Steckachse ST1100

  • Hallo Kollegen,
    kann mir einer sagen welchen Durchmesser die Steckachsen bei der ST1100ABS haben.
    Möchte mir ein Reifenmontiergerät bauen, dafür brauche ich den Achsendurchmesser.



    Für eure Antworten schon mal Danke

  • Moin,
    ich kenn zwar nicht den Achsdurchmesser, aber willst du so etwas bauen http://www.gp503.de/000001986709fa002/index.html ?


    Dann würde es mich mal interessieren wie hoch der Kraftaufwand beim ab- und aufziehen ist.
    Schreib mal deine Erfahrung wenn du es fertig hast.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Guten Morgen Erich,


    das hintere Radlager (6204) hat einen Innendurchmesser von 20 mm....
    das vordere (6004) hat auch 20 mm


    Gruß Michael

  • High Erich


    Mensch das ist wirklich a super Idee, rein nach der Devise:
    Selbst ist der Mann.



    Klasse...also viel Spass.!


    servus bis bald auf der BWT!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hi Oberpfälzer,
    ich kann dadurch 80€ pro Satz sparen, und das ist ein Wort.
    Und ich kann die Reifen wechseln wann ich will.



    Hallo Erich


    das ist mal eine Ansage, kaufen kann fast jeder, bauen nicht...i a net!


    serves

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • sorry blöde Frage:
    Mit dem Gerät kann man die Reifen selbst wechseln, aber wie machst du das mit dem Wuchten? :?:

  • Na mit einem preiswert fertig zu kaufenden Wuchtbock, eben preiswert im Gegensatz zu fertigen Reifen-Montage-Vorrichtungen, nehme ich an ;-) , da lohnt ein Eigenbau nicht, weil erschwinglich.

  • Danke! Wieder was gelernt!








    Dies ist mein 60. Beitrag! Ich widme ihn dem Bielefelder Löti! Er "darf" seine Arminia in die 2.Liga begleiten und tritt somit nächste Saison gegen meine Löwen an! Kopf hoch Löti, es geht auch mal wieder aufwärts (hoffe ich), wenn du Lust hast schauen wir uns das Spiel in München gemeinsam an. Ich kümmere mich dann um deine Eintrittskarte!

    Ciaodawei
    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von ojo ()

  • ... ich kann dadurch 80€ pro Satz sparen ...


    Das ist ja ein Hammerpreis. Zieht Dein Reifenhändler vergoldete Handschuhe an, bevor er sich einem Pan-Reifen nähert?-%-


    ... Wenn es fertig ist, werde ich berichten.


    Bin sehr gespannt. Vielleicht kannste auch ein Foto machen. GOO