Johanniskreuz

  • Ist wie überall wo sich schöne Strecken und Motorräder treffen. Es wird immer Unbelehrbare geben unter denen der Rest der Gemeinde leiden muss. Schlußendlich wird es in Sonntagsfahrverboten und Streckensperrungen enden. Ist nur eine Frage der Zeit. Schade eigentlich. Ist ´ne super Strecke.

  • ich war dieses jahr nur 3 mal am Kreuz. Wenn man sich einigermaßen an die Vorschriften hält wird man noch mit dem St....finger usw. bedacht.
    Es gibt auch genügend andere Strecken, wo sich solche Heizer nicht rumtreiben.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Wir haben hier auch so eine Strecke. Zwischen Laubach über Schotten nach Gedern. Ich gebe zu, ich fahre auch nicht unbedingt immer nach Vorschrift, stellenweise auch mal 140, kein Problem.
    Aber es fahren jedesmal einige Knieschleifer, die da noch schneller sind. Wenn dir so einer entgegen kommt, der keinerlei Spielraum mehr hat und dann ausweichen muss, dann gute Nacht. Bislang ist auf der Strecke jährlich einer gestorben, die Zahl der Verletzten steht zwar auf den Tafeln am Anfang der Strecke, aber ich bin nicht ganz auf dem Laufenden.
    Ab und zu wird mal geblitzt, aber helfen tut's scheinbar nicht...
    Irgendwann ist die Strecke zu...


    Es tut einem weh...


    Und wenn man dann die Zuschauer an den gefährlichsten Kurven sieht, die nur darauf warten, dass einer rausfliegt, fällt mir nichts mehr ein...

  • Die Strecke zwischen Johanniskreuz und Hochspeyer ist super ausgebaut und sehr gut zu befahren und allzuoft wird die B48 als Rennstrecke benutzt. Auf den Teilstrecken auf denen das Überholen verboten ist, wird teilweise rücksichtslos überholt bzw. die Kilometerbegrenzung werden nicht beachtet. Hier geben sich die Raser ein Stelldichein und verwechseln diese herrliche Motorradstrecke mit einer Rennstrecke und gefährden nicht nur sich selbst sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer. Man braucht sich nicht zu wundern, dass so viele Unfälle passieren und dadurch auch die B48 für Motorräder gesperrt wird und für die Öffnung des Elmsteiner Tals alle Hoffnungen schwinden.
    Allerdings hat der Rheinland-Pfälzische Verkehrsminister im Frühjahr 2007 bei der "feierlichen Freigabe" der "Holperstrecke" im unteren Teil des Rinntals (Johanniskreuz bis Rinntal) bekannt gegeben, dass es in Rheinland-Pfalz keine Streckensperrung mehr geben soll!
    Wir nehmen ihn beim Wort!

  • Ich fahre die Strecke regelmäßig und muss der Polizei leider recht geben. Erst im September sind 3 Holländer oder Briten, konnte das Kennzeichen nicht genau erkennen, vom Kreuz nach Hochspeyer geflogen. DA konnte man trotz Verkehr von Fahren schon nicht mehr reden.
    Folge von so Deppen: da fährste mit 90 die Strecke, wirst dann 2 mal geknipst und schaust dann blöd aus der Wäsche. Und 90 ist auf der Strecke noch nicht mal so schnell :cry:

  • tja, daher ist für mich die Strecke Sonntagsmittags bei schönem Wetter tabu, da ist mir mein bisschen Leben doch zu viel wert. Das Rasen wird mit Streckensperrungen ja nicht verhindert, lediglich auf die nächste schöne Strecke verlagert. :cry:
    Ist vielleicht die Hirnmasse reziprok zu Moped-PS oder Geschwindigkeit/Schräglagengrad?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Is schon erschreckend, wie viele Beknackte es gibt :roll: :-H. Bei uns in Oldesloe hat sich vor Kurzem erst wieder ein ganz junger Wilder den Hals gebrochen. Mitten in der Stadt ist der mit ca. 160 Klamotten in ein Auto gejagt :shock: =NZF=. Das die Dame da umgedreht hat, ist zwar auch nicht gerade prickelnd gewesen 8-), aber mit angemessener Geschwindigkeit hätte der Spinner den Unfall verhindern können :idea:.

  • Hallo,


    auch um den Rursee in der Rureifel gibt es immer wieder Geschwindigkeitsmessungen mit großen Ertrags-Erfolg. Streckenverbote am Wochenende, sind auch bereits beschildert.


    Leider reicht dies nicht aus, um die Verkehrsunfälle dort zu reduzieren, zwischenzeitlich habe ich für das jammern der Biker auch kein Verständnis mehr.


    Schade, jeder Versuch der Gemeinde die Biker in den Griff zu bekommen, ist Erfolgslos.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • In meinem sauerländischen Geläuf gibt es auch einige ambitionierte Bikermagneten, die ich am Wochenende als Ortsansässiger wie die Pest meide. Man kann es sich zu Nutze machen, die Strecken unter der Woche viel entspannter zu geniessen, da man binnen weniger Minuten vor Ort ist. Und am WE bei schönem Wetter schwirren verständlicherweise auch die Kollegen aus, um die Hatz der Bekloppten zumindest teilweise zu vereiteln.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Und am WE bei schönem Wetter schwirren verständlicherweise auch die Kollegen aus, um die Hatz der Bekloppten zumindest teilweise zu vereiteln.


    Leider trotzdem oder immer noch viel zu wenig :-?


    Schön, wenn man(n) die Wochentage aussuchen kann -%-


    Hier "oben " ist es u.a. die B195 Boitzenburg ->Dömitz, die in den Fahrschulen meist als " Todesstrecke " bezeichnet wird. :shock: