Bei der Pässekurverei in den Dolos ist bei meiner ST.X mehrfach der Motor ausgegangen.
Leerlauf ist ab 1500 Höhenmetern nicht mehr vorhanden.
Zweimal ist sie mir in Spitzkehren einfach ausgegangen, obwohl ich die Drehzahl auf knapp 1.5oo U/min gehalten habe.
Nach Pausen über 800 Höhenmetern muß ich zwei-, dreimal neu starten, dann erst stellt sich ein stabiler Leerlauf ein.
Die Erhöhung der Leerlaufdrehzahl brachte leider keinen Erfolg.
Die Technikcracks waren der Meinung, dass dieses Phänomen durch Falschluft verursacht würde.
Habe ich latürlich auch alles meinem Freundlichen gesagt.
Ergebnis: Luftfilter und Sensor ohne Befund, keine Meldung im Fehlerspeicher.
Reproduzierbar ist das Ganze hier im Flachland auf satten 100 Höhenmetern leider nicht.
Und nun? Steh´ ich da, ich armer Thor und bin……….
Kennt sonst noch jemand dieses Phänomen und die Abhilfe?
GruHS
Richard