ANDY
Klar kostet alles geld, die schönen sachen immer am meisten :?
Natürlich lasse ich mir einen Kostenvoranschlag von dem Gespann machen was mit interessiert, und das sind nicht wenige.
Die Preise von RDS sind vom KALICH!!!!
Hab noch einen Kostenvoranschlag vom RUKO für meine VARA da. Mit Shark ,Achsschenkellenkung VARIO 4, Formel 3 Bremsanlage von AP, zusatztank usw. Umbaupreis 16799,- € stand 02.08.02. Is vom feinsten klar kostet ne menge kohle aber hab mal durchgerechnet, dann is es gar nicht SO teuer.
Jetzt nimmt man einen "normalen" umbau mit Schwinge mal als vergleich her (stern ,EML oder so).
EML umbau für STX1300 mit standard EML Federbeinen(kannste gleich in Müll werfen) kostet ca. mit Lackierung 14-15000,- €
Zum RUKO umbau sind ca. 2000,- € preisunterschied, aber bau mal ins EML gespann gescheite Federbeine ein, biste gleich bei 1000,- € extra, und die Bremsanlage von Ruko kannste sowieso mit keiner anderen vergleichen, langlebige bremsbeläge, bremsscheibe hält um vielfaches länger, da holst du denn mehrpreis locker wieder rein.
Das Fahrwerk Vom Mobec is goil klar schaut optisch nicht gerade schön aus, optik is bei mir aber gar nicht wichtig, praxistauglich muß es sein
RUKO stellt in Sinsheim was neues aus
"""-Der "1. Serien RF1 Beiwagen" wird, wie schon erwähnt in Zusammenarbeit mit der Fa. Schöne Linie
entwickelt, das Tageslicht erblicken.
-Der "1. Serien Racer Beiwagen " mit abnehmbaren Heck wird wohl an einer Aprilia zu sehen sein.
- Und nicht zuletzt wird wohl auch -zwar nicht komplett aber fahrbereit- unser NEUES Fahrwerkkonzept zu besichtigen
sein, welche an einer BMW K1200RS ihr Debut feiert.
Es verbindet unsere bis dato gängige Fahrwerkbauweise mit neuer Hinterradaufhängung für alle Kardan und Kettenfahrzeuge in Verbundbauweise mit Hilfsrahmen, Lenkung, Motorradhauptrahmen, Hinterradführung und unserer bekannten auf alle Fahrzeugtypen "VARIABEL" abzustimmenden und in allen Werten veränderbaren Vorderradlenkung.""" :gr :gr
Das problem bei mir ist das Gespann muß alles können
1. Es wird das ganze Jahr gefahren, winter auch (Habe keine Auto)
2. Sollte es also auch wintertauglich sein (verarbeitung allgemein)
3. Langlebigkeit, die nächsten 150-200000km sollte es schon halten(40-50000km Jahresleistung), sollte bei ner PAN kein prob sein
4. Langstreckentauglich, mal schnell München - Paris bitte
5. sportlich landstrasseheizen sollte auch drin sein
6. Platz für gepäck bitte und ich hab viel gepäck
7 Gespann wird die nächsten 10jahre gefahren,qualität bitte
Das sollte mein nächstes gespann abkönnen, ich hab noch zeit bis zum Herbst mich umzusehen, preise werde ich vergleichen keine angst , aber auf 2 konzepte hab ichs schon abgesehen.
Ruko und Mobeks Easy-Drive
Das mit dem RDS war mal so ein gedanke :--
MFG Peter