Tagesgäste beim Pan Gathering

  • Schade, ...


    Gerade gestern habe ich mir den Termin aufgeschrieben, allerdings nur den Samstag. Aus beruflichen Gründen kann ich nicht anders !


    Im Januar werde ich zum ersten Mal zum STOC-Stammtisch nach Bremen fahren und habe vorab auch meine Mithilfe bei der Ausfahrt angeboten, falls gewünscht.


    Ich bin auch gerne bereit, meinen (finanziellen) Beitrag zum Treffen beizutragen, aber eben nur an diesem einen Tag. Und deshalb fühle ich mich nicht als Schmarotzer und/oder bin unhöflich gegenüber dem Orga-Team.


    Ich selbst habe 10 Jahre ein großes Motorradtreffen mit bis zu 600 Teilnehmern und Ausfahrten von bis zu 300 Motorradfahrern mitorganisiert und durchgeführt. Ich weiß, was das für Arbeit ist.


    Villeicht gibt es ja für Tagesgäste doch eine Möglichkeit der Teilnahme. GOO

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Hinzu kommt das ich, als voll zahlender Teilnehmer, mich doch leicht verarscht fühle über Schmarotzer , die sich die Rosinen aus dem Kalender picken und danach beim Bauern in der Scheune schlafen.


    Also das man da drüber überhaupt nachdenken muss ist auch son Geschwür unserer Geitz ist Geil Gesellschaft. Wenn ich mir etwas nicht leisten will (oder kann) dann hab ich eben die Finger davon zu lassen. Ein "bisschen" Schwanger geht garnicht.


    Andi, Verwarnung, mässige Dich bitte im Tonfall.


    Dein Maßstab ist nicht der Nabel der Welt und grundsätzlich bitte ich, "Andersdenkende" nicht generell als Schmarotzer und Lauschöpper dazustellen, dies entbehrt jeder sachlichen Basis und zeugt von schlechter Umgangsform.


    Drück Dich bitte höflich, wie Bärnd aus, der sagt das Gleiche, ist aber sachlich und zeigt im Ausnahmefall eine Sonderregelung zu. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie Du abgegangen wärest, wenn Dich jemand angepupst hätte !!!!

  • Irgend etwas verstehe ich hier nicht ganz.


    Da soll eine geschlossene Veranstaltung auf öffentlichen Straßen stattfinden, bei der einem nicht Angemeldeten das Mitfahren in einer Gruppe untersagt wird. Soll das etwa heißen, Streckensperrung für bestimmte Personen/Fahrzeuge zu bestimmten Zeiten? Wer kontrolliert dies und welches Bußgeld haben Verstöße zur Folge?


    Welche Rosinen/Vorteile pickt sich ein nicht gemeldeter (Schmarotzer) Tagesgast heraus, der morgens kommt und abends wieder fährt? Selbst wenn dieser 50 KM weiter in einem billigen Hotel wohnt?


    Ich selbst bin jahrelang die Pan-European-Rally´s (Hallo Matthias)mitgefahren. Teilnehmer 300 bis 500 Pans. Tagesgäste waren immer willkommen und stellten in keinster Weise ein Problem dar. Lediglich von den abendlichen Events waren diese ausgeschlossen.


    Wenn schon nach altdeutscher Sitte alles geregelt sein soll/muß, hier ein Vorschlag an die Orgas, Zeit genug ist ja noch :
    Tread Tagesgäste, Teilnahme am ..., Unkostenbeitrag ..., keine Teilnahme an Events.
    Somit wäre nach meiner Auffassung alles in trockenen Tüchern.


    Ollis posting ist nichts hinzuzufügen.


    Günther #138

  • So langsam nehmen diese komischen Kommentare hier überhand! :twisted:


    Sehen sich hier einige nur als elitäre Bikervereinigung ?


    Ich kenne das ein wenig anders!!


