Sitzbank ST 1100

  • (booaaah, sind die auf Zack, die wissen sofort was ich will, ohne selbst was zu sagen)


    Hey Axel, das ist ja krass:
    Die Tante am Telefon wusste bei meinem Anruf nach 4 Wochen auch sofort um welches Moped es geht als ich meinen Nachnamen nannte. Soll ich mir die Bank für diese Saison abschminken und es lieber gleich im Herbst versuchen?


    cu,
    Motte...

  • Wie oft hab ichs schon gesagt -%-, wenns um Baehr geht macht das doch über Didi60, von dem bekommt ihr eine ehrliche Antwort und ihr wisst wie langs dauert. Hat bei mir bei der STX-Bank nur ne Woche gedauert, weil ich vorher schon wußte das es irgendwelche Problemchen gab.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wie oft hab ichs schon gesagt -%-,


    Mir hattest Du es noch nicht gesagt, oder ich habe es bei meinen Nachforschungen in der Suchfunktion überlesen. Aber jetzt weiß ich es ja und kann mich gleich mal an die richtige Stelle wenden, vielleicht hilfts ;-)


    Danke,
    Motte...

  • So nachdem Ralph ja hier den entscheidenen Tip zur Sattlerei gegeben hatte


    :guck: http://www.fb-design-online.de/motorraeder.php


    Wurde ein Termin abgemacht, beraten und dann die Bank abgegeben.


    Also das Ergebnis 1a :-res


    Sitze jetzt wie im Fernsehsessel, kein Rutschen, angenehme Polsterung, auch die farbliche Abstimmung paßt mit dem Anthrazit, also rundum zufrieden! :M)

    Dateien

    • Bank1.jpg

      (35,21 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bank2.jpg

      (37,6 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bank3.jpg

      (38,41 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hallo Skymen,
    ist die Sitzbank niedriger geworden oder täuscht das durch den Höcker?
    Und was hat der Spass gekostet? Wie lange war die Wartezeit?
    Ja ich weis viele Fragen auf einmal aber nicht ganz unwichtig.


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo Skymen,
    ist die Sitzbank niedriger geworden oder täuscht das durch den Höcker?
    Und was hat der Spass gekostet? Wie lange war die Wartezeit?
    Ja ich weis viele Fragen auf einmal aber nicht ganz unwichtig.


    Ciao Erwin


    Soll niedriger sein habe aber nicht so das Gefühl !
    Der Höcker kommt weil hinten was rausgenommen wurde, damit meine Frau auch eine angenehme Sitzposition hat. Sie ist begeistert und rutscht auch nicht mehr beim Bremsen nach vorn.
    Gekostet hat das Ganze incl. Tip. 245 Euronen.
    Abgeben sollte ich am Freitag dem 03.07(hatte aber schon am Mi. abgegeben) und fertig war die Bank dann am Montagnachmittag.
    Der Sattler sollte sich lieber mehr Zeit nehmen für eine sauber und gute Arbeit!GOO Die es dann ja auch geworden ist !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Das ist ja alles in einem vertretbaren Rahmen, mir wären allerdings 2 cm höher lieber da ich selbst ein langes Fahrgestell habe mit meinen 1,90.
    Also fast 1T Euronen für eine Corbin ist mir zuviel, außerdem konnte ich mit meiner Frau eine solche mal Probefahren für mich sehr gut da die Sitzmulde weiter nach hinten geht als bei der Orginalen, aber für meine Sozia ein Alptraum.


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo,


    will mich mal kurz zu Wort melden....


    Also unser Komfortsitzumbau kann in der Regel getestet werden und er wird auch in der Regel fristgerecht erledigt. Aber wie Ihr wisst, keine Regel ohne Ausnahmen, leider....


    In diesem Jahr haben wir einen ziemlich starken Boom bei den Sitzbankumbauten, insbesondere auch bei der St1100. So kam es dieses Jahr schon ein paar mal vor, dass die Sitzbezüge nicht vorrätig waren. Wir werden uns bemühen in Zukunft immer genügend Bezüge an Lager zu haben.


    Zum Thema Probefahrt, so eine Originalsitzbank bei Honda zu kaufen ist wie Ihr sicher wisst sehr teuer, daher kaann es sich ein mittelständiger Betrieb wie der unsere nicht leisten, für jedes angebotene Modell x Musterbänke auf die Seite zu legen. Aber ich habe gerade heute für die ST1100 eine Sitzbank geordert, welche dann in kürze als Testsitzbank umgebaut wird.


    Bei uns muss niemand die Katze im Sack kaufen, lediglich können wir nicht noch hingehen und zu jeder Standardtestsitzbank (mit Schaum) noch eine mit Gel zur Seite stellen.


    Umbauten können nach vorheriger Terminabsprache direkt bei uns in Pirmasens innerhalb von 2 Stunden erledigt werden, wem die Anfahrt zu lange dauert und keine Tour in den schönen Pfälzer Wald geplant hat, kann Sie auch einfach über seinen Händler oder auch selbst einschicken. Für die Saisonfahrer bietet sich dann der Winter an, wobei da die Wartezeiten mal länger als 2 Wochen sein können, da dann naturgemäß sämtliche Saisonkennzeichenfahrer Ihre Sitzbänke zum umbauen einschicken.


