Naviboard hat einen neuen Herren

  • Es ist doch so, dass in einem Forum die Member das Erscheinungsbild formen. Wenn ich Stinkstiefelmember mit einem Kritikniveau einer Fäkalpumpe habe, brauche ich mich nicht zu wundern, dass die GuttextMember das Feld räumen. Die Mods und der Admin, übrigens in beidens Boards (hier und bei Pocketnavigation) in bescheidener Abwesendheit anwesend, haben zwar noch die Aufgabe, unseren geistigen Sermon zu scannen und ggf. regelnd einzugreifen, gehören aber in erster Linie mit zur Community.
    Ich versteh aber auch die Naviboard Member. Keinereiner mag Veränderungen, die einen selber tangieren. Das hat immer was von Sprung ins kalte Wasser. Dabei wird das bei denen doch so aussehen, dass sie eine eigenständige Plattform unter neuer Leitung bleiben werden. In der Oberfläche von Pocketnavigation ist nicht mal ein Link ins Naviboard geschaltet.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes


    gebe dir ja recht, nur war ich im Pocketnav-Forum ganz am Anfang dabei, war sogar bei Treffen dabei aber seit ein zwei Jahren hat es sich dermaßen verändert das ich da auch die Segel gestrichen habe. Da war mir einfach zuviel Werbung und Komerz, ich hoffe das passiert jetzt nicht auch im Naviboard. Aber man kann sich zum Glück ja immer noch sein Forum aussuchen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Pipus
    Die Mods und der Admin, übrigens in beidens Boards (hier und bei Pocketnavigation) in bescheidener Abwesendheit anwesend, haben zwar noch die Aufgabe, unseren geistigen Sermon zu scannen und ggf. regelnd einzugreifen, gehören aber in erster Linie mit zur Community.
    I


    Ääähm, Hannes.....rechne mal die administrativen Aktionen von Knobi, Dirk und meiner Person gegen die normalen Post, also Teilnahme an Diskussionen, hoch 8-). Daher nehme ich an, mit "hier" meintest Du unser Board. Im Kontext könnte man zu der irrigen Auffassung gelangen, es sei das Naviboard gemeint.


    Ich lege grossen Wert darauf, hier als aktives Mitglied der Community gesehen zu werden und nicht als wachsamer Kettenhund für die Boardräson. Je unauffälliger man sich als administrativer User bewegt, desto besser für das Klima. Und man kann sich nach meiner bescheidenen Meinung über ein sehr gutes Betriebsklima nicht beklagen, gelegentliche Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Wegen mir könnte die Bezeichnung Moderator oder Administrator im Vorschaufenster verschwinden, aber das würde nach vielen Jahren wohl nichts mehr nützen, da das Stammpublikum sich bestens kennt :mrgreen: . Leider wird bei uns als Moderator oder Admin gelegentlich ein Beitrag auf die Goldwaage gelegt, nur wegen unserer Funktion, das finde ich nicht immer erbaulich. Ansonsten will ich mal vorweihnachtliches Lob versprühen, es macht mir nach all den Jahren immer noch grosse Freude, mich mit Euch allen auszutauschen.


    Na denn, schöne Adventszeit ;-)


    Olli/Lippstadt

  • GOO mit hier war unser Board gemeint. Du hast das schon recht verstanden.


    Und die Sache mit der Goldwaage, ich hab zwar eine hier mit 0,01 Gramm Genauigkeit aber nicht, um Beiträge zu bewerten... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin, Leute.


    Ich hatte gerade mal etwas Zeit und habe mir diese Beiträge zu dem Thema angesehen. Man kann sich hierzu ja viel Gedanken machen und einige sind sicher auch richtig. Aber: Jeder kann doch "seine" Foren aufsuchen - gefällt was nich (mehr), gut - dann war´s das. Vielleicht sollte man etwas unterscheiden, dieses Forum hier ist ja fast ein wenig familiär. Andere Foren wiederum sind reine Infoquellen. Einige sind teilweise so hohl (oftmals die Optiktuner), daß man ganz schnell weg klickt.


    Hauptsache, dies bleibt so wie es ist, mir gefällt es sehr gut, mir wurde hier schon häufig geholfen und ich finde es einzigartig.


    Viele Grüße von der Nordseeküste mit seiner ersten kleine Sturmflut.


    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    .....Na denn, schöne Adventszeit ;-)


    seit den Anfängen des I-nets bin ich schon so in dem einen oder anderem Forum gewesen - sogar noch zu Compuserve-Zeiten und habe Erfahrungen in guter und
    schlechter Hinsicht geniessen dürfen. :roll:
    Bevor ich mich hier als Mitglied habe registrieren lassen, habe ich mich recht gründlich durch die einzelnen "Abteilungen" durchgelesen und bin zum Schluss gekommenn: hier wird "normal" miteinander umgegangen.


    Und mal-Lob-ON:
    die moderativen Kommentare und Einschätzungen finde ich mehr als o.K. und treffen im grossen und ganzen auch mein Verständnis. GOO


    In diesem Sinne werde ich - Drohung-ON: hier wohl noch auf unbestimmte Zeit bleiben, wenn ich auch aus beruflich-zeitlichen Gründen nicht immer zu allem meinen Kommentar abgebe.


    In diesem Sinne ebenfalls: Na denn, schöne Advendszeit :-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zitat

    Original von Hugo
    ...
    dieses Forum hier ist ja fast ein wenig familiär. Andere Foren wiederum sind reine Infoquellen. ....
    HUGO


    Was auch daran liegen mag, dass sich einige Member hin und wieder auf irgendeinem Pass oder einem Moppedtreff begegnen. Damit bekommt das Avatar des Members ein Gesicht und einen Charakter. Es ist leichter das Fremde negativ anzugehen als die Vertrautheit zu ignorieren. Dies kann man sehr gut an dem Fred: Saison Ende für mich erkennen. Und wenn dann ein Rüpel versucht mit Dreck zu werfen, wird er ganz schnell und bestimmt von der gesamten Community in seine Schranken verwiesen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!