    Da ich mich nicht als Schmarotzer sehe nehme ich auch Abstand vom Gathering, da ich als Alleinverdiener den anderen nicht zur Last fallen möchte mit einer eintägigen Teilnahme! :twisted:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street


  • Jaja Olli, ... aber nu komm mal wieder runter. ;-)
    Mit welcher (späteren) Konsequenz willst Du den Andi eigentlich verwarnen? -%- Er hat niemanden persönlich beleidigt (kann ich jedenfalls nicht sehen) und wie er manchmal schreibt, das weisst Du ja auch. Ich halte seine Äusserungen grundsätzlich für richtig, hätte es aber auch nicht ganz so drastisch formuliert. ... Das war es aber auch schon! Also kein Grund hier an dieser Stelle den Sheriff rauszuhängen.
    Auch Du gebrauchst "some times" Wortschöpfungen, die nicht unbedingt in ein Mädchengymnasium passen würden. ---- Alles klar? ... GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Wir könnten ja auch nochmal ein Gathering für nicht so betuchte Pan-Fahrer starten.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Jaja Olli, ... aber nu komm mal wieder runter. ;-)
    Mit welcher (späteren) Konsequenz willst Du den Andi eigentlich verwarnen? -%- Er hat niemanden persönlich beleidigt (kann ich jedenfalls nicht sehen) und wie er manchmal schreibt, das weisst Du ja auch. Ich halte seine Äusserungen grundsätzlich für richtig, hätte es aber auch nicht ganz so drastisch formuliert. ... Das war es aber auch schon! Also kein Grund hier an dieser Stelle den Sheriff rauszuhängen.
    Auch Du gebrauchst "some times" Wortschöpfungen, die nicht unbedingt in ein Mädchengymnasium passen würden. ---- Alles klar? ... GOO


    Bis auf die Verwarnung hätte ich den Satz auch so geschrieben wie Olli, also sind wir uns ja fast einig. ;-) :mrgreen:
    Eine etwas nettere "Anmache" wäre schon angebracht gewesen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Leute!
    Um was geht es hier eigentlich? Eine Teilnahme an einer Tour kann aus rein rechtlichen Gründen schon nicht untersagt werden! Jeder kann sich (theoretisch) an eine Gruppe anhängen und mitfahren. Worum es dem Bärnd (glaube ich) ging ist: Das sich solche Leute darüber hinaus nicht noch abends genüsslich zu den angemeldeten Bikern setzen und alle Vorteile des Events abgreifen sollen. ... Und da würde der Spass für mich auch aufhören. :evil:


    Also: Erstmal genau sortieren, um was es hier explizit geht und nicht Dinge herein-interpretieren, die so nie gesagt und gemeint waren! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    . Ich möchte mir nicht ausmalen, wie Du abgegangen wärest, wenn Dich jemand angepupst hätte !!!!


    Vieleicht ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, das ich nicht jemand persönlich angegriffen haben sondern wenn, dann eine anonyme Gruppe von Leuten.


    Ich verstehe das also richtig, das DU mir hier in Zukunft vorschreiben willst, wie ich mich zu äussern habe? Ich habe niemanden Persönlich oder Namentlich angegriffen, aber in diesem Falle fand ich den Ton durchaus für angemessen.


    Wie hätte der Herr des denn gerne in Zukunft? Bei 60 oder 90° weichgespült? :twisted: (Ich glaube du schiesst hier etwas über dein Moderationsziel hinaus)

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    Wir könnten ja auch nochmal ein Gathering für nicht so betuchte Pan-Fahrer starten.



    Dann erzähl mir mal, in welcher Scheune Du um die 300 Gäste aus dem Ausland unterbringen willst -%-

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Jeder kann sich (theoretisch) an eine Gruppe anhängen und mitfahren.


    Dann hast Du als Guide bald ein Problem.
    Du fährst sage ich mal mit 8 Mopeds auf Tour und dann hängen sich noch welche an.
    Dann zählst du während der Fahrt im Rückspiegel und hast ein Problem.


    Sind jetzt alle deiner Gruppe da oder nicht?

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km