Neigungssensor

  • Hallo
    Da ich glaube,daß mein Neigungssensor an meiner Pan defekt ist(Moppel geht auf der Autobahn aus)wollte ich mal fragen wofür das Teil überhaupt ist und ob man das vorrübergehend abklemmen kann.Wenn ja,wie???
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    der Neigungssensor soll - wie es der Name bereits sagt - ab einer definierten Seitenneigung den Zündstrom unterbrechen und den Motor damit ausschalten. Dieses Sicherheitsfeature ist im Falle eines Falles sicherlich seeehr nützlich, daher ist abklemmen oder überbrücken keine wirkliche Alternative. Für die Pans der ersten Baujahre gab´s wegen dem NS mal nen Rückruf, davon sollte dieses Baujahr eigentlich auch betroffen sein. Ob der Rückruf bei Deiner Maschine vorgenommen wurde kannst Du u.U. daran erkennen, dass an dem Rahmenrohr unter dem Sitz eine Körnermarke eingeschlagen ist. Das Ganze sollte auch im Handbuch dokumentiert sein. Ansonsten kannst Du den Rückruf meines Wissens auch heute noch in Anspruch nehmen und nachbessern lassen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Nun, ist ja erst der 3. Thread wegen dem gleichen Ding, ich hab es schon in den beiden anderen geschrieben:


    ....die ersten Modelle hatte da Probleme damit. Ist vorne unter der Verkleidung, es gab da sogar einen kostenlosen Austausch, bei meiner (Bj 1990) ist er 2001 kostenlos getauscht worden. Dein HH müsste das auch jetzt noch kostenlos tauschen, da es offiziell von Honda ein eine Auftrag dazu gibt. Also ab zum nächsten HH und tauschen lassen.


    Wenn du hier dauernd das Gleiche fragst, wird es auch nicht repariert, das macht nur der HH.



    Johann

  • Man sollte den Wolfgang vielleicht mal darauf aufmerksam machen, dass man mit dem Button "Antworten" eine Antwort schreiben kann und nicht immer gleich ein "neues Thema" eröffnen muss.


    cu,
    Motte...

  • Zitat

    Original von Motte
    Man sollte den Wolfgang vielleicht mal darauf aufmerksam machen, dass man mit dem Button "Antworten" eine Antwort schreiben kann und nicht immer gleich ein "neues Thema" eröffnen muss.


    cu,
    Motte...


    Na, wenn er das noch nicht gesehen bzw. gemerkt hat....... dann sollte er vielleicht auch nicht Mopped fahren, wenigstens nicht ohne Brille...... ;-)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Hallo
    Vielen Dank für die GEISTREICHEN Antworten.Ich glaube,der einzige der meine Frage verstanden hat war Axel und der vernünftig darauf geantwortet hat.Wenn man neu in einem Forum ist kann immer mal der eine oder andere Fehler passieren glaube ich.Werde mich in Zukunft bemühen alles richtig zu machen damit keiner mehr was zu SCHEISSEN hat sondern ebenfallls sinnvolle Komentare von sich gibt.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Wolle W
    Hallo
    Vielen Dank für die GEISTREICHEN Antworten.Ich glaube,der einzige der meine Frage verstanden hat war Axel und der vernünftig darauf geantwortet hat.Wenn man neu in einem Forum ist kann immer mal der eine oder andere Fehler passieren glaube ich.Werde mich in Zukunft bemühen alles richtig zu machen damit keiner mehr was zu SCHEISSEN hat sondern ebenfallls sinnvolle Komentare von sich gibt.
    Gruß


    so richtig verstehen tust du ja auch nicht gerade, sonst wärst du schon längst beim HH gewesen. Ich habe dir jedes mal die richtige Auskunft gegeben, hoffentlich kommst du nicht in meine WS ...


    Johann

  • Hallo Wolle,
    nicht gleich so persönlich nehmen. Es gibt ein paar Gröller, aber auch Panér die Konstruktive Vorschläge abgeben. Nicht stören lassen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schrottfreie Saison 2009

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !

  • Wolle,


    mir ist noch eingefallen - du kannst oben im Menue unter Suchen den Begriff "Neigungssensor" mal eingeben und sofort bekommst Du die vorangegangen Forumsbeiträge angezeigt - vieleicht hilfts?

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !