St 1100 Familiengespann

  • Hallo Gespanninteressierte!
    Auch ich möchte kurz mein Schiff vorstellen.
    Wurde 92 von der Firma Walter in Harle gebaut.
    So nach und nach bekam es noch einen 25 Liter Zusatztank, ein Whitepower-Federbein, Radio mit Piezohochtöner und Bassrolle (alle anderen Lautsprecher gingen immer wieder kaputt), einen abnehmbaren Gepäckträger über dem Kofferraum, nachdem die Kinder rausgewachsen sind einen Recarositz und seit kurzem einen Motorradvorderreifen mit traumhaften Fahreigenschaften.
    Das Gespann hatte damals einen Neupreis so um die 43000.00 DM wenn ich mich recht erinnere.
    Gruß Reiner

  • Hallo Rainer,


    sag mal, hattest Du schon einmal Probleme mit deinem rechtem farbigen Blinker am Motorrad ?


    Bin vor kurzem mal angehalten worden, da auch mein Blinkerglas farbig ist.
    Laut Polizei ist dies nicht zulässig.


    Beste Grüße,
    Thomas

  • auch an meiner ST sind beide Gläser noch original, an meinen alten Gespannen war der re Blinker immer demontiert oder geschwärzt. Beim letzten TÜV hat sich auch keiner daran gestört.


    Gruß Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hi Reiner,


    auch schön - vor allem so schön gepflegt...
    Vom Walter haben wir auch noch ein Gespann, allerdings mit Jeaniel-Boot und keine Pan.



    Hi Thomas,


    also wir hatten bisher 6 Gespanne, teilweise mit wahlweiser Zulassung. Bei der MZ habe ich anfangs immer die Blinker umgedreht, bei den Rollern ist das nicht möglich, also bleiben die Blinker original. Genauso bei der Pan. Lediglich bei einem Gespann sind die Blinker überlackiert bzw. abmontiert (hinten, dafür wurde eine NSL angebaut).
    Probleme gab es damit noch nie - werder beim TÜV noch bei der Polizei - die Blinker dürfen halt nur nicht mitblinken!

  • Hi Thomas,
    hatte damit noch nie Probleme . War schon mehrmals beim TÜV und auch in einer Polizeikontolle am Johanniskreuz. Hinten am Rücklicht kannst du das ja auch nicht überpinseln. Blinkt natürlich nicht mit.


    Hi Andy,
    sieht nur von weitem so aus. Ich bin mal im Februar in Siffwetter gefahren und hab nicht gleich abgewaschen. Da hab ich mir das Ding vieleicht versaut. Die Alufelgen hab ich bis heute nicht mehr hingekriegt.


    Gruß Reiner

  • Ina nach einer anstrengenden Fahrt.
    Vieleicht lags ja auch am Motorrad, es wurde anschließend gegen eine Pan getauscht.

  • Je öfters ich eure Gespanne sehe umso mehr Interesse bekomme ich.
    Ne ernsthaft sehr schöne Teile. Macht mich neugierig. Ich muß irgendwann mal sowas probieren. Konnte bis jetzt nur mal mitfahren, war aber auch okay (Zündapp KS 800 WH-Gespann).

  • Hi Reiner,


    süßes Bild! Davon abgesehen, daß mein Sohn nie sorum im Boot lag, kenne ich das friedliche Schlafen im Boot aber auch :lol:



    Hi Hobo,


    Vorsicht! Gespannfahren macht süchtig!
    Allerdings muß man dazu erst über die Anfängerschwierigkeiten hinweg...
    Ansonsten hab ich mal auf einem Gespann den Spruch gesehen:


    Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!


    Das paßt wohl auf jedes Gespann....


    Andy

  • kenne drei Arten Gespannfahren :-)


    1. man(n) weiss es klappt noch nicht gut (fährt langsam) :)
    2. man(n) denkt es klappt gut (huch-effekt) geht doch noch nicht so gut :lol:
    3. man(n) weiss es klappt doch noch nicht so gut und man gehts wieder etwas langsamer an 8)


    denke das wird jeder schon mal durchgemacht haben der Gespann fährt

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)