Motorradwäsche auf der Drehscheibe

  • Hat schon mal jemand diese Waschanlage ausprobiert? "WischiWaschi"

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Zitat von Martin Merkel in dem Zeitungsbericht:
    "Der Wasserdruck liegt bei 5 bar an, nicht viel mehr als bei der häuslichen Dusche..."


    Was glaubt der denn wie hoch der "normale" Wasserdruck in "normalen" Wohnhäusern (keine Hochhäuser) ist?


    Der liegt allenfalls zwischen 2,5 und 3,5 bar! Allein schon um sämtliche Sani-Komponenten zu entlasten und zu schonen. Da werden extra Druckminderer eingebaut!


    Ich würde meine Maschine (jedenfalls keine Elektronik, Schalter, Lager , etc.) nicht mit 3,5 -geschweige denn 5 bar- Wasserdruck per Schlauch aussetzen. In der Waschanlage hat man das doch gar nicht mehr unter Kontrolle, wo das Wasser mit dem hohen Druck hin gelangt.
    Zugegeben, der Druck baut sich, sobald das Wasser die Sprühdüsen verlässt, rapide ab. Aber um evtl. (Spät)Schäden zu verursachen reicht er allemal, was bei den ersten Harley-Kunden ja kein "wirklicher" Schaden wäre. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zitat

    Original von Löti
    Zitat von Martin Merkel in dem Zeitungsbericht:
    "Der Wasserdruck liegt bei 5 bar an, nicht viel mehr als bei der häuslichen Dusche..."


    Vermutlich hat er in seinem Bad ein Kärcher-Gerät, anstelle einer Dusche ... ;-)


    Zitat

    Original von Löti
    In der Waschanlage hat man das doch gar nicht mehr unter Kontrolle, wo das Wasser mit dem hohen Druck hin gelangt.


    Das war auch mein erster Gedanke.
    Wenn die Reinigung ansonsten relativ schonend funktioniert,
    ist diese Möglichkeit, für die "kleine Wäsche zwischendurch", vieleicht ganz nett.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Wie Löti selber schon schreibt, was soll denn von den 5 bar noch am Mopped ankommen, ich hätte wegen der Munddusche keine Angst eher das für teures Geld mein Mopped nicht sauber wird.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wenn ich Angst haben muss, dass 5bar Wasserdruck aus einen Meter Entfernung mein Motorrad zerstören, wie verhalte ich mich dann bei Regen?
    Wenn hier mal so eine Waschanlage aufmacht werde ich sie sicherlich testen.


    Holger

  • Regendruck kommt ja nur von vorne.
    Dafür sind die Mopeds kontrustruiert.
    Auf der Drehscheibe sind Luftfilter und Auspufföffnungen dem Wasserstrahl von hinten ausgeliefert. Für den Auspuff gibt es Stopfen und der Lufi ist bei der Pan gut versteckt.
    Es gibt aber Mopeds die sind da Konstruktiv empfindlicher.
    An der Waschkiste wird sicher ein Haftungsauschluss des Betreibers hängen, kennen wir ja von Autowaschstraßen.


    Ich bleibe bei Brunnenwasser aus dem Gartenschlauch.
    Und außerdem:
    Meine Pan passt da sowieso nicht rein.


    Michael

  • ich bin bekennender Nichtputzer -%-und find die Idee klasse,
    von hier aus nur zu weit zum hinfahren.


    mfG
    hermi

  • Seit vergangenen Freitag steht so eine Anlage bei Polo in Jüchen. Heute hab ich die "dicke" mal reingestellt und bin mit dem Reinigungsergebnis echt zufrieden. Das ganze kostet 5 Euronen und dauert ca. 10 Minuten.

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Hatte meine BMW mal in dieser Waschstraße in Recklinghausen. Für mich ist das was, wenn man im Gelände war. Ansonsten muß doch einiges nach gearbeitet werden. Da kann ich es auch sofort selbst machen, ist wirklich nur was für zwischendurch und unsere ist dazu noch sehr eng. Mit Koffern sieht es dort schlecht aus.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • ich bin bekennender Nichtputzer -%-und find die Idee klasse,
    von hier aus nur zu weit zum hinfahren.



    mfG
    hermi


    Ist auch meine Meinung.GOO
    Nur wenn so eine "Wasche" bei mir in der Nähe wäre, würde ich es mir trotzdem überlegen, ob ich nicht doch lieber eine Tour in strömendem Regen unternehme.-%-