da zusehen bekommen .


    Aber Nacktscannen :shock: Kommt übrigens von der EU und sollte durch die Hintertür per Gesetz eingeschoben werden !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    Man glaubt es nicht ! Und die machen es noch unwissend :shock:


    Nö, die machen regelmäßig auf unwissend...


    Steht überall riesengroß angeschrieben was man in welcher Form und Menge mitnehmen darf und was nicht...
    Dazwischen stapft auch noch zusätzliches Personal mit Tüten zwischen den Schlangen rum und spricht die Leutz an...


    Und beim security dann prompt wieder den Vollstau weilma erst die 300 Sachen ausräumen müssen...


    Über die biometrischen im Chip-Pass hat sich auch jeder aufgeregt...
    Jetzt kommt sogar noch fingerprint dazu...
    Über das warum wurde aber kaum aufgeklärt.
    Zoll und Grenzspersonal ist einfach nicht darauf konditioniert Asiaten, Afrikaner, etc an Hand ihrer Gesichtszüge zu identifizieren...
    Für unsereins sehen die eben "alle gleich aus"...
    Ergo müssen wir's Maschinen überlassen...


    Hat halt alles 2 Seiten...
    Mir schmeckts auch nicht, daß wir unser Recht in Freiheit und Sicherheit zu leben nun auf diverseste Weise "verteidigen" müssen....
    Mir schwant lediglich dumpf daß es wohl sogar noch dicker kommen wird... :-?