Ich habe 12.4.2007 ein Garmin Navi Zümo 550 bei einem Händler gekauft.
Ende 2008 hängt sich das Navi öfters auf.
Ich beobachte das und mache auch Software Updates bzw. stelle den Auslieferungszustand wieder her. Diese Maßnahmen haben leider nichts bewirkt.
Am 4.3.09 sende ich eine Mail an Garmin Österreich mit einen Bericht über das Verhalten des Navi und der Frage ob das nun ein Soft- oder Hardwareproblem sei?
Am 5.3 Antwort von Garmin: Ich solle ihnen das Gerät direkt schicken.
Am 9.3 versende ich das Gerät.
Am 18.3 erhalte ich ein Mail von Garmin mit dem Inhalt:
Bei dem eingesandten Gerät wurde ein Defekt diagnostiziert, bei dem die technische Wiederinstandsetzung den Gerätewert übersteigen würde. In solchen Fällen bietet Garmin ein neuwertiges Austauschgerät an.
Kosten für mich: 167 Euronen und Versand.
Angebot von Garmin gilt 4 Wochen.
Jetzt habe ich folgende Frage:
Herstellergarantie von Garmin in Österreich ist 1 Jahr.
Gewährleistung des Händlers ist 24 Monate lt. AGB.
Was beinhaltet die Gewährleistung?
Habe ich über die Gewährleistung irgendwelche Ansprüche gegenüber dem Händler?