    Hier eine kurze Preisinfo zum Umbau:


    Zentauro Komfortsitz 249,00 €
    Zentauro Komfortsitz mit Geleinlage Fahrer 298,00 €
    Zentauro Komfortsitz mit Gel Fahrer + Sozius 328,00 €

    Zentauro High Power (Sitzheizung Fahrer + Sozia) 449,00 €
    Sitzheizung ist nicht mit Geleinlagen kombinierbar


    Hier ein Bild von der Bank auf dem Moped



    Bitte vor dem einsenden eurer Bank zur Sicherheit immer kurz nachfragen bzgl. Verfügbarkeit.


    Bikergruß


    Patrik

  • Sehr geehrter Herr Patrick Haass von der Firma Baehr,


    also sich hier mit Tipps einbringen iss ja noch ok, aber Sie sollten sich doch bitteschön mit dem Mißbrauch unseres Forums als Konjunkturprogramm/Reklameplattform für ihren Betrieb in Pirmasens ein wenig zurückhalten.....!!! Bisher führten all ihre Beiträge am heutigen Tage immer zu Produkten Ihres Hauses, die gekauft werden sollten.


    Sollten Sie diese Vorgehensweise nicht abstellen, sehen wir uns gezwungen, sie aus dem Forum auszuschliessen. Hilfreiche Tipps sind immer willkommen, Mißbrauch unseres Forums als Umsatzförderer eher nicht. Mitmachen ja, Reklame nein, das ist anderen Gewerblichen hier ebenfalls untersagt.


    Olli/Lippstadt

  • In diesem Jahr haben wir einen ziemlich starken Boom bei den Sitzbankumbauten, insbesondere auch bei der St1100. So kam es dieses Jahr schon ein paar mal vor, dass die Sitzbezüge nicht vorrätig waren.


    Kommen die jemals wieder rein?
    Oder warte ich wegen Wohlstand auf einen Rückruf, "wenn wieder welche vorrätig sind", seit dem Frühjahr?


    cu,
    Motte...

  • Herr Haas das mit den engpass nimmt ihnen doch keiner mehr ab !!!!


    Das glauben sie doch selbst nicht mehr oder ??????


    Sie bieten doch selbst an immer über 10 Stück auf Lager zu haben für die ST1100 !!! Aber die letzten 3 Monate hatten sie überhaubt keine Bezüge mehr da !! Laut ihrer Telefonischen auskunft !!

    Wir beide Herr Haas haben doch letzten Monat über eine halbe Stunde miteinander Telefoniert !! Weil ich doch mal die Sitzbank probe fahren möchte !!
    Beim ersten Gespräch erzählten sie mir es ging nur über Honda die mit Baehr zusammen arbeitet !!
    Die Firma machte aber nicht mit Baehr also ging das auch nicht !!


    Dann haben sie mich angeboten ich sollte meine Kontodaten angeben dann würden sie mich eine Sitzbank zum probe fahren zuschicken !!
    Was ich nicht machte !! Also keine Sitzbank von Baehr für 249,00 Euro !!


    Bei nächsten gespräch am anderen Tag hatten sie überhaupt keine Bank zum probefahren für die ST1100 !!


    Meine Frage hier im Forum wer hat überhaupt dieses Jahr schon eine
    Sitzbank von Baehr für die ST1100 bekommen ????


    BITTE MELDET EUCH !!!!!!!!


    Über 10 Stück immer auf Lager das stimmt doch wohl nicht oder ?????!!!!


    Das ist aber eine tolle Werbung in unser FORUM !! Haben sie noch mehr auf Lager davon ????



    M.f.G. Hermann


  • Sehr geehrter Olli,


    es geht ja nicht darum, dass ich hier Reklame machen will, sondern eben mich mit technischen Tips zu Wort melde (Thema Kommunikation), hier bei der Sitzbank war unser Produkt ja schon im Thema diskutiert worden, es ging hier lediglich um eine Bestandsaufnahme der Liefersituation. Wenn dies als Werbung gesehen wird tut es mir leid.


    Es ist doch so, dass in einem Forum tacheles geredet wird, was für ein Produkt / Service eines Herstellers gut oder schlecht ist. Warum soll man als Hersteller da nicht auch die Möglichkeit haben, Stellung zu nehmen?
    Wenn jemand mit unserem Produkt Sitzbank nicht möchte, weil ihm Form oder Farbgebung nicht gefällt ist das seine (Geschmacks)Sache, dafür gibt es ja gottseidank viele Hersteller, zwischen denen man als mündiger Motorradfahrer wählen kann.
    Hier ging es um die Liefersituation, die zugegebenermaßen in letzter Zeit sagen wir mal "suboptimal" war.
    Ich denke wenn Sie hier im Forum angegriffen werden, beziehen Sie doch auch Stellung dazu, oder?


    Bikergruß


    Patrik