Die Eroberung der Alpen

  • Gestern startete eine neue Serie in Arte HD über die Erstehung und Bau der Passstraßen zb. Brenner ,Gotthard usw. Mit fantastischen Aufnahmen in HD. Die Serie geht von Montag -Freitag jeweils ab 20.15 - 21.00. Auch die Kriege hatten für uns was gutes die Pässe und alten Militärstr. Auf Arte HD in sagenhafter Qualität.
    http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html

  • Danke für den Tipp. Ich habe mir soeben den 2. Teil angeschaut. Es hat sich gelohnt.:lol:

  • Schade, leider verpasst. Und in den nächsten Tagen komme ich auch nicht zum Schauen. Zeichnet jemand auf oder weiß, wo man sich ne Wiederholung anschauen kann?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Schade, leider verpasst. Und in den nächsten Tagen komme ich auch nicht zum Schauen. Zeichnet jemand auf oder weiß, wo man sich ne Wiederholung anschauen kann?


    Wiederholungen:
    30.06.2009 um 14:00
    Die Eroberung der Alpen
    (Deutschland, 2009, 43mn)


    Bittesehr:mrgreen:

  • Wiederholungen:
    30.06.2009 um 14:00
    Die Eroberung der Alpen
    (Deutschland, 2009, 43mn)


    Bittesehr:mrgreen:


    Da hab ich schon was schlechteres vor, gehöre leider noch nicht zur Rentnerriege:(
    Könntest Du mir vielleicht die komplette Reihe aufnehmen/%/% Bin leider immer noch auf der Suche nach nem Festplattenreceiver für meinen Geldbeutel.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Axel,
    wenn ich nicht gerade für Dich sammeln gehen muß, empfehle ich Dir den
    DigiCorder HDS2 Plus von der Firma TechniSat. Nicht der preiswerteste aber
    mit das Beste am Markt. Infos unter http://www.technisat.de. Über den Preis könnten wir reden. Hatte ja einen Fernsehladen,den meine Tochter weiterführt.
    Gruß Hartmut

  • Da hab ich schon was schlechteres vor, gehöre leider noch nicht zur Rentnerriege:(
    Könntest Du mir vielleicht die komplette Reihe aufnehmen/%/% Bin leider immer noch auf der Suche nach nem Festplattenreceiver für meinen Geldbeutel.


    hello Axel, da hab ich ein Problem, arte krieg ich nicht in meinen Receiver:shock: warum weiß ich nicht, aber ich hab die kanäle durchgeorgelt und nix mit arte:evil:


    hätte ich auch gerne gesehen;(

  • .........hätte ich auch gerne gesehen;(

    Suchen wir halt gemeinsam nach nem Gönner!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wenn alle Strickr reißen, stelle mein Platte zur Verfügung!!


    Kann dir dann die DVD zuschicken Axel !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Das wäre echt super!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Bekommen wir hin !


    Wann außer dem 30. laufen denn alle Folgen ?


    Für die Platte, gucke doch mal in den Medionshop.


    Habe meinen da mit 260Gb gegkauft und bin sehr zufrieden !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Geht es euch um die Qualität oder die Information des Filmes?
    In der ARTE TV Mediathek kann man bis 7 Tage im Nachhinein verpasste Beiträge ansehen. Ist zwar auf DSL Qualität heruntergezoomt aber Vollbildschirm ist möglich.

    Die Alpen Teil 1

    Die Alpen Teil 2

    Dateien

    • Alpen.png

      (12,92 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()