Überholverbot

  • Der war gut:mrgreen:Gibt es da Linien:shock:


    Als ich in Mogadischu war, gab es dort nur 5 befestigte Straßen, auf denen hätten Linien angebracht werden können. Waren aber nicht. Nur ein paar Wegmarkierungen als Peilhilfe für die MG- und Panzerfauststellungen. Ich war auch nie ganz sicher, ob überhaupt Linksverkehr herrschte. War ´n bisschen unübersichtlich da.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Bist Du Dir sicher, dass die Linie in Lesotho, Botswana, Simbabwe und Somalia die gleiche Wirkung wie die in Deutschland hat? ;-)


    Gruß
    Achim


    Die hat ja nicht mal in Ländern mit Rechtsverkehr überall die gleiche Wirkung, ich denke da z.B. an I. Mein persönlicher Eindruck: mindestens 50 % der Straßen mit Fahrstreifenbegrenzung, mindestens 99 % der Verkehrsteilnehmer interessiert das nicht (das verbleibende Prozent sind Touris, vornehmlich aus D-%-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wenn ich mich richtig erinnere heißt das Zeichen Überholverbot richtig:


    Verbot für Kraftfahrzeuge jeglicher Art mehrspurige Kraftfahrzeuge zu überholen.


    Also, nix Überholung vom Trike, aber bevor jemand fragt, ein Pferdefuhrweg sehr wohl.


    Zum Überholen von Einsatzfahrzeugen mit Sonder- und Wegerechten (Blaulicht:lol:)....
    ist in Deutschland sehr wohl erlaubt, wenn dadurch nicht gegen andere allgemeine Bestimmungen (Geschwindigkeitsbegrenzung, Überholverbot) verstoßen wird.


    Übrigens sind alle Angaben ohne Gewähr.

  • Wenn ich mich richtig erinnere heißt das Zeichen Überholverbot richtig:
    Verbot für Kraftfahrzeuge jeglicher Art mehrspurige Kraftfahrzeuge zu überholen.
    Also, nix Überholung vom Trike, aber bevor jemand fragt, ein Pferdefuhrweg sehr wohl.
    Übrigens sind alle Angaben ohne Gewähr.


    Gut, dass es ohne Gewähr ist, denn so heißt es korrekt:
    "StVO-Zeichen 276
    Überholverbote verbieten Führern von Kraftfahrzeugen aller Art mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen zu überholen."


    D.h.: einspurige Kraftfahrzeuge dürfen überholt werden. Oder auch: Trike darf Pan überholen. Aber nicht umgekehrt.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo Werner,



    Darf ich ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht überholen?
    Nein, kein Scherz: Ich habe vor 25 Jahren mal in Jugoslawien das Problem gehabt, dass mir ein Polizei Zastava (500ccm) vor meiner Suzi herschlich und ich tatsächlich den Gewissenskonflikt hatte...
    Nach zwei Minuten hab ich dann überholt, ist nix passiert... :-)


    Bitte nimm Rücksicht auf dessen armen Fahrer:mrgreen: Anno Tobak musste ich mal mit 'nem Passat, der so 150 lief, mit Blaulicht für 40 km auf die Bahn. Ich sag' dir, mit 150 und Blaulicht auf der rechten Spur kriegste 'nen Depri! Aber immerhin konnte ich zum Überholen stets problemlos nach links.


    Gruß,
    Andreas

  • Die hat ja nicht mal in Ländern mit Rechtsverkehr überall die gleiche Wirkung, ich denke da z.B. an I. Mein persönlicher Eindruck: mindestens 50 % der Straßen mit Fahrstreifenbegrenzung, mindestens 99 % der Verkehrsteilnehmer interessiert das nicht


    Das liegt hauptsächlich daran, dass eine durchgezogene Linie in Italien überfahren werden darf. :lol: Ist kein Scherz. Nur eine doppelte Mittellinie darf nicht überfahren werden.


    Außerdem sollte man in Italien die Verkehrsschilder nicht so ernst nehmen. Die sind hier eher als Empfehlung zu verstehen. -%-


  • Außerdem sollte man in Italien die Verkehrsschilder nicht so ernst nehmen. Die sind hier eher als Empfehlung zu verstehen. -%-


    Ich nehm nur das hier mit Zusatz Serie di Tornanti ernst


    Wie kann man eigentlich nem Link wieder einen Namen geben? Mit der alten SW ging das sogar bei mir problemlos!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    3 Mal editiert, zuletzt von Axel#561 ()


  • Wie kann man eigentlich nem Link wieder einen Namen geben? Mit der alten SW ging das sogar bei mir problemlos!


    Schreibe den Namen und markiere ihn. Klicke auf Link einfügen und füge die URL ein. Der Name wird jetzt automatisch eingefügt.

  • Ich nehm nur das hier http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20060728010436 mit Zusatz Serie di Tornanti ernst


    Wie kann man eigentlich nem Link wieder einen Namen geben? Mit der alten SW ging das sogar bei mir problemlos!


    Axel, wenn du den Link eingefügt hast und mit ok bestätigt erscheint dieser http://www. bla bla bla nochmal aber blau hinterlegt - also schon markiert. Hier einfach das schreiben, was nachher auf dem Beitrag zu lesen sein soll.


    Geändert in Testlink



    EDIT\ Josef war ersterer... ;)

    Dateien

    • Link 1.png

      (21,71 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Link2.png

      (25,7 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Super, Danke Euch, hat geklappt!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Das liegt hauptsächlich daran, dass eine durchgezogene Linie in Italien überfahren werden darf. :lol: Ist kein Scherz. Nur eine doppelte Mittellinie darf nicht überfahren werden.


    Außerdem sollte man in Italien die Verkehrsschilder nicht so ernst nehmen. Die sind hier eher als Empfehlung zu verstehen. -%-


    Ist das ein Argument, wenn die Carabinieri einige hundert Euro von mir haben wollen?
    Aber das mit der Doppellinie habe ich nicht gewusst, ist das nachweisbar?