Das Leiden mit 1&1

  • Zitat

    Original von C16V
    Ich hab meinen Telekomanschluss vor ca. 6 Monaten gekündigt und bin komplett zu 1&1 gewechselt. Bisher ohne Probleme.


    Gruss
    Jürgen


    Ich bin jetzt seit gestern komplett bei 1&1. Habe von der Umstellung nicht mal was gemerkt. Erst als ich eute morgen die neue Fritzbox angeschlossen und eingerichtet habe, wurde alles aktiviert, sogar mit zweiter neuer Rufnummer. Nur die versprochene 6000er Leitung ist es nicht. Gibt nur etwas über 3000 her. Aber sonst-problemlos! Und 25 Teuronen weniger im Monat!

  • Hier nun ein Update:
    Es hat sich seit 2 Wochen = 0 getan.
    7 Anrufe bei 1+1 und diverse Versprechen das ein Techniker zwecks Terminvereinbarung zurück ruft waren nur heisse Luft. Diese Firma sagte sogar zu mir am Telefon, das ich ne SMS mit Rückrufnummer bekommen hätte . Komisch nur, das mein Handy die nicht anzeigt (genauso wie die Anrufe in Abwesenheit des 1+1 Technikers)


    Ich habe gestern mit nem Multimeter die Anschlussdose durchgemessen und die Leitungen sind deffinitiv TOT, also mechnisch abgeklemmt.


    Da mein Blutdruck und meine Nerven das nicht länger aushalten (alleine die Antworten an der Hotline wären schon ne Klage wert) werde ich morgen den Vertrag kündigen (Auf meine Mängelrüge und die Nachfrist hat 1+1 nicht reagiert).


    Eigentlich sollte ich sowas an die Presse geben, aber davon kann ich dann auch nicht telefonieren. :-?


    "Never touch a running system" .......der Spruch hat irgendwie was.


    Die Telebim wird sicherlich auch 5-7 Tage brauchen um die ISDN Leitung mit neuer Nummer zu schalten, das waren dann 3 (ruhige) Wochen ohne Telefon und I-Net. (zum Glück kann ich in der Firma online was arbeiten.)


    Und: Toi toi an alle, die (noch) keine Probleme haben...... -%-

  • diese Probleme sind auch immer wieder Thema in der PC-Zeitschrift: c't
    und die Leidenswege werden dort aufgezeigt - aber geholfen hat's nix.


    :guck: c't-TV

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Herbet, da magst du wohl Recht haben aber wieviele zufriedene Kunden stehen dem gegenüber. Wenn jeder Zufriedene einen Beitrag im ct Magazin bekäme, brauchten die sich um Themen keine Sorgen mehr zu machen.
    Ein anderes Beispiel:
    Von unseren Papas haben wir vor 40 Jahren gelernt, Mercedes ist teuer aber gut; Audi ist bisschen weniger gut aber kann man auch nehmen und VW geht so. Aber Junge, lass die Finger von Skoda. (datt gibt Haue ;-))
    Das waren damals die Lektionen, welche wir uns eingeprägt haben. Bei dem neuen Gebiet der Telekommunikation und ihrer Vielfalt sind wir halt die Generation, welche den Kindern dann sagt: Also Telekom ist gut aber teuer, Unitimedia ist bisschen billiger...
    Und versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht den Finger heben und sagen, das bist du selber Schuld. Für mich ist dieses Gebaren ebenso eine Unmöglichkeit wie Autos, welche alle 3 Monate in der Werkstatt stehen weil mal wieder ein Produktionsmangel behoben werden muss.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    ......da magst du wohl Recht haben aber wieviele zufriedene Kunden stehen dem gegenüber. Wenn jeder Zufriedene einen Beitrag im ct Magazin bekäme, brauchten die sich um Themen keine Sorgen mehr zu machen......



    GOO hast Recht, man darf die Verhältnismässigkeit nicht vergessen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • hallo,


    also ich bin seit mehreren jahren weg vom staatsbetrieb zu arcor und hab das noch keinen tag bereut.


    für 39 euro i-flatrate mit dsl, 2 handys mit unbegrenzetem tel ins deutsche festnetz und zwischen den beiden handys und aus meinem festnetz ins deutsche festnetz und das deckt 99 % meines tel-bedarfs


    gruß helmut


  • ...Mensch Helmut!
    Dein Post kann der Andi nu ausdrucken und unter sein Kopfkissen legen!
    Kann ja sein, dass von der Druckerschwärze ein wenig Trost durch die Kopfhaut in seinen Cortex wandert! ... :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Janeeee, is klar. Es gibt auch bei 1+1 zufriedene Kunden. Wieso auch nicht, wenn alles läuft? Der Albtraum fängt doch erst dann an, wenn etwas NICHT funktioniert. (Und da ist Arcor auch ganz oben auf der Black List).


    Die Service Offensive der Telebim treibt seltsame Blüten:


    Kostenloser Rückruf innerhalb von 60 Minuten
    Kostenlose (0800er) Service Hotline
    Garantierte Fehlerbehebung innerhalb von 24 Stunden.


    Selbst wenn nur 20% davon stimmen, ist die Telebim damit Lichtjahre vor allen anderen Telecom Anbietern. (Und das es eine "Rückwechselprämie" von 150€ gibt, sei hier nur am Rande erwähnt. ;-))


    Ab 4.12 soll ich wieder online sein....mal schaun was geht ;-)

  • So,


    es ist vollbracht. Ich bin nach 5 Wochen ohne Telefon und DSL nun wieder online (über die Telebim).


    Das Theater mit 1+1 wird noch Lustig werden. Sie haben (per E-mail, weil ich ja auch die ganze Zeit online war) meine Kündigung bestätigt mit einer Kündigungsfrist von 2 Jahren -gaga-. Mal schaun was das noch gibt :evil:.


    Also: Ich hab meinen Teil gelernt und werde nun auch mein Webhosting zur Telebim holen. Das dort nicht alles eitel Sonnenschein ist weis ich auch aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. ;-)


    In diesem Sinne GOO

  • Mein lieber Andi, man merkt, dass du unter I - Netentzug leidest.
    Das heißt: Lieber eine Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Das heißt: Lieber eine Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach.


    Aber Hannes!
    Du sollst doch nicht Ehe-brechen, ........... bis der Eimer da is! ... :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werd ich mich dran halten...
    Aber wenn man sich den Krempel von Andi mal genüsslich reinzieht, könnte man sofort... sich nochmal das Frühstück durch den Kopf gehen lassen.
    Inzwischen sind die Stomanbieter genau solche Haie. Jetzt, nach 3 Monaten, habe ich endlich meine Rückabwicklung des Wechsels in trockenen Tüchern.
    Vorgeschichte: Auf eine Infoanfrage bei einem günstigeren Anbieter kam sofort der fertige Vertrag und die Kündigung mit meinem örtlichen Versorger war schon vollzogen... :-?
    Und der Service am Neukunden ist gleich NULL. Wenn jemand aktiv wurde, dann ich am Telefon. Rückrufe oder Bestätigungen muss ich mir wohl bei denen in der Hauptverwaltung beim Pförtner selbst abholen. :evil:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!