Macht es gut zusammen!

  • Original von Andi#87
    Wenn Du schon immer die Aufgaben eines Moderators so hoch hängst, dann wäre es doch der erste Zug, alle User gleich zu halten (wie du auch schreibst). Dann sollen doch bitte auch die, denen was nicht passt, selbst den Schneid besitzen und es sagen (ob Öffentlich oder per P.N.)
    Andi das wird schwierig. Kenne das Thema nur zu gut denn seit ca. 20 Jahren bin ich Betriebsrat und habe dieses Problem jeden Tag.
    Es kommen Beschwerden die ich dann mit dem/der Mitarbeiter/in
    bei der zuständigen Stelle klären möchte.
    Doch plötzlich kommt der Rückzieher und ich solle das doch alleine machen aber keine Namen sagen.
    Das zum Thema.
    Gruß
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    ...
    Doch plötzlich kommt der Rückzieher und ich solle das doch alleine machen aber keine Namen sagen.
    Das zum Thema.
    Gruß
    Karl-Heinz


    Als Elternsprecher und Elternbeiratsvorsitzender kann ich das nur bestätigen.
    Es gehört schon einiges an Erfahrung um so etwas zu meistern.


    @Andi /18:07 GOO


    @ALL:
    Wer von den Vielschreiber glaubt immer richtig verstanden worden zu sein oder glaubt immer die richtigen Worte gefunden zu haben ist im Irrtum !
    Ob als Moderator oder User, wir sind ALLE Menschen und somit fehlerbehaftet.
    Es sollte sich keiner einen Engelsschein aufsetzten!


    "Wer von euch frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein ..."


    In diesem Sinne: streckt euch die Hand aus, gelobt Besserung und "Schwamm drüber".

  • Andi,


    Du und Deinen Werner nicht unterstützen wäre doch undenkbar. Es würde völlig genügen, dass Du auch meinen Standpunkt respektierst, Du brauchst ihn nicht akzeptieren. Da Dir inzwischen gewiss die Inhalte meiner PN an Werner zugänglich gemacht worden sind und Du wieder explizid mich ausgeguckt/zitiert hast, sehe ich wieder den Rechthaber schreiben, genau wie bei Manni K. Deine Einstellung ist ebenso wenig der Nabel der Welt, wie meine, nur habe ich nicht Dein kompromissloses Anspruchsdenken, wie das hier ablaufen soll. Andere akzeptieren mich als Mod und Userm, machen da kein Gemecke oder Trennpflicht draus, warum Du jetzt wieder??? Das ist doch nicht Pflicht, oder nur in Gelsenkirchen und Haan....?


    Ich kann bei Euch beiden loslassen, was ich will, ihr werdet Eure Negativgestaltung dazu schon einfliessen lassen, insbesondere, wenn ich offen meine Meinung zu Deinem Busenfreund hier darstelle und dies nicht heimlich hinterm Rücken tue. Das meine ich mit Rückgrat. Die Bewertung Deiner Einlassung mögen andere vornehmen, meine Meinung dazu habe ich bereits kundgetan.


    Ich habe bereits erwähnt, Du kannst strampeln und rumnöhlen, wie Du willst, ich moderiere so, wie das bei der Mehrheit der Mitglieder akzeptiert wird,auch wenn ich trotzdem auch User bin. Damit solltest Du Dich mal langsam abfinden. Kein mault so viel rum, wie es Werner und Du in zurückliegender Zeit getan haben, wenn es Euch mal gegen den Strich ging , was hier ablief. Und wenn Dir das nicht passt, sei ein Mann.........

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Es würde völlig genügen, dass Du auch meinen Standpunkt respektierst, Du brauchst ihn nicht akzeptieren.


    Tja..Was soll ich mehr tun, als schreiben das ich nicht DICH persönlich meine sondern die Sache?
    Es scheint so, als willst du das nicht verstehen.


    Schade. Dann belassen wir es dabei, dann erüberigt sich jede weitere Diskussion.


    In diesem Sinne...ein schönes Fest noch.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Diesen Zoff gibt es in allen Foren, in denen die Admins "normale" User sind, in den anderen eben nicht :-?


    Na da haben wir doch endlich den Schuldigen GOO (kann ich mit leben). Wobei ich das Forum mal sehen möchte wo es keinen Zoff gibt, ausser da wird alles direkt im Keim erstickt, da möchte ich hier aber nicht wissen wer der erste ist der Zensur ruft. Da bin ich doch lieber ein Admin und normalre User, wo immer auch der riesen Unterschied sein soll?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • kann man diese unsägliche Diskussion nicht mal irgendwie beenden?


