Ventildeckel rechts undicht

  • Da kannst du ja noch froh sein, dass es der Entlüftungsschlauch der rechten Seite war. Nur dadurch konntest du den wahnsinnigen Überdruck durch herausdrehen des Öleinfülldeckels feststellen. Auf der linken Seiten hättest du nur einen undichten Ventildeckel bemerkt, den du vielleicht immer und immer wieder versuchst hättest abzudichten. Und weitere, "richtige" Schäden wären auch noch drin gewesen.


    So wie Martin von sich schon schreibt, ich hätte meine Stimme in der Werkstatt ebenfalls deutlich "erhoben". :twisted:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo, hier der Udo mit einem kleinen Problem


    Habe leichten Ölverlust am linken Ventildeckel. Habe jetzt gelesen, daß man auch bei
    neuen Dichtungen eine Dichtmasse verwenden soll. Welche sollte man nehmen bzw
    welche Erfahrungen habt Ihr.
    Im Vorfeld schon mal Danke und bis später.
    Gruß Udo

  • Das WHB sagt einfach: "Dichtungsmittel verwenden"
    Bei den meisten Motoren muss beim Einbau eine kleine Menge Dichtmasse in den „Halbmond“ der Nockenwellenlagerung gegeben werden.
    Geeignete Dichtmittel gibt es im Fahrzeugzubehör

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Der Hersteller ist egal.... hitzebeständige Silikondichtmasse (Temperaturbereich bis ca. 200°C) - nicht aushärtend

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.