    Ihr könnt doch noch tagelang aufeinander einhauen, ohne das irgendwas bei raus kommt :roll:

  • wieso aufhören,


    jetzt, wo es doch wieder einigermaßen sachlich ist, wirds und ists doch auch wieder interessant.
    Ich hab zwar keine Ahnung, wie es in anderen Foren abgeht, ist mir auch egal.
    Aber abgesehen davon, das ich persönlich das hier alles noch als moderat empfinde, wobei verschiedentliche Befindlichkeiten, Arten von Äußerungen, divenhaftes Verhalten etc pp zwar verwunderlich sind, aber bei mir selbst jedenfalls kein Fluchtverhalten auslösen.
    Die Fragestellung, die Andi zuletzt aufgeworfen hat und die Olli dann weiß der Teufel wie, aber anscheinend falsch verstanden hat, ist die, ob es sinnvoll ist, dass und wie Moderatoren sich äußern.
    Bei dem von Andi genannten Beispiel könnte zwar theoretisch Verwechslungsgefahr bestehen, aber ich glaube, man kann erkennen, dass Olli sich als früherer Rollerfahrer geäussert hat und keine statements als Moderator "korrigieren" wollte.
    Meistens merkt man in den Beiträgen, ob sozusagen als user oder als Moderator geschrieben wird.
    Das wiederum erklärt nicht die gereizten Reaktionen, die man als Außenstehender vielleicht noch am besten mit: zwei oder drei Oberlehrer prallen aufeinander beschreiben könnte. Der Dritte ist gerade abgehauen.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist die Reaktion von Olli auf das letzte längere Posting von Andi in diesem Fred. Andererseits: ihr steht euch mitunter in nix nach :grin:


    Wenn man solche teilweise emotional gefärbten Beiträge schreibt, braucht man sich über nix zu wundern, erst recht nicht über das Echo.
    Und wenn man das nicht verträgt, tja dann...


    Und noch was: ich finde nicht, dass diese Diskussion irgendwie beendet werden muß. Ich würde das fettgedruckte irgendwie von Bänd#46 als Aufforderung an einen Mod verstehen, den Fred zu schließen.
    Wenn durch diverseste Vorgänge Mitglieder "flüchten", kann und sollte man vielleicht durchaus auch ein Wort drüber verlieren.
    Und die gehören hier hin, wo ein Streiter im positiven wie im negativen Sinn seinen "Ausstieg" erklärt.



    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von Andi#87
    @ Knobi..mea Culpa...das war ein Schreibfehler...es sollte "Moderatoren" heissen. :oops: Sorry.


    Ok. alles klar.


    Nur ändert das am Schuldigen nix da ich es ja hier im Forum so durchführe.


    Um aber nochmal deinen Vorschlag aufzugreifen. Du meinst also die Mods und der Admin sollen sich nochmal als "normale User" anmelden um dann ihre Meinung zu sagen. Ich würd mich zb. als Hulk ;-) -%- anmelden und wenn der Admin dann grün wird schaltet (meldet) er um und pöbelt rum? Wo wäre da der Unterschied, es weiß doch trotzdem jeder wer da schreibt?
    Ich dachte eigentlich das ich hier auch als normaler User betrachtet werde, ok ich kann ein paar Knöpfe mehr drücken, mir liegt es nicht irgendwo den Chef raushängen zu lassen, ich bin lieber der der es euch ermöglicht über unser geliebte Pan und noch vieles andere zu quatschen.
    Da ich aber wahrscheinlich auch schon an Altersstarrsein leide kann ich mich wohl nicht mehr ändern. :mrgreen:
    Das wars von mir dazu.


    Was war nochmal das Thema?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Ihr könnt doch noch tagelang aufeinander einhauen, ohne das irgendwas bei raus kommt :roll:


    War das (mein Posting über mir) jetzt schon gehauen? :mrgreen: ;-) ;-) ;-)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    Um aber nochmal deinen Vorschlag aufzugreifen. Du meinst also die Mods und der Admin sollen sich nochmal als "normale User" anmelden um dann ihre Meinung zu sagen.


    Nein.


    Der Admin ist Admin....
    Ich meide die Moderatoren (NICHT DIRK ODER OLI).
    Die können doch als User, normal hier schreiben. Und wenn es etwas zu moderieren gibt, dann (als grüner oder roter) Mod. 1 und Mod.2 moderieren.


    Generell weis das Forum ja garnicht, WER hinter einem Moderator steckt. Diese Vorgehensweise macht natürlich nur dann Sinn, wenn nicht jeder weis, wer ist Moderator. Ich denke, das diese Verfahrensweise viele Missverständnisse aus der Welt räumt oder garnicht erst aufkommen lässt.


    Aber: Das ist meine Meinung und auch nur ein Vorschlag. ;-)

  • Ich möchte mich zu diesem Thema nur noch einmal äußern:


    Ich habe Werner nicht zum Weggang aufgefordert, ich habe keine Entschuldigung eingefordert.
    Auch nicht für Beiträge, die mich eigentlich in die Wüste schicken wollten/sollten.
    Ich stehe hinter jedem einzelnen Wort von Olli.


    Das Thema der anonymen Moderatoren wurde bereits mehrfach angesprochen
    und von den Entscheidungsträgern nicht gewünscht.


    Noch ein schönes Fest !!!


    Gruß
    DiBo